Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Vorne ist eine Rock Shox Revelation drin mit 100-130mm und hinten kannst du den Dämpfer per Lenkradfernbedienung auf Lockout, 90mm oder 125mm Federweg einstellen.

So, ich habe mein Bergamont Fullyrahmen wieder gegen einen Hardtailrahmen getauscht, da mir ein Hardtail einfach mehr zusagt.
Gabelschaft und Bremsleitung wird noch gekürzt.

On-One_Inbred.jpg

Grüße,
Simon

Sehr schön,das one-one kann man sich echt mal
länger ansehen:daumen:

Hätt noch ne schönere Kurbel verdient.....(meine Meinung),
aber echt top.

Sehr schön,das one-one kann man sich echt mal
länger ansehen:daumen:

Hätt noch ne schönere Kurbel verdient.....(meine Meinung),
aber echt top.

finde ich auch!

...mal was anderes, wobei mir das cannondale und diamondback auch zusagen.

gewicht des cannondale: glaube eher, dass es zwischen 10,5 und 11kg wiegt...

beim diamondback tät mich das gewicht interessieren ;)

zur kurbel: dann sollte aber auch gleich noch ein passendes (schwarzes) SW dran ;)

Wenn der LRS am CD keine 1.5kg wiegt denke ich eher, dass es bei 11-12kg wiegt. So dürfte meins auch liegen und die Lefty + Steuerrohr wiegt sicher och richtung 2kg. Die Schaltung ist meiner ziemlich gleich und der Rahmen wird sich sicher auch nicht viel nehmen.

Aber schön isses. :daumen:

hallo, nach lagem mitlesen habsch mich nu mal angemeldet. leider zuvor im nurBILDAAAA!!!!!!tread. das forum ansich finde ich echt toll, wegen der vielen guten Tipps und Lösungsvorschläge.:daumen:

Bildaaa;
mein 2008 Ghost, hatt mir lange zeit richtig spaß gemacht
P5040243.jpg
diesen März mußte doch etwas neues her. das genius topt einfach alles bisherige, die fahrwerte sind echt der hammer.
P5040204.jpg
P5040230.jpg P5040236.jpg
P5040243.JPG

leider passt es mit dem wetter dieses jahr recht wenig.
grüße!

Anhänge

• P5040243.jpg
    P5040243.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 155
  • P5040204.jpg
    P5040204.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 139
  • P5040230.jpg
    P5040230.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 88
  • P5040236.jpg
    P5040236.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 182
Hi,

danke für die Kommentare!

Ja, Potential ist vom Gewicht her auf jeden Fall nach unten, das ist keine Frage. Aber ein leichtes Rad (das Nox Eclipse) habe ich ja schon und das on-One ist leichter, als das Bergamont, darum ging es mir. ;-)
Bei dem on-one ist halt auch wieder eine preisliche Geschichte, da wollte ich einfach nicht so viel investieren, von daher auch die relativ günstigen Teile.

Was ihr allerdings alle gegen die LX Kurbel habt, weiß ich nicht, ich finde sie recht hübsch, vorallem von der Form (okay, schwarze würde schon besser passen), sie ist sehr pflegearm und nicht viel schwerer, als eine aktuelle XT oder SLX Kurbel. An einer SLX habe ich auch überlegt, aber die gefällt mir eigentlich gar nicht so gut. Und dafür, dass ich Kurbel und Schaltwerk noch bei mir rumliegen hatte, ists ok.
Aber ich geb euch da recht, schöner und leichter würds mit finanziellen Aufwand auf jeden Fall gehen!

Aber das Rad ist relativ hübsch und Zweckmäßig, von daher passts. :-)

Danke und schöne Grüße,
Simon

@slow:

wenn Dir die Form der LX-Kurbel gefällt und der Meinung bist, dass sie in schwarz besser ausschauen würde, dann dürfte die Hone interssant für Dich sein. Im Grunde ist sie auch eine LX, nur dass sie schwarz aonodisiert ist.

Ich habe sie sowohl am Fully als auch am Hardtail. Kannst sie Dir in meinem Fotoalbum anschauen.

Zurück