Eure Konas

Jetzt noch die Bremsscheiben montieren und dann geht der Pudel das erste Mal Gassi...

fettisch.jpg
 

Anzeige

Re: Eure Konas
Na ja aber nach einer Woche Alpen + Bikepark zwei Dellen find ich schon net so toll... Das nächste mal nehm ich doch lieber andere mit! ;)
Hab mein Stinky mal `n bisschen umgebaut :D
 

Anhänge

  • Bild199.jpg
    Bild199.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 142
Kommt immer drauf an, ich hab den Federweg noch nicht einmal komplett ausgenutzt, habe zumindest noch keinen Durchschlag bemerkt... Allerdings bin ich auch noch nie mehr als 3m gedropt oder so.
 
das hat ja was mit der einstellung zutun...aaaaalso ich nutz meinen DHX3 eig auf jedem rennen voll aus...ich werd mir glaub einfach mal nen 222mm Dämpfer borgen und versuchen:lol:
 
Ich wollte damit eigentlich eher zum Ausdruck bringen das man im Stinky so nicht mehr Federweg braucht. Wenn man der Meinung ist Bender nachamen zu müssen, wird eh das Dämfer- und Gabelsetup geändert.
 
wenn ich wieder kann kommt bei mir ne 888 bzw boxxer rein , und hinten nen 216 fox 5.0.
habe uch schon überlegt nen 222 einzubauen aber ich denke ma datt die sich dabei watt gedacht haben von wegen geo usw.
ich habe selber uch noch keinen durchschlag gehabt und ich quäle dat stinky zeitweise richtig!
in wibe konnte ich (vor meinem sturz) bei meinen kollegen lässig mithalten(speci big hit)
federweg bringt sicherheit aber irgendwo is uch ma schluß
die monster gabel mit 300mm federweg hat ja uch so manchen rahmen zerlegt!!!
wäre da vorsichtig!
 
Also laut anderem Forum sollen mit dem 222er Dämpfer dann hinten knapp 200mm Federweg zur Verfügung stehen! Aber wäre da auch vorsichtig wegen der Geo, und mir reichen die 178mm hinten auch aus! :daumen:
 
7 mm mehr Hub müßten dann 2,1cm mehr Federweg sein.
Ich denke wenn mann sich draufsetzt und der Dämpfer ein Stück einfedert ändert sich eh die Geo also denke ich das es mann nicht merken wird.
Nen Durchschlach hatte ich auch nicht fürn Kopf ist es aber beruigender zu wissen ich habe 200mm.
 
Die Geo verändert sich ja auch wenn du bei 178mm dich draufsetzt, also müsste es ja eh je nach Sag dann so sein wie mit Serien-Dämpfer ohne Sag! Kann das jetzt mal irgendwer ausprobieren?! :lol:
 
Hallo,

ich hab für mein Stinky nen 222mm Dämpfer, er passt ohne Probleme rein,
die Schwinge liegt noch nicht auf dem Tretlager an. Mit der 66 war das Fahrverhalten anders, kippliger, so ab 20° Lenkbewegung ein selbstständiges Einkippen. Dies liese sich aber sicher mit mehr SAG verhindern. Mit der 888 ist das durch die größere Einbauhöhe der Gabel weg. Ich fahre jetzt aber wieder einen 216 Dämpfer weil ich mehr Wert auf guten Geradeauslauf lege.
Was der längere Dämpfer auf das Material für Auswirkungen hat kann ich nicht sagen.

Oli
 
endlich einer der es ausprobieren konnte!!!!!!:daumen:
vielen dank!!!!!
denn bin i mit meinen 216 also auf dem richtigem weg!!!
 
Zurück