Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Heute fertig geworden:

Tomac Cortez 17 Zoll, Gabel SID RLT 100, XTR Schaltung, XTR 11-34 Ritzelpaket, XTR Yumeya Kette, Truvativ Noir Carbon Kurbel, Eggbeater SL Pedale, Laufräder Hope Pro II mit DTComp Speichen + DT XR400 Felge + Conti Mountain King 2.2 Supersonic, Brakes Avid Elixir CR Carbon 185/160mm, Vorbau Syntace F99 105mm, Syntace Duraflite Carbon Lenker, Syntace P6 Carbon Stütze, Flite TT Sattel, Tune Hörnchen, Tune Schnellspanner, Chris King Steuersatz... 9,78 Kg. Aufgrund des hohen Gewichtes wohl eher was zum Touren und auch nur als Übergangslösung gedacht.

Kurbel und Bremsanlage ist wohl noch nicht endgültig, da bin ich noch sehr unschlüssig. Hab noch Alternativen zur Verfügung (schwarze Race Face, Hope Tech X2 mit roten Floating Disc.

Zuletzt bearbeitet:
Heute fertig geworden:

Tomac Cortez 17 Zoll, Gabel SID RLT 100, XTR Schaltung, XTR 11-34 Ritzelpaket, XTR Yumeya Kette, Truvativ Noir Carbon Kurbel, Eggbeater SL Pedale, Laufräder Hope Pro II mit DTComp Speichen + DT XR400 Felge + Conti Mountain King 2.2 Supersonic, Brakes Avid Elixir CR Carbon 185/160mm, Vorbau Syntace F99 105mm, Syntace Duraflite Carbon Lenker, Syntace P6 Carbon Stütze, Flite TT Sattel, Tune Hörnchen, Tune Schnellspanner, Chris King Steuersatz... 9,78 Kg. Aufgrund des hohen Gewichtes wohl eher was zum Touren und auch nur als Übergangslösung gedacht.

Kurbel und Bremsanlage ist wohl noch nicht endgültig, da bin ich noch sehr unschlüssig. Hab noch Alternativen zur Verfügung (schwarze Race Face, Hope Tech X2 mit roten Floating Disc.

Kann man jetzt mit einem Rad das 10 Kilos hat nicht mehr als Racer bezeichnen?:confused:

Was sind wir doch inzwischen ein verwöhnter Haufen!:eek:

Ich finde das Tomac wunderschön, auch wenn es Bockschwere 9,87KG!!! Wiegt :lol: Diese Aussage wäre im Thema "eure Leichtbaur..." eine Sache, aber doch nicht hier, ODER?

@arnieboy

Gratuliere zum neuen Bike, das Sleek ist wirklich ein sehr schönes Racefully und kein Vergleich zu vorher.
Wünsche dir viel Spass damit!

Ich finde das Tomac wunderschön, auch wenn es Bockschwere 9,87KG!!! Wiegt :lol: Diese Aussage wäre im Thema "eure Leichtbaur..." eine Sache, aber doch nicht hier, ODER?

Die Gewichte vom Fahrrad sind doch meistens nur was für die Psyche, wenn man den Sport nicht im Profibereich betreibt. Ich denke die meisten Hobbyfahrer, inklusive mir, brauchen sich nur mal vor den Spiegel zu stellen und wissen wo sie eigentlich mit dem Leichtbau anfangen sollten;)

PS: Conti könnte die Schriftzüge auf den Reifen etwas dezenter anbringen. Sieht bei mir auch eher bescheiden aus, schwarz/gelb zu blau/weiß/schwarz ;)

Gerade fertig eben geschraubt. Das neue Top Fuel für meine Frau. Wenn mein linkes Schlüsselbein demnächst wieder aus nur einem Teil besteht, muss ichs auch unbedingt mal probieren!:heul:
large_IMG_1444.JPG

Gerade fertig eben geschraubt. Das neue Top Fuel für meine Frau. Wenn mein linkes Schlüsselbein demnächst wieder aus nur einem Teil besteht, muss ichs auch unbedingt mal probieren!:heul:

