Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Hab gestern mal wieder ein wenig geschraubt und das Cube ist zum Giant mutiert.

Wirkt irgendwie ein bissle aus der Restekiste. Rahmen ist hübsch, aber die häßliche SID passt einfach nicht. Auch die Kombi XT-Kurbel und SRAM SW ist ungewöhnlich - wobei das ist an meinem auch nur umgekehrt, also bin ich mal lieber still. ^^

Farblich wirkt das SW auch wie ein Fremdkörper. Aber technisch natürlich nen tolles Bike. :)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Wirkt irgendwie ein bissle aus der Restekiste. Rahmen ist hübsch, aber die häßliche SID passt einfach nicht. Auch die Kombi XT-Kurbel und SRAM SW ist ungewöhnlich - wobei das ist an meinem auch nur umgekehrt, also bin ich mal lieber still. ^^

Farblich wirkt das SW auch wie ein Fremdkörper. Aber technisch natürlich nen tolles Bike. :)

Danke. Naja, die xt-Kurbel ist halt Preis-Leistungs mäßig top. Das SW war ein Schapper von nem Kumpel, da konnt ich nicht nein sagen, auch wenns farblich nicht so passt. Und die Gabel wird, wenn die Kasse wieder mal voll ist, ersetzt, da sie mit der Bremse ein wenig überfordert ist. Aber sie ist eben schön leicht, ist die Athena. Sind halt die Teile von meinem alten Cube. ;)

@yellow_faggin: Die SID ist wegen der V-Brake Aufnahmen häßlich. Außerdem passen die Oldschool Decals nicht zur modernen Rahmenoptik. Leicht mag sie ja sein. Trotzdem wäre z.B. eine Durin oder eine aktuelle SID mit 100mm Federweg einfach passender.

dann verkaufe die SID lieber jetzt bevor Du sie mit der Bremse platt machst....

... wäre doch schade um die Athena...

und vollfunktionstüchtig bekommste mit Sicherheit nen super Preis dafür... der mit MUSS für ne Aktuelle SID, FOX etc. ausreicht...

OK Du wärst vielleicht ein paar Tage ohne Gaben (und somit ohne Bike) aber das ist zu überstehen...

Das Giant finde ich so irgendwie ganz gut, ne weiße Gabel mit ein wenig dickeren Standrohren wäre echt nicht schlecht. Zum Schaltwerk würde ich
noch eine passende rote Sattelstützen-Klemme dran schrauben;)

jetzt schreib doch nicht sowas.
ich wollte sie ihm für nen appel und nen ei abluchsen.

nö, läuft nicht, hab noch die Sidney zu Hause. Wenn die Athena nicht mehr benutzt wird, kommt sie in den Schrein.:D

@yellow_faggin: Die SID ist wegen der V-Brake Aufnahmen häßlich. Außerdem passen die Oldschool Decals nicht zur modernen Rahmenoptik. Leicht mag sie ja sein. Trotzdem wäre z.B. eine Durin oder eine aktuelle SID mit 100mm Federweg einfach passender.

Das würd ich so unterschreiben. Durin ist in Planung.;)

Die Sockel kann er ja noch rausdrehen, so arg sieht es dann auch nicht mehr aus find ich.

Naitsirhc

siehe oben.

dann verkaufe die SID lieber jetzt bevor Du sie mit der Bremse platt machst....

... wäre doch schade um die Athena...

und vollfunktionstüchtig bekommste mit Sicherheit nen super Preis dafür... der mit MUSS für ne Aktuelle SID, FOX etc. ausreicht...

OK Du wärst vielleicht ein paar Tage ohne Gaben (und somit ohne Bike) aber das ist zu überstehen...

wird nicht verkauft. Bin froh, dass ich sie zu einen guten Kurs überhaupt bekommen hab. Dann kommt lieber erst mal die schwerere 2010er Reba rein, die ich noch hab.

Das Giant finde ich so irgendwie ganz gut, ne weiße Gabel mit ein wenig dickeren Standrohren wäre echt nicht schlecht. Zum Schaltwerk würde ich
noch eine passende rote Sattelstützen-Klemme dran schrauben;)

Danke...wird probiert.

Hier mein Selbstbau. Budgetbedingt wurde an einigen Teilen gespart, die Bremse ist aber gewollt keine Disc geworden. Wird nach und nach weiter umgebaut, als erstes müssen neue LR her.

