Eure Konas

Anzeige

Re: Eure Konas
also wenn du die so wie die neuen haben willst, die sind lackiert, musste evtl. mal fotografieren, nem airbrusher oder so geben, der die dir dann lackiert... meines wissens hat das keine aufkeklebten gehabt, desswegen wirds die auch nich zu kaufen geben, ansonsten einfach ma konaeurope phonen

ja, werde mal bei konaeurope nachfragen. also gegeben hat´s sowas scheinbar schon...

pbpic376027.jpg

Peter Siehlje schrieb:
moin,

mein STAB soll eventuell ne neue lackierung bekommen.
wo bekomme ich dafür KONA-decals her?
echte und nicht diese ebay-copyshop-dingens die dort von zeit zu zeit vertickt werden. Gibts die überhaupt einzeln?

gruß

Also hab bei ebay.ca welche gefunden die um einiges besser aussehn als die von ebay.de,kannst dir ja mal anschauen !!!

Anhänge

• a9_1_b.jpg
    a9_1_b.jpg
    30 KB · Aufrufe: 76
Hallo Kinders,

wollte mir eigentlich ein 2007´er Stab holen - aber das Ding sieht so absolut übel aus - ne, des geht gar ned. Hätt´s eigentlich auch nur genommen weil ich günstig drankommen könnte. Versteht mich da ned falsch, Stab und Stinky funktioniern ja echt gut, aber alles in allem hat Kona z.T. ganz schöne Qualitätsprobleme. Punkt 1: Lackierung. Alle Leute die ich kenn und die Kona fahren jammern rum (und das sind einige). Punkt 2: Hinterbau. Schon mehrmals von gebrochenen (bzw. rissbehafteten) Sattel-/Sitzstreben gehört/gesehen. Meine Freundin hat ein BearDeeluxe-Auslaufmodell erstanden (danach selbes Bike, nur als "Dawg" verkauft). Nach drei Ausfahrten (!) ist die
Sitzstrebe gebrochen-ohne ersichtlichen Grund. Kona war da aber echt kulant und hat sofort getauscht (Ist nach Angabe bekanntes Prob).
Nachdem mir das Stab gar nimmer gefallen mag, muss ich doch wohl noch was sparen und mir ein DEMO oder Santa holen...

Morzine - ich komme!

moin,

zu 1) biste schon mal Bergamont gefahren? ich hatte mal nen KiezPro. da platzte der lack wirklich schon vom angucken ab. soll bei SC nicht anders sein. aber, du fährst ein MOUNTAINBIKE. da gehören kratzer usw. schon dazu.
zu 2) es kann immer mal etwas schlecht geschweisst sein. und es gibt immer leute die alles kaputt bekommen. je mehr von den dingern(rädern) verkauft werden, um so öfter hört mann im verhältniss zu edelmarken oder anderen natürlich auch, dass mal eins kaputt geht. normal.

ansonsten: ride on:daumen:

ich hab von mehren leuten gehört das alle "Grad Proceed" brechen und schlechten lack haben! eigentlich tut das garnichts zur sache aber ich komm mir cool vor wenn ich son scheiss laber.

mfg janos

moin,

frag ich hier nochmal. Im der DDD-Abteilung erzählt jeder was anderes bzw. nix....

Also:
was passiert wenn ich den dämpfer an der dämpferaufnahme am rahmen von den vorderen in die hintere aufnahme friemel?
Verändern sich dort irgendwelche winkel. oder wird der dämpfer progressiv/degressiv oder wie oder wat??

gruß

Peter Siehlje schrieb:
Also:
was passiert wenn ich den dämpfer an der dämpferaufnahme am rahmen von den vorderen in die hintere aufnahme friemel?
Verändern sich dort irgendwelche winkel. oder wird der dämpfer progressiv/degressiv oder wie oder wat??

gruß

das ganze wird progressiver ;)

hmm eig genau wie mein stinky dee lux von 03.. nur das mein grau schwarz ist.. aba vom fw. siehts gleich aus!

schönes bike peter siehlje.:daumen:

so hier mal mein 2. stuff:

IMG_3789.JPG

IMG_3796.JPG

gleich noch ne frage dazu.
bin am überlegen noch einen weißen lenker und vorbau dranzubauen.
was meint ihr? würde das passen? also farblich.
oder wär das dann doch zu viel weiß?

würde es. Der sollte dann aber vllt etwas kürzer sein als der jetzige. Wieso hast du da so übel breite Schlappen aufgezogen? Sieht komisch aus...

Mein Cowan Ds : Ja ich weiß , is nicht das schönste BIld ;). Neue Parts sind scho dran : blauer Dangerboy Bremshebel , Vorbau : Atolamb gi und Npj wonderbra lenker, und weiße Easternbike pedale.
( Bild kommt bald )
mfg steffen

hannes<< schrieb:
Fett.mops hübsches Fahrrad aber ohne Kettenführung?? Die Kette müsste doch gleich beim ersten Sprung abfliegen?!
Kettenspannung ist recht hoch. An diesem Rahmen kann man ohne Probleme Singelspeed fahren , dank einer besonderen Geo.

mfg Steffen

Fett.Mops.Ds schrieb:
Kettenspannung ist recht hoch. An diesem Rahmen kann man ohne Probleme Singelspeed fahren , dank einer besonderen Geo.

mfg Steffen

hat nix mit der geo zu tun. ssp kannste an dem ding fahren, weil der drehpunkt um das tretlagergehäuse dreht. somit ändert sich beim einfedern die kettenspannung nicht. wenn der drehpunkt höher wäre (stinky z.b.) würde dir beim einfedern schlichtweg die kette reißen oder der rahmen würde sich verabschieden.

fx:flow schrieb:
würde es. Der sollte dann aber vllt etwas kürzer sein als der jetzige. Wieso hast du da so übel breite Schlappen aufgezogen? Sieht komisch aus...

hmm dann muss ich mich ma nach nem kurzen weißen vorbau umgucken.
kennt jemadn einen?
und wegen den reifen? übelst breit? sind ganz normale maxxis holy rolelr in 2.4 ;)

Peter Siehlje schrieb:
moin,

zu 1) biste schon mal Bergamont gefahren? ich hatte mal nen KiezPro. da platzte der lack wirklich schon vom angucken ab. soll bei SC nicht anders sein. aber, du fährst ein MOUNTAINBIKE. da gehören kratzer usw. schon dazu.
zu 2) es kann immer mal etwas schlecht geschweisst sein. und es gibt immer leute die alles kaputt bekommen. je mehr von den dingern(rädern) verkauft werden, um so öfter hört mann im verhältniss zu edelmarken oder anderen natürlich auch, dass mal eins kaputt geht. normal.

ansonsten: ride on:daumen:

zu 1)
Beim alten Bergamont meiner Freundin hat der Lack bombenfest gehalten.
Beim neuen Bullit (von SC) meiner Freundin hält der Lack auch relativ gut.
» kommt wohl auch immer auf den Lack und die Technik an und das variiert bei den Herstellern auch von Modell zu Modell ;)

zu 2) sehe ich genauso!

Schickes Kona hast du dir da aufgebaut. Gefällt mir sehr gut.

Cheers,
Straw.

Zurück