Eure heftigesten chrashes !

Mein Kumkpel hat heute bei unserem 1m steilhangdrop einen so heftigen nosedive gemacht, dass das Vorderrad im lockerem Boden seckengeblieben is, und er einen hecht 4m tief ins Flat gebaut hat. jetzt tut ihm seine Hand verdammt weh, und der Helm is Müsli. Sowas änhliches hab ich mal an unserem 3m drop gebaut... aber da war noch alles heile

@freesoul: ich rühme mich doch nicht in meinen verletzungen so doof bin ich nicht verletzungen sind sau*******!!!

ciao,
Marc

ausserdem täten mir mit den anderen krücken nicht die unterarme weh sondern die hände weil da bekommt man druckstellen drauf...

Hallo Freesoul,

Laufräder habe leider keine bekommen. Dafür nen Vorbau, eine Sattelstütze die nicht passt und einen Lenker der in keinen Vorbau passt da der Durchmesser zu gering ist.

Suuuper Gewinn eh.

Tschau Babe

kleine geschichte von nem kumpel, der sich vor ein paar tagen gemault hat:
macht einen wheelie, da kam ein mini-hund (trethupe) aus´m gebüsch. erschrickt sich, kippt zur seite, hackt sich das knie weg.
vorgestern ( montag, den 08.04.) operation.
gebrochen war nüscht, wohl aber massenhaft blutstau und eiterbildung.
pedale im arsch ( 5 meter über asphalt gerutscht )
---> atomic lab 14mm !!!:D
sattel aufgerissen

ansonsten alles heil

@ grabstein

DESWEGEN HASSE ICH KÖTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Boah son pech, wegen einem blöden Dackel gleich ne Knie-OP :mad:

Geschichte vom letzen Sonntag von einem Kumpel (DSCX)

Wir haben im Wald einen fetten Wegsprung gebaut mit ca. 4m
Flugphase.
Naja mein Freund tritt erstmal wie wild in die Pedale und verreist aber in der Luft das Vorderrad und knallt unabgespitzt in den Boden.
Fazit: Bike leicht lädiert, Freund mit fetten Wunden an Schulter und Arm übersäht, Rippe geprellt.

Bin mir sicher er wird nochmal alles im Detail erklären

Gruß an den Meister DSCX

Dresen

ganz meine meinung !
ausserdem machen die überall ihre sch**ße hin, was ich auch nicht ab kann. köter und alles andere was bellt gehört nicht auf trails, dh-strecken, doubles.....!!!!!

irgendwann hab ich nochmal so´n vieh im profil !!!!

Schotterweg, gut 35 km/h. Vor mir so´n Schlagbaum, rechts ca. 1 m Durchfahrt. Voll konzentriert, nur nicht auf die tiefe Rille hinter der Durchfahrt. Mit Vorderrad reingefahren (damals noch Starrbike), steckengeblieben, und bevor ich über den Lenker gehe, knalle ich mit meinen empfindlichsten Teilen von hinten gegen den Sattel. :herz: :herz
Nach 45 min. Pause habe ich wieder begonnen, weiterzufahren. :cool:

Original geschrieben von Dresen
Geschichte vom letzen Sonntag von einem Kumpel (DSCX)

Wir haben im Wald einen fetten Wegsprung gebaut mit ca. 4m
Flugphase.
Naja mein Freund tritt erstmal wie wild in die Pedale und verreist aber in der Luft das Vorderrad und knallt unabgespitzt in den Boden.
Fazit: Bike leicht lädiert, Freund mit fetten Wunden an Schulter und Arm übersäht, Rippe geprellt.

Bin mir sicher er wird nochmal alles im Detail erklären

Gruß an den Meister DSCX

Dresen
was gibts da noch zu erklären...
zum bike: hab n fetten schlag im vr
und bei mir naja wie gesagt der arm is mit wunden übersäht (mein bruder musste das gleich fotographieren...kommt bald) und die rippe is etwas angeschwollen

und nochwas an die die meinen ohne helm fahren sei cool...hätte ich meinen net angehabt würd ich zz glaub ich nix posten....also kinder immer mit helm fahren :D
daniel

Mich hats im September an der Kampenwand erwischt.Wir haben einen Kumpel besucht (wohnt in Erding),um zu biken.Angesagt waren Isartrails und Kampenwand.Also ab nach Aschau und rauf auf die Kampenwand.Bei der Abfahrt isses dann passiert.Mit ca 50 km/h aus der Kurve gerutscht und volle breitseite auf einen Fels aufgeschlagen.Danach sind erst mal die Lichter ausgegangen
Das Bike war ziemlich Asche,Gabel zerstört (Rond Quake C)Bremshebel abgerissen,Schwinge verformt und Dämpfer war Asche.Gesundheitlich hab ich mir zwei Brustwirbel (8 &9) gebrochen Kapselriss im Ringfinger,Knochenabsplitterung im Zeigefinger und Kniescheibe linkes Knie deformiert.Hat sich voll gelohnt, immerhin 14 Wochen krank gewesen,drei Wochen davon Krankenhaus.Meinen Boss hats auch gfreut (würg)
Mittlerweile Bike ich wieder, sehr zum Ärger meines Chefs :)

