Also mein bester Sturz ist schon so gute 4 Jahre her und ist mir mit nem Rennrad passiert, das danach auch ziemlich besch***** aussah.
Also:
Meiner einer fährt Tagestourem mitm Rennrad (Vatter mitm Wohnmobil vorraus) durch Frankreich und testet natürlich auch mal die franz. Alpen, um mal ein wenig Tour de France feeling aufkommen zu lassen...
Nachdem ich halb schiebend an einem ganzen Tag NUR UPHILL gefahren war stand am nächsten Tag die Abfahrt an... allerdings war es entwas kühler, sodass ich lange Klamotten anhatte, was mein Glück war...
Denn bereits nach einigen Kurven, entdeckte ich ROLLSPLITT auf der Fahrbahn und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, da ihc sehr schnell unterwegs war (Rekord bergab mit RR 90 Km/h).
Natürlihc hatte ich keine Chance...das Vorderrad ging weg wie auf Schmierseife und es hat mich volles Pfund auf den Asphalt gehauen, wo ich noch ca. 2m weitergerutscht bin bevor ich dann UNTER einer LEITPLANKE durch

in eine seichte Grünfläche geschliddert bin...
Folge waren richtig üble Abschürfungen und Verbrennungen...
Seit dem bin ihc der Meinung, dass DDD nicht so gefährlihc ist wie RR fahren...so ganz ohne Protektoren auf Asphalt bei den Geschwindigkeiten halte ich für wahnsinnig.
Allerdings hab ich eine spezielle Abneigung gegen Asphalt entwickelt wenn ich aufm Bike sitze...demnach ist Street auch nciht soo mein Ding!