Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
So, ich habe mein Bergamont Fullyrahmen wieder gegen einen Hardtailrahmen getauscht, da mir ein Hardtail einfach mehr zusagt.
Gabelschaft und Bremsleitung wird noch gekürzt.

On-One_Inbred.jpg

Grüße,
Simon

Rahmenhöhe? 18" oder 20"?

Danke Christian

Das Scapin sieht unglaublich lang aus, ist das so gestreckt?

Ich habe mir mal eine neue Excel-Tabelle besorgt und da komme ich für meine Bike mit RaRa auf 9060g.
Heut habe ich noch ein paar Titanschrauben verbaut die ziemlich genau 4g gebracht haben (ging mir nícht um Gewicht sondern um Haltbarkeit).

Moin, moin

das ist ja mal eine "nette" Geschichte hier....;) Dann möchte ich mein Bike auch mal zeigen....

Gruß aus Hamburg

Hab mal ein wenig geändert...

meine undichte Athena (Brücke war undicht)wurde auf Kulanz getauscht,:)
einziger Nachteil:die tollen Sramleute haben eine 08 Brücke eingebaut;
somit hab ich jetzt keine orginal Athena mehr:mad:

Anhänge

• DSC01489.jpg
    DSC01489.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 155
  • DSC01491.jpg
    DSC01491.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 101
.... dann auch mal mein XC / Marathon Bike , Haibike Hai Q RC ´09

hab net viel geändert da ich so schon ziemlich zufrieden bin
- sattel SI SLR
- vorbau statt standart XLC schwarz einen XLC PRO in weiß
- Truvativ Lenker in 680mm (muß ich aber noch gegen einen mit weniger rise tauschen)
- Bereifung MAXXIS larsen tt 2.0 vorn und Crossmark 2.1 hinten (anstelle von schwalbe RaRa)
- XLC klickpedale gegen shimano PD-M770 XT

gewicht liegt nun ohne flaschenhalter aktuell bei 10,88kg (gewogen auf geeichter waage)
tips was ich noch tauschen könnt um auf 10kg + zu kommen werden gerne angenommen.... hab mich sonst noch nie um leichtbau gekümmert :rolleyes:

dsci0015k.jpg

dsci0020c.jpg

dsci0023uc.jpg

das scapin und rotwild gefallen mir sehr! :)

@HeavyBiker: schickes rad!

am einfachsten sind RoRo vorne, RaRa hinten in 2.1, dann der LRS...

...bremsanlage, lenker, stütze...

Zuletzt bearbeitet:
das scapin und rotwild gefallen mir sehr! :)

@HeavyBiker: schickes rad!

am einfachsten sind RoRo vorne, RaRa hinten in 2.1, dann der LRS...

...bremsanlage, lenker, stütze...

Genau! Wäre auch bei Schwalbe geblieben...

Und beim Lenkertausch einen FLATBAR montieren!!

Den Rotwild-Rahmen finde ich einfach nur Hammer!! Da bin ich auch schon ständig hinterher... :daumen:

also den wechsel auf maxxis hab ich gemacht da ich mit dem seitenhalt der schwalbe reifen absolut nicht zufrieden war gerade auf schnellen schotter passagen oder im matsch.
hab jetzt die maxxis schon ausgiebig auf diesen untergründen testen können und bis jetzt zu 100% zufrieden :daumen: achja und gewogen sind sie auch leichter als die RaRa.

hab mir schon überlegt ob ich bei sattelstütze vorbau und lenker zu carbon greifen soll ... bin mir da aber irgendwie unschlüssig wegen stabilität :rolleyes:
desweiteren hab ich einen flacheren lenker schon eingeplant aber ob ganz flat... ich weis net, soll auf jeden fall aber wieder mindestens 680mm haben... hat da einer nen vorschlag?

wenn ich stütze vorbau lenker wechsle was könnte ich da einsparen? und wie hoch wäre das sparpotenzial bei der bremsanlage und welche würdet ihr empfehlen?

also den wechsel auf maxxis hab ich gemacht da ich mit dem seitenhalt der schwalbe reifen absolut nicht zufrieden war gerade auf schnellen schotter passagen oder im matsch.
hab jetzt die maxxis schon ausgiebig auf diesen untergründen testen können und bis jetzt zu 100% zufrieden :daumen: achja und gewogen sind sie auch leichter als die RaRa.

hab mir schon überlegt ob ich bei sattelstütze vorbau und lenker zu carbon greifen soll ... bin mir da aber irgendwie unschlüssig wegen stabilität :rolleyes:
desweiteren hab ich einen flacheren lenker schon eingeplant aber ob ganz flat... ich weis net, soll auf jeden fall aber wieder mindestens 680mm haben... hat da einer nen vorschlag?

wenn ich stütze vorbau lenker wechsle was könnte ich da einsparen? und wie hoch wäre das sparpotenzial bei der bremsanlage und welche würdet ihr empfehlen?

Lenker: Syntace Duraflite Carbon 31,8mm. :daumen:
Hat zwar nur 630mm Breite,aber top!
Sieht aus wie ein Flatbar trotz leichtem Rise...

Warum Fahrt Ihr CC ?

1. Kein Geld für Downhillbikes / Freerider / usw.
2. Angst das ihr euch verletzt
3. Zu alt um wahren sport zu machen ?
4. Sagt es mir !! :D

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Warum Fahrt Ihr CC ?

1. Kein Geld für Downhillbikes / Freerider / usw.
2. Angst das ihr euch verletzt
3. Zu alt um wahren sport zu machen ?
4. Sagt es mir !! :D

MFG

OMG

1. Hahahaha, wie geil, nimmt sich preislich ja auch so viel
2. Schonmal was von Protektoren und Helmen gehört?
3. Durchschnittsalter hier liegt bestimmt bei unter 30 Jahren.
4. Dieser Punkt ist keine Frage.

Trainier dir ein paar Muskeln an und lern bergauf zu fahren, runter kommt jeder.

OMG

1. Hahahaha, wie geil, nimmt sich preislich ja auch so viel
2. Schonmal was von Protektoren und Helmen gehört?
3. Durchschnittsalter hier liegt bestimmt bei unter 30 Jahren.
4. Dieser Punkt ist keine Frage.

Trainier dir ein paar Muskeln an und lern bergauf zu fahren, runter kommt jeder.

1. Ja tut es...
2. Ich denke schon , nur braucht ihr das nicht.
3. Bei uns unter 25..
4. Ich denke das hab ich schon gemerkt.

1.ok, preis vergleich:
sehr gutes Big Bike: Scott Gambler 10
m.E sehr gutes CC: Scott Scale RC
2. trotz schoner kommt es bei downhill auf konzentration, kraft und gute Reaktionen an. bei CC eigentlich doch nur ein wenig kraft, das könnte ein etwas trainierter auch gut schaffen.
3. irh müsst zugeben, dass der altersdurchschnitt bei CC deutlich höher ist als bei downhill, ich hab noch kaum einen downhiller über 40 jahren gesehen. CC könnte auch mein opa noch fahren;)

Zurück