Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Passend dazu müsste man die Sattelklemme öffnen und alles was dann lose ist entsorgen!!
=> Schwarze Stütze, weißer Sattel und KEINE Satteltasche!! :daumen:

Alles schonmal überlegt und wird wahrscheinlich auch so nach und nach gemacht, wobei andere Sachen Priorität haben und als Student das Budget nicht allzu groß ist.:D
Allerdings will ich wenn ich ersetze auch in möglichst leichte Teile investieren die meistens leider nicht unbedingt günstig sind, klassischer Interessenkonflikt:lol:

ToDo Liste(nach Priorität):
-neuer Umwerfer (SLX)
-neue Gabel (Sid in weiß)
-neue Stütze (in schwarz und länger)
-Sattel hat noch Zeit, da ich mit dem verbauten ganz zufrieden bin

Satteltasche kommt bei den nächsten Fotos ab, versprochen :daumen:

Alles schonmal überlegt und wird wahrscheinlich auch so nach und nach gemacht, wobei andere Sachen Priorität haben und als Student das Budget nicht allzu groß ist.:D
Allerdings will ich wenn ich ersetze auch in möglichst leichte Teile investieren die meistens leider nicht unbedingt günstig sind, klassischer Interessenkonflikt:lol:

ToDo Liste(nach Priorität):
-neuer Umwerfer (SLX)
-neue Gabel (Sid in weiß)
-neue Stütze (in schwarz und länger)
-Sattel hat noch Zeit, da ich mit dem verbauten ganz zufrieden bin

Satteltasche kommt bei den nächsten Fotos ab, versprochen :daumen:

Ok, Welpenschutz!! ;)

@mr.j0e: Brauchst du einen TopSwing oder Downswing SLX? Hätte einen sehr gut erhaltenen noch über, wurde nur eine halbe Saison gefahren. Eine recht lange Sattelstütze von Ready (Cube, umgelabelte XLC) in 400x31,6mm.
Nur so als unverbindliches Angebot.

Will wieder auf CC umsteigen... daher ein neuer Hobel... Gerne Verbesserungsvorschläge (auch wenn das Budget dafür momentan nicht vorhanden ist ;) )

Ich hoffe die Pedalen kommen morgen an und dann kann es am Wochenende losgehen :daumen:

Ich würde mich evtl. auch mit den Schriftzügen auf den Reifen an denen der Felgen orientieren. Sieht harmonischer aus. ;)

... ach ja, der Beschlag vom Türgriff möchte auch mal wieder poliert werden! :D

Die Logos stören mich eigentlich nicht wirklich. Wie meinst du das genau? Das die Logos von den Reifen mit denen der Felgen übereinstimmen, oder das quasi jeder 1/4 Umdrehung ein Logo kommt?

Pedalen sind da, also kann es morgen auf die erste Einrollrunde gehen :daumen:

Sodele, dann will ich euch mal mein Bike vorstellen...
Wurde vor 4 h in meinem Keller fertig gestellt ;)
Am Sonntag dann die erste Ausfahrt :)

Zum Gewicht kann ich noch nix sagen, aber ich denke mal maximal 11kg... Ist auch mein erstes MTB, sonst bin ich eigentlich Rennrad Fahrer ;)

DSCN0613.JPG

is ja schon ganz ordentlich! :daumen:

die barends stören die optik des bikes ein wenig...

...ansonsten könntest du auch noch die reifenschriftzüge ausrichten (w.o.,: reifen-/felgenschriftzüge liegen mittig übereinander)

...gefällt :)

Mein Reaction wiegt laut Hängewaage noch krasse 11.3kg etwa... für die Nächste Saison soll es aber auf 10kg kommen... am LRS spar ich noch 0.5kg, aber wo bekomm ich die anderen 800gr her... -.- für geringes Geld

naja... allein der Rahmen wiegt ja schon nicht wenig (1600-1700gr in 20" und Lackierung), die Hone ist nicht grade sehr leicht, der LRS (mavic crossride) hat 2000gr

Schaltung ist XT (SW+Umwerfer) und SLX (Trigger + Kassette), Bremse ne Marta, Cockpit Truvativ Style und Stütze eben thomson

@ _crone_
ist doch für den anfang ganz ordentlich!
so ähnlich sah meins ja auch aus.

wäre der vorbau negativ montiert, hätte wahrscheinlich keiner was wegen den barends gesagt.
aber das sind so sachen die müssen dem fahrer einfach passen.

fahre an meinem hardtail auch mit nem ordentlichen spacerturm durch die gegend.
toll aussehen tuts nicht, aber durch die starrgabel ist die front dermaßen tief, dass es einfach notwendig ist um damit auch mal nen 88km marathon (p-weg) zu fahren.