Ich hoffe es passt in etwa in von der Größe. Richtig schickes Rad, vor allem die durchgängige wirkende Linie von der Ausfallenden bis zum Steuerrohr :love:

Das Tomac und das Trek gefallen mir beide sehr gut.
Das Tomac ist allerdings wirklich ziemlich schwer, aber bei der coolen Optik kann man das Übergewicht schon hinnehmen.
Beim Trek sieht die vordere Bremsleitung recht lang aus, und kann es sein, dass die Ventile irgendwie schief stehen? Wirkt zumindest auf dem Foto so. Egal, trozdem geil.

@Dwalinn: Stimmt, die Ventile sind wirklich nicht ganz gerade. Die Bremsleitung lasse ich erstmal so, da ich noch nicht weiß, ob das die endgültigen Bremsen für das Bike werden. Steht im Moment schön weit weg von der Gabel und das ist auch erstmal gut so. Ein paar Kleinigkeiten eben noch. !UND!, ganz wichtig, das wird fällt mir jetzt erst auf den Bildern auf. Es muss ein weißer Vorbau ran.

Wo wir hier schonmal wieder bei den Bikes unserer besseren Hälften sind:
So ein tolles Bike wie das Trek (:daumen:) kann ich meiner Freundin (noch?) nicht bieten als Studi ;)
Aber sie ist mit meiner liebevoll aufgebauten Restekiste auch ganz zufrieden:

large_Zweitrad.jpg

Liegt so bei 10,5 kilo und dient für mich auch noch als Alltagsbike. Wenn sie dann drauf sitzt, kommt der Sattel etwas tiefer. Fährt sich recht flink und wendig.

ich würde Ihr eine HS33 gönnen...

gibt dann wenigstens ein stimmiges Gesamtkonzept (Bremsen jeweils hydraulisch)... ich gehe davon aus, das ein neues hinteres Laufrad und ne Scheinembremse eher nicht in Frage kommt

ich bin von 1999 bis 2005 auch mit der Kombi Scheibe-HS33 gefahren... kann ich nur empfehlen...

Rahmenhersteller ist unbekannt... Irgendein Fernost-Rohling, den ich für unter 100 Ocken neu bei Ebay geschossen hab, was für die 1536g, die er wiegt, schon nen Schnäppchen war. Nix besonderes, aber nicht schlecht verarbeitet und nicht zu schwer.

Ne HS33 war jahrelang montiert ;) Hab sie dann letztlich gegen ne Deore V-Brake ersetzt, weil ich die von der Handhabung lieber mag und noch n bissl Gewicht spare. Das unterschiedliche "Gefühl" macht mir + Freundin nix...
Irgendwann kommenen dann doch andere Laufräder (was leichtes gebrauchtes) und dann gibts auch vorn + hinten Discs.
Die Judy SL kommt mit der 160er Scheibe und meinen gut 70 kilo (Freundin nochmals weniger ;) ) gut zurecht. Die Gabel war früher mal mein Jugendtraum, weshalb die erstmal bleibt. Find die auch nachwievor geil, vom Gewicht (1400g) als auch von der Performance, vor allem was Ansprechverhalten angeht.

@arnie : 60er lenker am fully - nicht bisschen kurz ..??

Ich komme damit eigentlich ganz gut klar, mein altes Rad hatte lediglich 580 mm Lenkerbreite. Außerdem sehe ich für mich persönlich keine Vorteile bei einem breiteren Lenker und da ich ohnehin nicht vorwiegend Trails fahre, sondern auch viel Waldautobahn, habe ich den 600 mm breiten Lenker bislang als bessere Alternative für mich gesehen.

@blutbuche
Dein Geschmack werde ich nie verstehen... :rolleyes:
Halt ein Canyon wie viele..

Hab ich was verpasst - Ist jetzt hier der Bikemarkt? :confused:

Zurück