Eure Dual-bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Bike darf auch wieder einmal angestaunt werden ;)
Gewicht 11,4 Kilo

nice! die kurbeln gefallen mir an deinem bike speziell zwar jetzt nicht so, aber des gesamtbild passt, was auffällt, is der carbonlenker, wenn du dein rad schon so schön aufbaust, hol dir doch bitte noch ne andere sattelstütze ^^. was is denn das fürn vorbau?

nice! die kurbeln gefallen mir an deinem bike speziell zwar jetzt nicht so, aber des gesamtbild passt, was auffällt, is der carbonlenker, wenn du dein rad schon so schön aufbaust, hol dir doch bitte noch ne andere sattelstütze ^^. was is denn das fürn vorbau?

kannst du dir mal abgewöhnen, in deinen zitaten die bilder, die EINEN EINZIGEN POST ÜBER DEINEM sind, rauszulassen? nervt. danke.

Wieso ne andere Sattelstütze, die hier ist doch ganz ok( Race Face Evolution Xc)

Vorbau ist ein Truvativ Hussefelt

Wieso ne andere Sattelstütze, die hier ist doch ganz ok( Race Face Evolution Xc)

Vorbau ist ein Truvativ Hussefelt

die stütze (genau wie der vorbau) sind halt nicht sonderlich hübsch

ich stell mir sowieso die frage wie du die komponenten an dem rad ausgewählt hast...der lenker schreit nach leicht und exklusiv, der vorbau nach schwer, unschön und stangenware
der aufbau wirkt so zusammengewürfelt, is dass das endstadium oder wird das rad je nach lage des geldbeutels verändert/erweitert?

abgesehen das dich des nichts angeht und dein dummes kommentar nervt, kann ich machen weiß nicht wo du herkommst aber das kann man bei uns auch freundlicher sagen.

Sorry, aber da kann ich FX nur zustimmen da es absolut sinnfrei ist:mad:

zu dem Commencal:
Grundsätlich schon recht schön, nur wie oben schon erwähnt ist die Kombination aus schwerem Truvativ Vorbau und Carbonlenker etwas:confused:

hi leute,
wollt auch hier mal mein gefährt präsentieren
bin heute endlich mal wieder gefahren, wetter ist ja ganz gut im moment;)

gewicht kann ich ganz genau nicht sagen, liegt wahrscheinlich bei 14-15 kg

Die Bremshebelstellung ist ja mal extrem!

fast senkrecht nach unten ??

ich stell mir das gerade vor wie er mit verbissenem Gesicht ellenbogen in die Höhe den Berg runterkachelt ! :D einfach genial! :)

aber nen nettes ding!
werde bei gelegenheit mein Radl auch mal auf die Waage stellen. nur hab ich keine digitale..
darf ich trozdem ? :)

Grüße Björn

Hier auch nochmal meins in dreckig und schreit nicht rum wegen der Stütze, die ist nur übergangsweise drauf.

wird noch erneuert:
Bremsen: XT
Schaltwerk: 105
Trigger: XTR

100_1236.JPG

die stütze (genau wie der vorbau) sind halt nicht sonderlich hübsch

ich stell mir sowieso die frage wie du die komponenten an dem rad ausgewählt hast...der lenker schreit nach leicht und exklusiv, der vorbau nach schwer, unschön und stangenware
der aufbau wirkt so zusammengewürfelt, is dass das endstadium oder wird das rad je nach lage des geldbeutels verändert/erweitert?

Ja, der Vorbau ist Billig, der Lenker Teuer !!

Aber ich finde den Vorbau von Geo extrem Geil !

mfg

abgesehen das dich des nichts angeht und dein dummes kommentar nervt, kann ich machen weiß nicht wo du herkommst aber das kann man bei uns auch freundlicher sagen.

"abgesehen das dich des nichts angeht (...), kann ich machen. (...)"

na dann is ja alles in ordnung.

"das kommentar"? alles klar.

geh bilder quoten.

Aber nicht jeder der kurz und 0° ist/hat ist so stabil wie der hussefelt ;)

ps: Die Sattelstütze die schon sehr gebr. aussieht ist deswegen so weil da ein weißes Fett drinnen ist !

