Eure Höchstgeschwindigkeit?

Eure Höchstgeschwindigkeit

  • >90

    Stimmen: 9 10,2%
  • >85

    Stimmen: 6 6,8%
  • >80

    Stimmen: 17 19,3%
  • >75

    Stimmen: 17 19,3%
  • >70

    Stimmen: 11 12,5%
  • >65

    Stimmen: 11 12,5%
  • >60

    Stimmen: 7 8,0%
  • >55

    Stimmen: 4 4,5%
  • >50

    Stimmen: 2 2,3%
  • <50

    Stimmen: 4 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    88

Niels

...
Registriert
6. August 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Konstanz
Na wie siehts aus, was war eure bisherige Höchstgeschwindigkeit? Ich hab irgendwie immer das Problem, dass ich die 80er Marke ganz knapp verfehle..

Das Foto habe ich letztes Jahr im Sommer gemacht, das war auf einem Waldweg bei Stuttgart..

79komma9.jpg
 
Hab mit meinem CrossCountry Radl mal auf der Strecke vom Eibsee nach Grainau (einigermaßen steil) über 90 km/h geschafft. Allerdings im Windschatten von nem Auto :D
 
In der Rhön gibt es einige Abfahrten, wo die 80er Marke leicht zu knacken ist (86 Km/h mit Rucksack waren schnell erreicht
)
 
Auf der Straße sind 80 kein Problem, und die 90 gehen auch.
100 hatte ich noch nie mit einem Rad. Auch mit einem RR noch nicht.
Mit dem Strike fuhr ich 78 über ne Wiese.
Mit dem DHler heuer knapp unter 90
 
Ich hatte mal über 75, wobei ne Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Strecke von 70 gilt. Ein älterer Herr mit Hut auf der Ablage fuhr vormir und noch etwas langsamer, denn habe ich dann eingeholt - der hat vielleicht doof geguckt :D
 
65,xx KMH

Aber Berg runter mit Rückenwind.

Schneller als 70 muss es nicht sein - da schlottern mir die Hosen! Hab schließlich Familie und Verantwortung;)
 
wie schafft man schon alleine über 70???
Ich bin schon die komplette "hohe Wurzel" im Taunus auf der Straße (schon schön steil) runtergeheizt und nach möglichkeit immer schön reingetreten, aber über die 70 schaff ichs nicht!
Was macht ihr um so schnell zu werden?
:confused:

PS.: das gefälle da schätz ich streckenweise auf knappe 10%
 
Original geschrieben von -raVen-
wie schafft man schon alleine über 70???
Ich bin schon die komplette "hohe Wurzel" im Taunus auf der Straße (schon schön steil) runtergeheizt und nach möglichkeit immer schön reingetreten, aber über die 70 schaff ichs nicht!
Was macht ihr um so schnell zu werden?
:confused:

PS.: das gefälle da schätz ich streckenweise auf knappe 10%

Das Gefälle macht schnell ;);)

10% da muß ich mit dem DHler ja noch treten, das es überhaupt mal wegrollt :lol: :lol: :lol:
 
82 km/h - talfahrt zur mosel mit 46-11
das war aber zu der zeit wo ich noch nen tacho hatte...

hab ich aber schon lange abgeschraubt - "no electroniques on board"


ps: tachowerte kann man so leicht faken (reifendurchmesser), "beweisfotos" sagen gar nix aus :D
 
am besten sind 2 oder mehr speichenmagnete...wie beim prozessor mit multiplier einstellen...*gg*
 
Das schnellste war bei mir 84km/h beim bremsen (vollbremsung) ging mir dann ger reifen im wahrsten sinne des Wortes in Rauch auf.
Ab ca. 70 ist es cool dann zu lenken hehe da kann man sich nur in die kurven legen.:D
 
in der ebene komm ich auf kanpp über 50 km/h
berg ab bin ich in den pyrineen auf einem nicht all zu steilem stück mit windschatten von einem kumpel auf 86 gekommen

Gruss Marius
 
Den Berg hinunter schaffe ich mit meinem CC-Bike 73,xx km/h. Auf gerader Strecke schaffe ich ohne Wind vielleicht knapp 50. Da muss ich aber auch gut in Form sein. Ansonsten 45 km/h.
 
Mit RR hab ich's schon mal knapp über 90 geschaft, aber ist halt alles etwas ungenau.

auf der gerader Strecke ohne Wind is bei gut 50 sachen (mit cc-bike) dann Schluß. Wie's im Gelände ausschaut weis ich nich, hab keinen Tacho mehr am MTB.

Um wirklich schnell zu werden braucht's halt anständig Gefälle (10% is zu wenig). Auf'm RR höre ich dann bei ca 65 spätestens auf zu treten (mit MTB noch eher, je nach Übersetzung), bringt eh nix mehr, da kommt nur Unruhe ist Rad. Besser is sich aerodynamisch möglichst günstig zu positionieren, ruhig verhalten und warten dass ma schneller wird.
 
Ich bin ja nun wirklich nich zimperlich aber 90 sachen. AUf einen CC Rad nur mit helm. Also ich weiss nich meint ihr nich das is ein bischen gefährlich. Was meint ihr warum Dowhiller mit vollerpanzerung fahren und die sind im weichen wald und nich auf der strasse. Aber ich will ja nich megern könnte mir glaub ich auch passieren so geschwindichgeits rausch und dan soviel gefälle naja macht bestimmt spass.
 
peace, brother - wenn man in einer hügeligen gegend wohnt, gewöhnt man sich dran ;)

ausserdem, was soll auf der strasse beim bergabheizen schon passieren? das bike rollt wie auf schienen und es weht einem die frische luft um die nase - ist irgendwie ein befreiendes feeling...

:eek: flachländer
:cool: hügelbewohner
:confused: passanten


:lol:
 
@Peacebrother: So schlimm is das eigentlich gar nich. Wie TresXF bereits gesagt hat; man gewöhnt sich dran. Außerdem, solange man sich klein macht merkt man die Geschwindigkeit nicht, erst wenn man den Kopf und den Oberkörper wieder beim Anbremsen aufrichtet, dann drückt's aber auch gewaltig; is so ähnlich wie beim Skifahren (oder auf'm Motorrad, da aber richtig krass)

Die Strecke, wo ich die Geschwindigkeit erreicht hat ca 17% (steht auf'm Schild) Gefälle auf etwa 450-500m (man kommt aber von weiter oben schon so mit ca 65km/h rein) und is schnurgrade. Wenn man Autos vor sich hat wird's riskant (andererseits könnte man den Windschatten noch nutzen :D ), wenn die Strecke frei is -> kein Problem. Helm is eigentlich selbstverständlich
 
Ich mein ja auch nich das das schlimm is und ich wohne in Schleswig Holstein sehr sehr flach und das als Downhiller :heul: .
Naja is auch total in ordnung würde ich bestimmt auch machen. Meinte Nur so nur mit Helm 90 sachen drauf ich glaub nich das der dafür Ausgelegt is.
 
Zurück
Oben Unten