Eure Konas

ich muß mal ne unqualifizierte zwischenfrage stellen:
mein Dawg hat nen 200mm dämpfer mit 50mm hub und 130mmFW,
der Coiler hat doch nen 200mm(?) dämpfer mit 57mm hub und 150mm FW,
ist der dämpfer der einzige unterschied zwischen Dawg und Coiler (jetzt mal nur rahmen!)?
und hat jemand ne ahnung was die max. gabeleinbauhöhe (laut Kona) ist? oder wo ich die finde?
hab die sufu schon bemüht aber nix gefunden :confused:
wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :daumen:

http://www.konaworld.uk.com/kona2u/kona2u.php

gruß

Anzeige

Re: Eure Konas
Danke dir, aber leider kann ich mir nix über die max gabeleinbaulänge beim dawg entnehmen?! oder seh ich es nur nicht???

hier mal meins

Anhänge

• kona6.jpg
    kona6.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 166
Ey mein Bike! :lol:

fungn9.jpg
[/QUOTE]

hmmm?

pbpic983603.jpg

oben fehlen jetzt nur noch die weissen Pedale...

die Farbwahl meines Lenkers ist inzwischen genau anders rum

Lenker schwarz, Griffe und Vorbau weiss !

ich muß mal ne unqualifizierte zwischenfrage stellen:
mein Dawg hat nen 200mm dämpfer mit 50mm hub und 130mmFW,
der Coiler hat doch nen 200mm(?) dämpfer mit 57mm hub und 150mm FW,
ist der dämpfer der einzige unterschied zwischen Dawg und Coiler (jetzt mal nur rahmen!)?
und hat jemand ne ahnung was die max. gabeleinbauhöhe (laut Kona) ist? oder wo ich die finde?
hab die sufu schon bemüht aber nix gefunden :confused:
wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :daumen:

Das Dawg wird wohl kein OB-Aluminium haben. Das "normale" halt. Anderes Übersetzungsverhälznis. Gabel wohl bis 130mm.........

http://www.konaworld.uk.com/kona2u/2005tech/2K5Tech.pdf
zwar von 2005. da sollte sich wohl nix dran geändert haben

gruß

THX :daumen: hab jetzt beim vermessen von bildern :cool: gesehn das die wippel beim coiler anders/länger ist!
naja egal, werd´s dann mal weiterfahren wie bisher und hoffen das die gabel ne weile die "isartrails" und ihre spielplätze mitmacht :cool: am rahmen sollte es nicht scheitern..................... und nen 1,5m drop hälts schon aus..........

hier mal n kumpel auf meinem kona....mit meiner neuen adidas burna;)

zur info...er ist 173 cm groß und der rahmen ist ein 15.5er und passt mir sogar bei 183cm!

als näxtes kommt wohl die wippe dran. bin nur nicht schlüssig ob weiß oder schwarz:confused:

:)
ja hmm, das habe/hatte ich auch vor. du solltest jedoch wissen, dass dadurch die Garantie erlischt! So wurde es mir zumindest gesagt.
und wie du sicherlich weisst verbiegt sich diese Wippe ja schonmal ganz gern, ne?

sieh lieber zu, dass du die stabile Ausführung dieser Wippe bekommst, dann kannste auch bedenkenlos lackieren.
Ich denke mir mal, dass diese Wippe recht teuer ist wenn man sie kaufen muss.

wäre nett, wenn du mir bescheid geben könntest wies weitergeht.vielleicht können wir ja versuchen zu zweit diese Wippen zu besorgen - macht die Sache eventuell einfacher.iss nur son Angebot.
Ich hab probiert die stabile Ausführung zu bekommen, war aber erfolglos.:heul:

@rgk7: bin grad dabei die stabile zu besorgen, antrag wurde schon bei kona eingereicht! du hast recht, kaufen gestaltet sich etwas schwierig, meines wissens geht es gar nicht! um von kona eine zu bekommen brauchst du rahmennummer, rechnung vom bike und evtl sogar das DEFEKTE altteil. ich versuch grad ob ich eine bekomme ohne daß ich ne kaputte abgeb...
sollte im laufe der woche mehr wissen...

@rgk7: bin grad dabei die stabile zu besorgen, antrag wurde schon bei kona eingereicht! du hast recht, kaufen gestaltet sich etwas schwierig, meines wissens geht es gar nicht! um von kona eine zu bekommen brauchst du rahmennummer, rechnung vom bike und evtl sogar das DEFEKTE altteil. ich versuch grad ob ich eine bekomme ohne daß ich ne kaputte abgeb...
sollte im laufe der woche mehr wissen...

kommt mir bekannt vor...:mad:

So, hab' nun hinten 'ne Betd-Schwinge eingebaut - hat nun 140mm, müsste vorerst reichen.

Nee, die Katzenaugen hab' ich nich vergessen abzumachen - is gewollt - damit ich von hinten gesehen werd' wenn ich abends aufm Seitenstreifen auffer Autobahn fahre.

Turbo

Anhänge

• Dawgmatic2.jpg
    Dawgmatic2.jpg
    57 KB · Aufrufe: 103
  • Dawgmatic.jpg
    Dawgmatic.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 99
Nein, nur Schwinge getauscht, gibt's komplett fertich zu kaufen.
Der Dämpfer brauch dann nur etwas mehr Druck, hatte mich aber vorher bei DTSwiss informiert, ob das klargeht und von denen gab's ein OK.

Jetzt ist es von 100 auf 140 gewachsen und fährt wunderbar.

Turbo

Zurück