Eure Dual-bikes

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da hab ich im 16ner der start verpasst und wurde dann recht neben die strecke gedrück und da war ja alles schlammig und naja dann zwar wieder ranngekommen aber nich mehr 2. geworden:(
 
Ich hab mal ein paar Fragen hie in die Runde:
Zur feier des Tages will ich meinem Bike einige Updates gönnen.

Eine xt-Kurbel.. Da wüsst ich gern, ob und welches Kettenblatt ich da noch dazukaufen sollte..
Welche Kassette würdet ihr zur Kombination mit einem xt(RD-M772 Shadow)-Schaltwerk vorschlagen?
Im Moment fahr ich komplett sram x7..aber das taugt mir nicht so..Daher der Wechsel.
Lenker/Vorbau wird eine Easton-kombi.
Bei der neuen Kefü wird warscheinlich die Carbocage den Zuschlag bekommen.
 
Ich hab mal ein paar Fragen hie in die Runde:
Zur feier des Tages will ich meinem Bike einige Updates gönnen.

Eine xt-Kurbel.. Da wüsst ich gern, ob und welches Kettenblatt ich da noch dazukaufen sollte..
Welche Kassette würdet ihr zur Kombination mit einem xt(RD-M772 Shadow)-Schaltwerk vorschlagen?
Im Moment fahr ich komplett sram x7..aber das taugt mir nicht so..Daher der Wechsel.
Lenker/Vorbau wird eine Easton-kombi.
Bei der neuen Kefü wird warscheinlich die Carbocage den Zuschlag bekommen.



Hi

kettenblatt kannst dir a billiges CC nehmen die werden sicher halten, und leicht sind se auch :daumen:


Eine Rennradkassette macht sicher mehr Sinn als ne normale, und leichter is si auch...
 
so, hier mal meins wieder. es kommen noch andere reifen, schläuche, kurbeln hät ich bock drauf (xt oder xtr, wobei das evtl noch etwas dauert.), lenker und vorbau werden auch neu gemacht. so syntace superforce. und andere sattelstütze (thomson oder i-beam+i-fly)
ma schauen, wie das so mitm geld hinhaut.



und die sattelstellung is gut so :D
 
Wie genau funktionier das nu mit der xt Kurbel?
Ich will nur ein Kb fahren. Was muss ich machen?



einfach alle drei kettenblätter abmontieren, das kb was du fahren willst an der mittleren stelle montieren, und dort wo das große war(=ausen) musst du 2mm beilagscheiben hintuhen!
 
am besten kurze Kettenblattschrauben benutzen oder die jetzigen etwas absägen. das mit den U-Scheiben sieht doch immer irgendwie seltsam aus;)
 
P7111833.JPG


die schwarzen schrauben kommen also von ganz außen, gehen durch das Kb und dann noch durch die aufnahme fürs mittlere Kb?
 
ja ich meinte natürlich ; erst die äußerste aufnahme--und so weiter.
was fährst du fürn Kettenblatt?
 
was meinst du mit cc..einfach ein gewöhnliches CrossCountry kettenblatt?
das ding auf GFK oder was da in der Mitte drin is werd ich wohl kaum fahren können..das bröselt unterm Antritt weg
 
also wenn ihr schon so am Gewicht sparen seid, dann würde ich aber die schrauben absägen und die Scheiben weglassen ;)
Aber ist ja Geschmackssache
 
mal wieder neue bilder von meinem -->

- neue reifen --> xtension xolifugid

-neuer gabelkonus -->3mm höher als der normale damit ich die knöpfe von der gabel wieder anschrauben kann

- kefü getuned --> führungsplatten mit aussparungen versehen, den boomerang aus carbon gebaut --> 143 gramm (es kommen noch blaue aluschrauben drann, dann wiegt sie nochmal weniger)

- neue aheadkappe --> aus titan/ matt mit titanschraube

- leitungen ordentlich verlegt

-neue kurbeln kommen noch

b0hzwdxyu23axd6ri.jpg


b0i01dqewzxge64xq.jpg


b0i01v8zxztmly8hq.jpg


und mal die kefü

b0i02bfmbfujzzptq.jpg
 
schon sehr wenig..die Xt wiegt etwa 860 gramm mit den Lagern
allerdings mit allen 3 Kettenblätter soviel ich weis..wird also sehr leicht mit der neuen Kurbel.. :daumen:
 
ui wow..naja egal. :)
hab vorhin die Kettenblätter abgeschraubt..die waren mal festgebombt..krass.
Bei einer Schraube hats sehr verbrannt gerochen.
 
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