Gruß Ernie

So dadnn will ich mir ma die Pain geben und loslegen!!!
Also letzten sonntag habe ich mich genüsslich mit nen paar kollegs zuu unserm table (ca.2,2m]Aufgemacht und in extase die ersten sprüng zellebriert!!
Dann wurde es dunkiel über uns und der letzte sprung sollte mir dass genick brechen!! Ich nahm anlauf,sprang ab,flog........und dann landete ich wie ein käfer aufm rücken!!
Weill ich mal versucht habe denn lenker bis zum anschlag hochzureissen ;)
Na ja und die bilanz des ganzen:
Lungenprellung,Hirnerschütterung und irgenwie war ich ausm mund am saften!!Der artzt meinte wäre NUR was inner lunge gerissen;dass würde aber schon in nen paar tagen vergessen sein!!
Aber hauptsache meinem DRAHTESEL is nichts Passiert*g*

BIs dann NbNp

*argh* f u c k of das bike, das kannste neu kaufen, und am lenker reißt man auch nicht wien berserker

so, hab auch noch was schönes....

datum: oktober 2000
bike: cannondale active

bit mit einigen freunden auf bike tour und dann auf dem nachhause weg ein bisschen wheelies und dann leider hand nicht an der hinterbremse und zu spät aus den klickies..... :-( KNALL mit dem steisbein auf den asphalt und klappt mich wie ein messer zusammen.... bleibe liegen und kann mich nicht mehr bewegen.. nach mehreren minuten gets langsam wieder und ein kollege bringt mich zum arzt..... resultat: 2 wirbel gebrochen, 4 wirbel angeknackst, eine bandscheibe zermantscht, 1 helm zertrümmert, 3 monate nicht arbeiten, nie mehr schweres tragen..... halbes jahr stützkorsett.....

aber was solls... immer schön rückenschmerzen..... nur noch wheelies mit finger an hinterbremse...... und zwischendurch dainese schildkröte.... :D :D :D :D

grüsse aus der schweiz.....

turner_man

ja das kann ich wieder... :-)

laut arzt bin ich sehr nah an einem rollstuhl vorbeigeschossen....

noch ein schönes wochenende.... :bier: :bier:

turner_man

Also ich fahren mit Dainese Schildkröte und 3l Camelbak. Ursache ist folgende Geschichte:

Wir wollten mal ein bisschen Videomaterial sammeln. Also Sprünge gemacht. Beim 2. ist mir bei der Landung das HR weggerutscht und ich bin direkt mit dem Rücken einige Meter auf dem Waldboden gerutscht. Dabei habe ich etwas Knochenmaterial im Waldgelassen. Das ist jetzt 6 Jahre her und spüren kann man davon immer noch was...

So, und hier jetzt das, was mein Vater gestern Fabriziert hat.
Sein Arm is jetzt Bandagiert(er si bei ner Abfahrt im schnee ausgerutscht, und hat den weg *verlassen*.
Des Loch im Helm is übrigens ca 1,5cm tief, und richtig ins styropor, nicht nur durchs Plastik. Als er den helm heimgebracht hat, war sogar noch der Stein drin.

Anhänge

• lochimhelm.jpg
    lochimhelm.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 478
Hi....

Mein heftigster Crash war letzten Sommer in Bischofsmais.
Wer den Park und den 2. BikerX kennt, kennt auch den letzten Table. Bin den voll zu weit bis ins Flat gesprungen (mit Hardtail) und danach mit der Schulter den Sturz gelanded.

Ergebniss = Rechter Arm ausgekugelt!!!

Danach bin ich mit meinen Eltern ins Krankenhaus gefahren, wo dir mir Jacke, Safety-Jacket und zwei Shirts ausziehen mussten.

:eek: :eek: :eek: :eek

Jetzt wurde der Arm wieder eingekugelt!!!!
(die schlimmsten Schmerzen überhaupt)

Es ein halbes Jahr gedauert bis ich wieder alles machen konnte.
(auf dem Bike versteht sich :D )

Mein heftigster Sturz hatte ich vorgestern,
Bei einem Drop der ungefähr so aussah:
...___
..I.....I
........I
........I Höhe nur 114 cm
........I
........I
........I länge: ca. 3.5 m
........._____________
..................................I
..................................I Höhe nur 40 cm
..................................I
...................................____________________________

Wollte vor der ersten Stufe einen Bunny-Hop machen um dann waagrecht auf dem Plateau zu landen,
habe aber Vorlage bekommen und bin ganz unten gefühlsmässig senkrecht mit den Armen und Kopf voran gelandet.
D.h. entweder bin ich mit Vorlage gesprungen und habe zusätzlich noch mit dem Hinterrad bei der Kante oben eingehängt und durch das noch mehr Vorlage bekommen oder
ich bin zu weit gesprungen und mit dem Hinterrad auf dem Plateau und dem Vorderrad ganz unten gelandet und hab mich deshalb überschlagen, oder was meint ihr dazu?

Auf jeden Fall hab ich jetzt zwei, drei Schürfungen im Gesicht und ein blaues Auge!!

Hatte in meiner ganzen Bikezeit noch nichts schlimmeres und bin auch froh darüber (obwohl ich wirklich kein Softie bin).

Zurück