Wieviel willste noch für die Drop Off? Hast du Bilder?Ja,das stimmt (Antrieb).Allerdings wird das durch das "Droppen" mehr als ausgeglichen.Droppen beansprucht dann doch die Kurbelgarnitur mehr als das pedalieren!Willst du damit sagen,dass auch die Saint (Auch Alu-Kurbelgarnitur) für Streeten nicht geeignet ist?AerO schrieb:ja, die drop off steht noch hier.also fährt dein kumpel die kurbel an nem dhler. hier gings aber ursprünglich darum, dass die die xtr an n streetbike schrauben wolltest (hardtail!). wenn du mal n bissl überlegst, wirste merken, dass die belastungen auf den antrieb bei nem hardtail höher sind, als bei nem fully (desch hattn dämpfa, gell?!). an nem dhler is die xtr wahrscheinlich garnicht so unpassend, soch an nem street/dirt hardtail völlig fehl am platze! kannst du oder willst du es nicht verstehen ?
vicious schrieb:Was verstehst du daran nicht?
Weil XTR=Shimano? Ohje Kinder,werdet erwachsen..
Kieferos schrieb:Das sie von Shimano ist stört mich eigentlich überhaupt nicht (hab jetzt selbst ne XT dran) es ging halt nur um die XTR !!! Einige Sachen wurden ja schon geklärt, aber ich wollte jetzt nur was gegen dieses Shimano-Kinder-Gedöns was sagen
AerO schrieb:nee, bilder hab ich nicht. schreib mir mal ne pm wenn interesse besteht.
also wenn du meinst, dass beim street fahren der antrieb nur beim pedalieren beansprucht wird ---->SUPER !
is das hier wieder spaßig, ich lieg auffm boden
zum thema saint: ja, is ne ht2 kurbel für den härteren einsatz, aber die gehört MEINER MEINUNG nach mehr an n fully anstatt an ein street ht. außerdem gings ja ursprunglich um die xtr im streeteinsatz! die hat an nem street/dirt ht einfach nichts zu suchen, ende der diskussion!
vicious schrieb:Wieviel willste noch für die Drop Off? Hast du Bilder?Ja,das stimmt (Antrieb).Allerdings wird das durch das "Droppen" mehr als ausgeglichen.Droppen beansprucht dann doch die Kurbelgarnitur mehr als das pedalieren!Willst du damit sagen,dass auch die Saint (Auch Alu-Kurbelgarnitur) für Streeten nicht geeignet ist?D KRATERGECKO )
Mindestens genauso edel.Kostet auch stolze 350 Euro.Wieso is das Unsinn?@K'Gecko
KRATERGECKO schrieb:Nein die Saint hat Stahleinsätzeund wiegt doppelt so viel wie die XTR. Und die reine Masse sorgt locker für ein Großteil mehr an Stabilität und Steifgkeit
An der FRM und an allen Shimano Kurbeln kann man super DH Kettenblätter montieren. Wenn man mit dem Kettnblatt aufsetzt ist bei der XTR unter Garantie der Spider krumm. Daran würde auch ein Rockring ncihts ändern das ist eben eine reine CC Kurbel
Wenn die kaputt ist,kauf ich mir eben ne neue.vicious schrieb:Es geht hier um TRAUMBIKES.Imho ist der Preis egal.
vicious schrieb:Dazu kann ich mich nur selber zitieren:
Wenn die kaputt ist,kauf ich mir eben ne neue.
Wieso die XTR? Weil a)leicht b)steif und c)SHIMANO!
Edit: Meines Wissens besteht die Saint auch nur bei den Pedalgewindeeinsätzen aus Stahl.Und wiegt nicht doppelt so viel wie die XTR.
Das spricht nicht unbedingt für die Saint.
KRATERGECKO schrieb:Erzähl mir ncihts über Shimano Kurbeln die meisten Leute die im DDD Forum mit H2 Kurbeln herumfahren habe ich zumindest in ihrer Entscheidung bestärkt. Kieferos hat sich auch ne XT 04 Kurbel gekauft
789 wiegt die XTR meines Kumpels.KRATERGECKO schrieb:kay doppelt so viel war übertrieben. die XTR wiegt 797g und die Saint 1114g (auf Shimano Gewichte kann man sich verlassen) aber dass die Saint steifer und stabiler ist willst du doch nciht leugnen? Ich hab ja von den Gewindeeinsätzen gesprochen die sind nciht unwichitg für DDD orientiertes Fahren.gerade was Trial oder trialorientiertes Streetfahrne wie Ryan Leech das macht angeht ist die XTR völlig fehl am Paltz weil solch lange Spider einfach nicht stabil genud sein können. Und selbst wenn wir von Träum ausgehen und du genug Geld für 100 Garnituren hast würde es dir ziemlich die Laune verderben bei jedem Sprocketcrunch eine neue Kurbel dranschrauben zu müssen
AerO schrieb:lol, schau dir zB monkey style 2 an, da sprocket-crunched der sich durch die gegend!
@ Kieferos: sag mal, von wem hastn die gabel gekauft ? die abgeranzte polierte optik kommt mir so bekannt vor..
vicious schrieb:789 wiegt die XTR meines Kumpels.
Wegen R.Leech: Hab noch nie einen Sprocketcrunch von ihm gesehn.
Ihr nörgelt alle an der Kurbel rum..aber gegen den Syntacerahmen (ALU!) sagt niemand was? Seltsam..
Edit: Ah,hast das Bild eh schon verlinkt.
KRATERGECKO schrieb:gegen den Rahmen sagt niemand etwas weil keiner weiß dass es ein wettkampf Tralrahmen ist der im Street absolut ncihts verloren hat und auch nicht so wirklich spaß machen dürfte
haha..roflAerO schrieb:@ Gecko: lass es, hat eh keinen sinn..als nächstes fährt sein kumpel mit dem syntace noch 4x und wir haben ja eh keine ahnung
vicious schrieb:haha..rofl
Der Rahmen wiegt mit Gabel+Steuersatz 2100 gram. Der Rahmen wiegt also ca. 1,8 kg und ist sausteif
Wäre gar keine schlechte Idee,mit dem Rahmen 4x zu fahren