Eure Konas

mein EX

Anhänge

• P1010001a.jpg
    P1010001a.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 190
  • P1010006a.JPG
    P1010006a.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 238

Anzeige

Re: Eure Konas
Der Rahmen hat 2 Risse an den Gusssets am Steuerrohr, einen im Tretlagerbereich, !beide! Sitzstreben sind !angebrochen! und (wie auf dem Bild zu sehen) ist eine Kettenstrebe durch. Den Bruch der Kettenstrebe habe ich auch erst auf die Bremse zurückgeführt. Dann habe ich mir den Rahmen genauer angesehen und erst dabei, also erst nach dem Bruch der Kettenstrebe, die restlichen, noch relativ kleinen – aber vorhandenen, Risse gefunden.

Hmmm ich weiß ja nicht, aber darf das mit nem Kona nach 5 Jahren passieren?! Maximale Sprunghöhe 1,5m ins Flat... und viel rumpeligen DH...

MotW.... schrieb:
Der Rahmen hat 2 Risse an den Gusssets am Steuerrohr, einen im Tretlagerbereich, !beide! Sitzstreben sind !angebrochen! und (wie auf dem Bild zu sehen) ist eine Kettenstrebe durch. Den Bruch der Kettenstrebe habe ich auch erst auf die Bremse zurückgeführt. Dann habe ich mir den Rahmen genauer angesehen und erst dabei, also erst nach dem Bruch der Kettenstrebe, die restlichen, noch relativ kleinen – aber vorhandenen, Risse gefunden.

Hmmm ich weiß ja nicht, aber darf das mit nem Kona nach 5 Jahren passieren?! Maximale Sprunghöhe 1,5m ins Flat... und viel rumpeligen DH...
Schreib mal eine nette mail an [email protected]
---> Fragen kostet nix

ich würd sagen nach FÜNF jahren harten einsatzes darf ein rahmen den geist aufgeben! porbieren kann mans ja aber meckern muss man da denk ich nicht mehr. zum vergleich: mein corradreck hats grad mal 2 monate überlebt;)

mfg janos

IMG_5029.jpg

so hier mal meins.... ich weiß, man erkennt nicht so viel vom fahrrad, aber ich hab grad kein anderes foto, weil mein pc kaputt ist :o

naja... also handelt sich um ein 2006er Kona Stuff, 24" Single Track, mit einer kaputten Fox Vanilla r, Avid juicy 7 und Truvativ Husselfelt Kurbeln. :)

Also mir gefällt´s, braucht nur andere Reifen und eine neue Gabel....

Ps: wer noch Tauchrohre von einer Fox Vanilla bzw. eine Defekte Fox Vanilla rummliegen hat, bitte melden :)

jo bike is echt net schlecht... .wobei ich das 2004er mit der jr t vom moe besser finde... aber das weißt du ja bereits.. :P deins ist wenigstens allroundfähig :D

so, hier mal meine ex-konas: das letzte ist mein derzeitiger dh/fr bomber (ja ich weiß: hinten fehlt luft):
pbpic179381.jpg

pbpic910477.jpg

pbpic910478.jpg

@bachmayeah: irgendwie find ich bei deinem aktuellen Bike den Bremsadapter hinten brutal :p aber sonst gefällt´s mir sehr gut und das Problem, mit keiner Luft hinten, kenn ich nur zu gut :D

das mit der bma hinten iss standard.
das mit der luft nicht ;) hatte bloß gestern nacht nachm spiel keine lust mehr aufzupumpem. mach ich heute mittag...
mir gefällts soweit janz jut. und endlich wieder lecker nabensound ;)

isch abe gar geine santa ;)
derzeit echt nicht; das kona iss nur zum überbrücken der v10-losen zeit da.

Ich dachte ich probiers auch mal hier, ich trau dem "Tech Talk" nicht so ganz!;)

Hab hier nen Kona Dawg Rahmen liegen und bin mir dem Innendurchmesser des Sitzrohrs unsicher. Ich dachte Kona hätte immer ne 27,2 das hier sieht mir aber eher nach ner 30,0er aus!
Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Danke schonmal!

Gruß
DR Worm

doctor worm schrieb:
Ich dachte ich probiers auch mal hier, ich trau dem "Tech Talk" nicht so ganz!;)

Hab hier nen Kona Dawg Rahmen liegen und bin mir dem Innendurchmesser des Sitzrohrs unsicher. Ich dachte Kona hätte immer ne 27,2 das hier sieht mir aber eher nach ner 30,0er aus!
Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Danke schonmal!

Gruß
DR Worm

JO! Sind 30.0
Hab auch eins gehabt, Coiler, musste mir ne TeleStütze kaufen. 30.0 ist schon fast wien grüner Diamant... echt Rar die Teile.

moin,

mein STAB soll eventuell ne neue lackierung bekommen.
wo bekomme ich dafür KONA-decals her?
echte und nicht diese ebay-copyshop-dingens die dort von zeit zu zeit vertickt werden. Gibts die überhaupt einzeln?

gruß

Zurück