Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Merida Big Nine Team Custom

KOMMENTARE UND TIPPS ERWUENSCHT fuer technisches und optisches tuning :winken:

Vorderes Laufrad wird noch durch ein leichteres ersetzt werden als auch der Vorbau (habe einen Merida Team 99g daheim).

Was sagt ihr zu Gabelaufklebern in Kashima-Gold anstelle der weissen?

Anhang anzeigen 1622174Anhang anzeigen 1622176
Decals der Gabel in Kashima nur wenn du noch ne farblich passende Dropperpost hast. Ansonsten wird das Goldene zu frontlastig. Spiegelt sich nirgends wieder.
Felgen nackig machen und Gabel ebenfalls. Das lenkt zu sehr ab.

Reifen würde ich ebenfalls "cleanen" das Logo anmalen, das gelbe stört zu dem weiß/grünen Akzenten des Rahmens
 
Merida Big Nine Team Custom

KOMMENTARE UND TIPPS ERWUENSCHT fuer technisches und optisches tuning :winken:

Vorderes Laufrad wird noch durch ein leichteres ersetzt werden als auch der Vorbau (habe einen Merida Team 99g daheim).

Was sagt ihr zu Gabelaufklebern in Kashima-Gold anstelle der weissen?

Anhang anzeigen 1622174Anhang anzeigen 1622176
Wurde ja schon einiges angesprochen:
ich würde auch eher für "Gabel ohne Decals" plädieren, auch wenn das Weiß noch zum Schriftzug auf dem Unterrohr passt. Die Decals von den Felgen runter sollten aber definitiv runter, gerade wenn die unterschiedlich sind.
Denn auch mir ist das optisch in Summe zu unruhig.
Das Rad hat ja hauptsächlich die Farben Schwarz, Weiß und das Grün. Das Kashima-Gold der Gabel würde ich hier nicht mitzählen, das bekommst du eh nicht aufgenommen.
Zwecks Tuning gibts da kaum was zu machen: die R1 ist ja schon recht leicht, da könnte man ggf. auf ne schwarte Bremse umstellen wegen der Optik. Aber gewichtstechnisch wird das maximal mit ner Piccola was.
Ich würde aber aber auf ne schwarze Kette setzen, das bringt noch etwas mehr "Ruhe" in die Optik.
Die besagten Sticker VW Multivan und auch die Namensaufkleber auf dem Oberrohr musst du halt für dich entscheiden, wenn ein "cleanes" Rad gewünscht ist, dann sollten die weichen...
 
Ach, dann kann ich meins hier auch mal zeigen, statt nur im FM 936 Thread..
Ligurien und Valle Maira letztes Jahr.
IMG_20221001_165325.jpg
IMG_20220528_123947.jpg
IMG_20220521_150118.jpg
 
Merida Big Nine Team Custom

KOMMENTARE UND TIPPS ERWUENSCHT fuer technisches und optisches tuning :winken:

Vorderes Laufrad wird noch durch ein leichteres ersetzt werden als auch der Vorbau (habe einen Merida Team 99g daheim).

Was sagt ihr zu Gabelaufklebern in Kashima-Gold anstelle der weissen?

Anhang anzeigen 1622174Anhang anzeigen 1622176

Grünes Kettenblatt wär noch was; der gelbe "MAXXIS"-Schriftzug muss wech und die Bremsscheiben sehen irgendwie zu bieder aus! Silberne Bremsen sehen auch eher strange aus.
Ansonsten würde ich es so lassen.......es sei denn, du willst nen stealth.
 
Schönes Rad. Tolle Farbkombi! 👍👍

Auf den 2. Blick stört mich nur der Schaltungsmix aus XT/XTR und der Sram Kassette. Und die ESI-Lenkerstopfen. 😁

Läuft denn die Kassette mit dem Shimano-Schaltwerk WIRKLICH sauber?
- Ich weiß, die Kombi wir hier öfters gefahren, aber die Abstsände zwischen den Ritzeln unterscheiden sich von Shimano zu Sram. Oben oder unten wird's dann oft ruppig.
Anders wie bei 11fach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft denn die Kassette mit dem Shimano-Schaltwerk WIRKLICH sauber?
- Ich weiß, die Kombi wir hier öfters gefahren, aber die Abstsände zwischen den Ritzeln unterscheiden sich von Shimano zu Sram. Oben oder unten wird's dann oft ruppig.
Anders wie bei 11fach.

Im normalen Fahrbetrieb merke ich nichts störendes. Rücktritt mag die Kombination aber nicht so wirklich. Die Kette fällt aber nicht vom größten Ritzel wie es mir bei diversen Rädern mit Sram aufgefallen ist.
 
Achtung, buntes Radl!!!
Um diesen Rahmen kreise ich bereits schon längere Zeit rum, erst sollte es der Waterblue werden, dann diesen hier gefunden! Teile waren bis auf Kassette/Schaltung bereits alle vorhanden oder sind aus anderen Bikes aussortiert/nie verbaut worden. Ist bewusst mal etwas farbenfroher geworden!:dope:

2354C3E7-B573-4691-8BC7-9E0E2C0AFD4D.jpeg
BC477762-5E51-4BD1-80EE-9E2A5EBCA115.jpeg
B78EF6F7-95E3-448B-A523-AC82B27739D0.jpeg
72FA6DFE-7621-4D9B-BE3A-36FF76D41905.jpeg
073C9C85-5AB9-436F-A5CA-8BE76162CE30.jpeg
 
Muss ich auch mal unbedingt hinfahren wenn ich bei meiner Freundin in Metzingen bin :daumen: Schickes Arc8.
Lohnt sich 👍. Allzuweit weg bist du dann ja nicht.
Schönes bike und schöner Spot! Da war ich letzten Sommer auch mal... Bist aus Richtung Dreifürstenstein gekommen?
War auf der "anderen" Seite. Also zwischen Hangender Stein und Himberg. Foto ist am Himberg entstanden.
 
Zurück
Oben Unten