Anhänge

• IMG_1427_2.jpg
    IMG_1427_2.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 236
So, seit meinem letzten Post hat sich so einiges getan.

Bisweilen bin ich ein Bergamont Threesome 6.8 gefahren. Ein Allmountain als CC-Feile entfremdet.
Leider ist der Rahmen mit 3,3kg inkl. Dämpfer etwas übergewichtig.
Noch ohne 40er Specialties KB sah das ganze dann so aus und wog ca 11,5kg.

IMG_2307_k.jpg

Dummerweise bot mir ein Freund günstig das hier an:
DSC00200copy.jpg

Wieder ein Bergamont, dafür aber aus Carbon und damit fast 2 Kilogramm leichter - ja stolze 2000g :)

Zusammengebastelt sieht das so aus, leider bisher nur 60km gefahren worden, da sich das Innenlager verabschiedet hat.

DSC00205_.jpg

Gestern beim Radladen meines Vertrauens entdecke ich zwei Kartons. Einer mit diesem Inhalt, beim Knüllerpreis konnte ich nicht widerstehen.
Magura Durin MD100 SL - "Die Rotsocke" :daumen:

DSC00217_.jpg

Heute schon verbaut, das Innenlager lässt noch auf sich warten, die Probefahrt steht also noch aus. Am Wochenende soll der Bock direkt in Wetter zum Renneinsatz kommen.

Jetzt das nächste Problem... auf dem Rahmen steht Platoon 8.9
Was wiegt alles zusammen? 9,25 nach Teileliste und 9,3/4 auf der Personenwaage. Ich denke ihr wisst was demnächst ansteht, es muss wiegen was draufgedruckt ist :rolleyes:

Hey die Durin hatte ich auch schon in engerer Auswahl, aber da meine einfach nicht kaputt ging blieb sie liegen... für 50g Gewichtsersparnis war es mir doch zu teuer.

Aufgebaut sieht der Rahmen besser aus als nackt! So kommt das grün besser.

Ich habe noch Schrauben für die Leistungsführung, nur nicht komplett weil ich eine rund gedreht habe... brauche ich beim neuen Rahmen nicht mehr.

fährst du samstag oder sonntag?

Sonntag, bei den lustigen Herren ;)

hefra schrieb:
Hey die Durin hatte ich auch schon in engerer Auswahl, aber da meine einfach nicht kaputt ging blieb sie liegen... für 50g Gewichtsersparnis war es mir doch zu teuer.

Aufgebaut sieht der Rahmen besser aus als nackt! So kommt das grün besser.

Ich habe noch Schrauben für die Leistungsführung, nur nicht komplett weil ich eine rund gedreht habe... brauche ich beim neuen Rahmen nicht mehr.

Ich war erst skeptisch, ob sich das Rot der Naben/Spanner mit dem Grün des Rahmens beißt.
Aber ich finde es doch ganz gelungen, so wie es hier steht.

Schrauben für die Leitungsführung wäre noch was, ich hab eh schon 2 der 3 Zughalter aus Metall gegen welche aus Gummi getauscht.

Hallo,

hier mal mein aktuelles CC, bevor es gleich in den Wald geht, dann sieht das ganze nicht mehr so sauber aus ;).

Gabel und Kurbel sind noch optimierungsbedürftig und sollten danach das ganze recht an die 10kg Marke bringen (derzeit 10,8). Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden damit. Auch die Sammy Slick sind für mein Umfeld besser als erwartet.

Gruß
Uwe

dr1.jpg

dr2.jpg

Mit dem Rad will ich keinen Unfall haben. Die lassen einen dann bestimmt verbluten. ;-)

Ist das, bis auf die Pedale, von der Stange? Sieht gut aus für das Geld!

Was meinst Du mit "von der Stange"? Ist selbst aufgebaut, aber natürlich mit Parts, die es überall zu kaufen gibt bzw. die ich teilweise von meinem vorherigen Rad übrig hatte. :)

Gruß
Uwe

Was meinst Du mit "von der Stange"?

Hi Uwe,

ja, wollte ja nur wissen, obs selbst aufgebaut wurde. ;-) Ich hätte es bemerkenswert gefunden, wenn Drössiger CB-Vorbauten und noch einpaar andere Teile verbauen würde. Der Rest, LRS, Schaltung/Antrieb passt aber wiederrum. Deshalb meine Frage.

Aber trotzdem ist das halt ein schönes und stimmiges Rad.

Zurück