Joar, das mit den Schriftzügen hab ich dann auch gemerkt, aber da war ich vorhin zu faul, kommt aber noch ;)Schön ;)

Was stört dich denn an den Barends? Das sie keine Linie mit dem Oberrohr bilden?Ne, sollen sie auch nicht ;)

ne, ich finde, das bikes ohne barends einfach besser aussehen. das ist alles :daumen:

fahre selber welche... sieht man z.b. hier...

http://fotos.mtb-news.de/p/711403

OK, zur zeit habe ich sie abgemacht... kommen vielleicht wieder mal drauf...

...nur nicht verrückt machen lassen. :D

das sowieso nicht ;)

@Groudon: echt schön, mit der blauen gabel und blau-weißem rahmen :daumen: :)

...aber das sind so sachen die müssen dem fahrer einfach passen.
genau! ;)

Genau.. Ich werd demnächst mal alles austesten. Mal Vorbau positiv, mal negativ, mal mit Spacer, mal ohne Spacer.
Ich dachte mir nur, lieber erstmal paar Spacer, kürzen kann ich den Schaft ja immer noch, wenn ich die richtige Sitzposition gefunden hab :)

Als ich jetzt das blaue Reaction gesehn hab und das Gewicht gelesen hab, wollt ichs mal wissen und hab meins direkt mal gewogen.

Ich steh bei 10,4 kg :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, dann reih ich mich auch mal wieder ein bei den Reactions:
So wird´s zur Zeit gefahren, eine X.9 Kurbel habe ich mir jetzt aus dem Kopf geschlagen, das Ding ist schwerer als eine XT 3-Fach Kurbel und völlig überteuert. Werde wahrscheinlich den X.9 2-fach-Hebel holen und auf 2 KB umrüsten. Eigentlich möchte ich auch noch Avid Elixir CR Mag mit XX-Scheiben draufmachen, das wird mir aber höchstwahrscheinlich zu kostspielig.

Foto heute bei uns im Laden, hatte mal den LRS aus dem Fully drin, das Gold passt aber nicht wirklich.
Hier und da noch ein paar Titanschrauben, die ich heute montiert habe, konnten das Gewicht mittlerweile auf 9,65kg drücken, aber nur mit Furious Fred, nicht wie auf dem Bild

Genau.. Ich werd demnächst mal alles austesten. Mal Vorbau positiv, mal negativ, mal mit Spacer, mal ohne Spacer.
Ich dachte mir nur, lieber erstmal paar Spacer, kürzen kann ich den Schaft ja immer noch, wenn ich die richtige Sitzposition gefunden hab :)

Als ich jetzt das blaue Reaction gesehn hab und das Gewicht gelesen hab, wollt ichs mal wissen und hab meins direkt mal gewogen.

Ich steh bei 10,4 kg :)

Das ist ja gut 1kg weniger. oO Wo stecken die denn bei mir? Die R7 wiegt ja auch nur um die 1.5kg... aber allein beim Rahmen können wohl 200gr stecken durch Lackierung<>Eloxierung und 18"<>20".

Die rote oder blau SID find ich, natürlich passend zum Rest(!!), einfach top!!!

Ohne die Felgendecals würde das Reaction von EvilEvo mMn noch besser aussehen!!

..vielleicht noch eine rot-schwarze Speedneedle!?

Danke, danke, der LRS wird noch ein bisschen gefahren, um den Wiederverkaufswert zu erhalten, bleiben die Aufkleber drauf, zu Weihnachten gibt es einen dezenteren LRS, tut mir Leid, dass ich euch da auf die Folter spannen muss.
Ein Speedneedle kommt nicht in Frage, genauso wenig wie jeder andere Sattel, denn der Selle SLR passt einfach perfekt.

Danke, danke, der LRS wird noch ein bisschen gefahren, um den Wiederverkaufswert zu erhalten, bleiben die Aufkleber drauf, zu Weihnachten gibt es einen dezenteren LRS, tut mir Leid, dass ich euch da auf die Folter spannen muss.
Ein Speedneedle kommt nicht in Frage, genauso wenig wie jeder andere Sattel, denn der Selle SLR passt einfach perfekt.

..Und das ist natürlich vorrangig! :daumen:

Wie groß bist du denn und welche Rahmengröße hat dein Reaction, wenn ich fragen darf?

Gruß

Zurück