Eure Dual-bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wie mit allen anderen alu teilen die man eloxiert auch (wie des genau funzt weiß ich nich) und nein die gibts so nich zu kaufen muss man halt einfach schaun welcher lackierer (oder wer auch immer des macht) in der nähe eloxiert und dann gibt man dem die kurbel und geld und nach na bestimmten zeit hollt man sie sich frisch eloxiert wieder ab.

jetzt verstanden?

vor allem meine. ich hab einfach mal (schon bisl was her) 2b öl reingepackt, seit dem spricht die owas vopn göttlich an....

so,mal nen update von meinem radl,hat sich inzwischen einiges geändert:

Img_1715.jpg

partlist:
specialized p.2 2005
fsa the pig dh pro
rock shox pike 426 (mittelharte federn)
avid juicy 5 (185/185)
sram x-9 schaltwerk + trigger
sram pg 970 12-26
sram pc 971
vr:atomlab g.i. 20mm,sun s.o.s.
hr:ringlé abbah sos,mavic ex 721
schwalbe table-top (maxxis larsen tt 2.0,schwalbe fat albert 2.35)
shimano hone kurbel
nc-17 blackspire dh-kettenblatt 38t
truvativ boxguide
dmr v8
truvativ hussefelt vorbau
specialized riser
propalm schraubgriffe typ 09 (wie odi ruffian)

sattel is schon nen demolition f1 slimseat bestellt,vorbau kommt irgendwann mal nen thomson ;)

mfg andre

so,mal nen update von meinem radl,hat sich inzwischen einiges geändert:

partlist:
specialized p.2 2005
fsa the pig dh pro
rock shox pike 426 (mittelharte federn)
avid juicy 5 (185/185)
sram x-9 schaltwerk + trigger
sram pg 970 12-26
sram pc 971
vr:atomlab g.i. 20mm,sun s.o.s.
hr:ringlé abbah sos,mavic ex 721
schwalbe table-top (maxxis larsen tt 2.0,schwalbe fat albert 2.35)
shimano hone kurbel
nc-17 blackspire dh-kettenblatt 38t
truvativ boxguide gefeilt von lostnos und mit seiner oberen führung
dmr v8
truvativ hussefelt vorbau
specialized riser
propalm schraubgriffe typ 09 (wie odi ruffian)

sattel is schon nen demolition f1 slimseat bestellt,vorbau kommt irgendwann mal nen thomson ;)

mfg andre

so jetzt is besser,wie gesagt.is laut,rollt gut,schaut gut aus,lass es so.

weil die nabe etwas zu schmal für die pike ist un er nicht mehr spannen kann und so nach unten geht es etwas fester und es hält ...bzw wackelt nur noch sehr leicht ,anderst schlottert das rad nur so umher...

hi,
yo wie gesagt is der sattel schon bestellt.und der schnellspanner der pike muss leider so sein,weil die adapter der nabe wohl en kleines stück zu schmal für die pike sind...in der stellung jetz hat das vr kein spiel,wenn ichs normal machen würde hätte es spiel...
mfg andre

quatsch, das kann man einstellen, das is wie bei nem schnellspanner, hat ich bei meiner auch gehabt, du musst den spanner lockern, den spanner nicht die achse, und dann kannst du ihn umdrehen, du hast auf der spannerseite ja auch 2 aussparungen, wo du den hebekl hinlegen kannst, du musst qasi auf der anderen seite diesen kleiner überstand (diesen nippel auf der anderen seite der achse) loseschrauben, somit kommt dann der spanner raus dann kannst du ihn drehen und dann drehst du einfach auf der andrern seite das dinge wieder fest.

Hi
ich will jetzt keinen neuen fred aufmachen aber wennz ihr richtig dual fahrt wo geht ihr dann trainieren? Geht ihr in den bikepark oder habts ihr da so eure geheimtipps (BMX bahmen und son zeug)?

Uli

PS wenn die frage jetzt völlig unpassend ist dann bitte ignorieren.

BMX-Bahnen. Wenn alle guten 4X-Fahrer ehemalige BMXer sind, kann das ja nicht so falsch sein. Die Strecken in den Bikeparks sind oft für nix, viel zu einfach.

na, dann zeig ich mein bike doch auchmal ;)
freu mich auf bewertungen und vorschläge, was man noch verbessern kann
1.jpg

is übrigens nicht neu das bike :P habs nur blitzeblank geputzt, bevor ich zur fotosession übergegangen bin :D

hier meins. :D

sattelstütze is mir net so wichtig, is eh immer drin und ne andere gabel kommt auch noch ran, könnt aber noch was vorschlagen :daumen:

dscf0806im7.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück