Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Danke für die Fixe Antwort,... ich weis eben nict wie stabil gefertigt die sind die Schaltaugen bei dem Modell,...

Aber wenn du damit 40000km runter hast, dann wird das schon passen =)

Grüße Raphael, meins setze ich dieses Jahr auch wieder im Crosstriathlon ein :daumen:

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Nja noch sinds 32.000, aber bis Ende des Jahres werden es um die 40.000 sein. Ich hatte aber noch nie eine Kollision des Schaltwerkes mit irgendeinem Fremdkörper, bis auf einmal aufn Boden klatschen, aber da gabs nur 2 Kratzer.

Ich habe seit 2 jahren eine XT Shadow verbaut muss sagen seitdem ist das Thema hängen bleiben, Schläge drauf bekommen etc eh gegessen ich kann die nur empfehlen und sieht geil aus zu dem roten Rahmenende =)

Sag mal hast du noch den original Lenker drauf ? Ich überlege ob ich mir vllt einen anderen zulege...

Grüße gib mal ein Feedback ab wie es dir so geht damit....

Der Lenker war das erste was geflogen ist^^. Habe mir damals einen recht leichten Rizer von Giuzzo gegönnt, fahre aber seit Sommer 2008 wieder einen flatbar von XLC mit 125g, weil´s für Rennen einfach besser ist.
XT Shadow habe ich seit Dezember 2007 dran, weil ich mir ja die XT Gruppe damals zu Weihnachten geschenkt habe. Sprich ich fahre Shadow seit über 2 1/2 Jahren und damit auch seitdem ich Rennen fahre.

Wenn du deinen Lenker rausgeworfen hast, welche Breite hast du genommen für den neuen ih überlege ob ich 580er oder 560er verbaue.

Ich würde mir auch gerne einen Rizer verbauen aber dann brauche ich dafür doch bestimmt einen neuen Vorbau oder? Hast du einen Geheimtipp was so Preisleistung in der 200g klasse angeht ?!? Was wiegt eigentlich der aktuelle ich find den im Internet nicht,....

Grüße und vielen Dank

Mehr Fotos!!! :daumen:

Wegen dem XT-Shaddow-SW überlege ich auch noch. Habe mir schon 2 SW abgerissen. Aber ich finde die X.9 / X.0 haut die Gänge noch ein wenig besser rein als Shimano.

Gibt's ab 2010 jetzt nicht auch so was ähnlich wie die Shaddow-Version von Shimano bei SRAM?

OH EIN BILD! :daumen:

Mir sind die Pedale zu viel, ehrlich gesagt. Das wirkt ein bissel wie in Bonbon dadurch und ist mir zu unruhig. Aber Geschmackssache. Sonst gefällt es mir gut.

Um ehrlich zu sein hatte ich gehofft, die Pedale seien in Rahmenfarbe. Leider sah es online "blauer" aus, als es dann tatsächlich war. :(
Ist schwierig genau die Farbe zu treffen.

Aber wegwerfen will ich sie jetzt auch nicht.
Habe noch den gleichen Satz in Rot (von meinem alten bike) :D

War das Bike nicht vor kurzem erst da? Das fällt mir auf, weil´s so schick ist, cooles Teil! Pedale passen farblich.

Danke. :)
Ja, war es. Ich hoffe "doppelposting" von Bildern des gleichen bikes ist erlaubt?! :D
Der Hintergrund hat sich zumindest geändert. :lol:

Was die Pedale angeht, scheinen die Meinungen schwer auseinander zu gehen. Finde auch dass sie eigentlich gut passen, aber in Rahmenfarbe wäre schon geiler!

also mir gefällt's echt gut! :)

harmoniert der dämpfer mit'er gabel?

Vielen Dank! Kann mich bisher über den Dämpfer nicht beklagen (dafür dass er so preiswert war) und er funktioniert gut in Verbindung mit der Gabel.

Schickes Bike, die Gegend kenne ich irgendwo her :D
...gab es zum Zeitpunkt des Fotos noch die Holztreppe oder den neuen Fahrbaren Weg.

Holztreppe hab ich nicht gesehen. Der Weg war bis fast ganz oben fahrbar. Kurz vorm Ende waren aber so ein paar Naturstufen gebaut, da mußte ich dann doch schieben...:rolleyes: :D

@crush-er: dann warst du ja in diesem Jahr in Warburg !! Letztes Jahr hättest du noch Treppen steigen dürfen :-)) Der alte Weg ging vom Parkplatz auf fast direkten Weg nach oben.

Hier mein Bike, mit dem ich den Warburger Raum unsicher mache.

Anhänge

• Fuel.jpg
    Fuel.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 299
@crush-er: dann warst du ja in diesem Jahr in Warburg !! Letztes Jahr hättest du noch Treppen steigen dürfen :-)) Der alte Weg ging vom Parkplatz auf fast direkten Weg nach oben.

Hier mein Bike, mit dem ich den Warburger Raum unsicher mache.

Jo, war letzte Woche dort arbeitsmäßig unterwegs. Hab mein Bike immer mit dabei, und fahr dann abends meist noch mal ne Runde. Leider wars letzte Woche sehr durchwachsen, so gabs nur die Tour auf den Desenberg von Germete aus und wieder zurück. Ja, den alten Weg hab ich auch gesehen, zum Glück gibts jetzt den neuen! Schickes Trek!:daumen:

an's trek müsste nur noch 'ne passende XTR-kurbel drauf...

...dann wär's richtig schick!

ist ein bike für den "Cross-Country Bikes(NUR BILDER)"-thread ;)

gewicht? unter 10?

Mit den auf dem Bild zu sehenen Sommerreifen 9,9kg, mit Nobby`s (Winterreifen) 10,3kg.
Die XTR gefält mir von der Optik nicht, schau mich grade nach einer Plastik (Carbon) Kurbel um. Aber vom Preis/Leistung ist die XT immer noch Top.

Cool, Baby Taxi!

Die neue (aktuelle) XTR gefällt mir optisch auch nicht besonders ;)

Plastekurbel: K-Force Light, RF Next SL, RF Next LP (von damonsta z.B.), o.Ä. (fällt mir grad' nüscht anderes ein :P)

oder noch exclusiver;Clavicula.

Das Trek gefällt auch gut!:daumen:

Könntest Du auf Scheibe wechseln oder
bleibst du den V-Brakes treu? Und noch ne Frage:hatte auch ne gekröpfte ST,
saß dann aber zu weit hinten drin;wie ist es denn bei Dir?
Gruß

Also zu dem Zeitpunkt des Kaufes und Aufbau`s des Bike waren V-Brakes in Sachen Leichtbau nicht zu toppen. Heute sieht das schon ganz anders aus und ich würde jetzt zB. eine R1 ans Bike bauen. Das mach ich aber nicht, da nicht nur die Bremsen, sonder auch die Laufräder und ggf. Gabel tauschen müsste.

Meiner XT-Kurbel werde ich so lange treu bleiben, bis ich irgendwann eine günstige, leichte und schöne Carbonkurbel finde oder auf ein neues Bike umsteige.

Zur Sattelstütze: ich hatte vorher eine Tune dran, bei der hat mir einfach der letzte cm nach hinten gefehlt. Mit meiner neuen EC90 bin ich in dieser hinsicht voll zufrieden.

Zurück