Eure Höchstgeschwindigkeit?

Eure Höchstgeschwindigkeit

• >90

Stimmen: 9 10,2%
  • >85

Stimmen: 6 6,8%
  • >80

Stimmen: 17 19,3%
  • >75

Stimmen: 17 19,3%
  • >70

Stimmen: 11 12,5%
  • >65

Stimmen: 11 12,5%
  • >60

Stimmen: 7 8,0%
  • >55

Stimmen: 4 4,5%
  • >50

Stimmen: 2 2,3%
  • <50

Stimmen: 4 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    88
ich habe vorne ein glaub ein 44er blatt und hinten ein lx ritzel,
damit kann ich noch gut bei 70 mittreten

meine Spitzengeschwindiggkeit war bislang:

79 km/h

Und erreicht hab ich des dies Jahr in Schweden während der Vätternrundan auffer kilometerlangen Abfahrt nach Jönköping. Und da sind noch Rennradler an mir vorbeigeschossen. :eek:

@Marius:
Bei einer Übersetzung vom 44 zu 11. Benötigt man für eine Geschwindigkeit von 70km/h mindestens eine Trittfrequenz von 130 U/min
Also "gut mittreten" ist da wohl nicht.
Fazit: Tacho checken :-)
Grüßli C.

Original geschrieben von SteffenScott
wie werdet ihr so schnell mit meim mtb und lx kurbel hatte ich nie mehr als 60drauf hat euer größtes kettenblatt mehr als 42 zähne? Mit rennrad hatte ich 81kmh.

Das Treten bringt Dich auch bei 46 / 11 selbst bei einer "Hamster"-Trittfrequenz von 140 nicht mal auf 70 km/h; entscheidend ist dann zum einen das Gefälle, zum andern daß Du Dich auch möglichst flach aufs Rad legst (und die Naben erstklassig sind). - Aber offen gesagt: seit mich ein Sturz mit gerade mal 63 km/h für 11 Wochen ins Stützkorsett gebracht hat, fang ich immer genau bei dem Tempo an abzubremsen...

@ Case: ich habe einen Trittfrequenzmesser an meinem bike, 130 u/min kommt gut hin. aber das geht schon, ich kann über 160u/min treten.

Gruss Marius

sind in südtirol eine geile strecke bergab mit 78,xx. war anfang oktober und schon mächtig kalt, hat aber riesig spass gemacht!!!

:-)

gruss, pixel

160 U/min Wow!!!
Dann freu ich mich auf Dich bei einer der kommenden Tour de France's

Grüßlis und viel Spaß an der "Solituder Steige"

Original geschrieben von Kenny
Mit meinem Touren(!) Bike 96km/h, mit dem Big Hit, schonmal noch mehr, weiß jetzt aber nicht genau wieviel!

wer's glaubt wird selig.... mit nem tourenbike... wie steil gings bergab? 80°?? über 100 mit nem DHler?? wenn du das echt schaffst, riesenrespekt.. glaub ich aber nicht... Ich weiß wie ich bei läppischen 53 gestrampelt hab mit 44-11, also das glaub ich erst, wenn ichs seh, sorry, nix gegen euch alle nehmts nicht persönlich.
P.S. Auf meinem Sigma BC hatt ich auch schon mal knappe 80, bin aber keinen meter gefahren...

@NuDvAyNe

Reg' Dich doch nicht auf. Als fleißiger Forum-Verfolger (nicht nur hier) weiß man, das man bei solch Art von Threads (also: wie schnell , wie steil, wie weit) bei allen Werten immer grundsätzlich 10% abziehen muss. Aber ist doch egal.
Grüßlis,C.

Original geschrieben von MuDvAyNe

wer's glaubt wird selig.... mit nem tourenbike...

wieso nicht? es kommt immer darauf an wo du wohnst. auf den passstrassen in den alpen kannst, wennst halbwegs locker drauf bist, auf ziemlich vielen ohne probleme über 80km/h schaffen.
für alles was darüber ist, muss die strasse schon etwas steiler sein, dass du ohne kurbeln noch schneller wirst, denn über 80 km/h ist nicht mehr viel mit treten.
trotzdem sind auf einigen strecken (mit dem rennrad) auch über 100km/h möglich. wenn dann allerdings ein kleines sandkorn auf der strasse liegt, bist weg. :(

Also ich bin in leogang mal von ganz oben über die weide die im winter eine Skipiste is, mal mit ein paar kumels runtergedonnert, und da hatte ein kumpel auf einem Harttail 87 sachen drauf und den haben wir locker hinter uns gelassen (mit dh fullys).
Wir müssten also schon um die 100 Km/h drauf gehabt haben!!!
Auf jedenfall is das ein warnsins felling bei dem tempo!!
Mir is dabei ne hummel oder sowas gegen die schutzbrille, das hat einen schlag getahen leute!!!! also immer bei sowas eine Brille tragen!!!

mfg

Zurück