Kefü und Lrs wird noch getauscht, vl. wiegt es dann unter 11 :p ;)

ja das stimmt schon, aber n thomson 4X ist sicherlich genauso steif sieht aber viel edler aus und wiegt einiges weniger (flugzeugalu...) wenn du die 11 kilo knacken willst, hilft dir das einiges.
wie blackhawk schon gesagt hat sieht es halt teilweise schon zusmmengewürfelt aus.

mfg !D_K!

jetzt mobbt euch doch nicht so, nur weil die alten über dem niveau der jüngeren liegen ^^ außerdem: kritik ist immer erlaubt, finde ich. schließlich ist da mit den exclusiven teilen auch eine finanzielle sache und nicht jeder der gerne biket (oder biken würde) kann sich auch ein schönes rad leisten. wisst ihr, ich fahr auch eine tora (gut, ich bin auch schwabe (die sparen nur ;)) und erst nach den sommerferien kommt die menja) aber ich würde nicht sagen, dass ich keine ahnung vom stimmigen aufbau eines rades habe. aus diesem grund: ein paar haben hier echt keine ahnung und kaufen sich nur das, was iwo toll geredet wird, aber ein schlechts rad ist kein grund für die inkompetenz eines radlers.

ja, doch. Lauter exclusive Teile.. gut durchdacht und sinnig aufgebaut!

nein mein herr, ich hab mein rad wie folgt aufgebaut: recht billig, allround jedoch spezifisch dual/dirt nud local trails, weiterhin habe ich nicht auf das gewicht geachtet. teile wie reifen zum beispiel habe ich von mienem onkel bekommen, als er sie für ihn unbrauchbar abgefahren hat, da mir der grip weitgehend reicht.
da ich schüler bin und leider nicht allzuviel geld hineinstecken kann/will, habe ich teile, wie z.b. die gabel (dirt jam pro) gekauft, damit ich mir nicht allzuviel sorgen in sachen stabilität machen muss, auch wenn ich mal unsanft lande.

trotzdem vielen dank für eure kommentare, denn dieser thread ist dazu gedacht die geposteten bikes zu kommentieren?!

wen es stört, bitte nicht reinposten, oder andere user nicht vond er seite anmachen.

ach ja ich hab es mir rausgenommen, 4x-racer zu sagen wie ich sein bike finde, udn da er auf unter 11kilo kommen möchte hab ich ihm auch egsagt, was er verbessern könnte.

mfg !D_K!

Die Bremshebelstellung ist ja mal extrem!

fast senkrecht nach unten ??

ich stell mir das gerade vor wie er mit verbissenem Gesicht ellenbogen in die Höhe den Berg runterkachelt ! :D einfach genial! :)

aber nen nettes ding!
werde bei gelegenheit mein Radl auch mal auf die Waage stellen. nur hab ich keine digitale..
darf ich trozdem ? :)

Grüße Björn

das mit den bremshebeln sieht so extrem aus weil das fahrrad an ner leichten steigung steht...also das hintterrad is höher als das vorderrad ;)

@Blackhawk88
genau, hab hier leider nicht die möglichkeit nur auf dualstrecken oder ähnliches unterwegs zu sein

ZwiebelII, schicke kiste haste da :daumen:

nein mein herr, ich hab mein rad wie folgt aufgebaut: recht billig, allround jedoch spezifisch dual/dirt nud local trails, weiterhin habe ich nicht auf das gewicht geachtet. teile wie reifen zum beispiel habe ich von mienem onkel bekommen, als er sie für ihn unbrauchbar abgefahren hat, da mir der grip weitgehend reicht.
da ich schüler bin und leider nicht allzuviel geld hineinstecken kann/will, habe ich teile, wie z.b. die gabel (dirt jam pro) gekauft, damit ich mir nicht allzuviel sorgen in sachen stabilität machen muss, auch wenn ich mal unsanft lande.
trotzdem vielen dank für eure kommentare, denn dieser thread ist dazu gedacht die geposteten bikes zu kommentieren?!
wen es stört, bitte nicht reinposten, oder andere user nicht vond er seite anmachen.
ach ja ich hab es mir rausgenommen, 4x-racer zu sagen wie ich sein bike finde, udn da er auf unter 11kilo kommen möchte hab ich ihm auch egsagt, was er verbessern könnte.
mfg !D_K!

Ich versteh dein Problem nicht.
Ich hab ja nur dein Rad kommentiert :p

Meine Kritik war genau so angebracht wie deine. Und die Leute mache ich nicht mehr "von der Seite an" als du.

Ich find das Commencal oben sehr gut. Und die ein, zwei verbesserungsfähigen Teile dran machen das Rad noch nicht zu einem zusammengewürfeltem Rad.

naja, wieder mal eine sehr subjektive aussage... ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde das commencal sieht iregndwie nicht so aus, wie ein commencal aussehen könnte. klar, es sieht schon recht passabel aus, aber es steckt noch mehr potential drinne.

Kritik anbringen ist leicht. Kritik ertragen, nicht.

Ihr zwei seit Vorzeigebeispiele für dieses Phänomen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück