Eure Konas

Anzeige

Re: Eure Konas
Also ich starte derzeit ein neues Projekt. Den Aufbau eines Kona Lisa DS Touren-Fullys.
normal_DSC09518.JPG
Ist noch in der Kinderschuhen aber wird jetzt Schritt für Schritt wachsen. Wer Interesse hat den Aufbau mitzuverfolgen der findet hier schon mal die ersten 2 Blogs dazu:

Nach dem Update Neue Laufräder, anderer Vorbau, leichtere Pedalen und nur 9 Gänge mit Rennradkassette . Heute noch neue Reifen rauf und insgesamt ca 1400g gespart :daumen: . Jetzt kann ich mich für Leichtbauforum anmelden :Dhttp://

Die Standarteinbaulänge beträgt 216mm. Du kannst aber auch einen 222mm Dämpfer einbauen. Angeblich sollen dann 200mm Federweg und ne bessere Geometrie drin sein.

Danke, ich würde mir gerne einen mit 222 mm kaufen.
Aber was für einen Dämpfer würdet ihr mir denn empfehlen:
FOX Van R, Fox DHX 5.0 (dann aber nur gebraucht, weil ei neuer ist zu teuer), oder ein Marzocchi Roco RC World Cup (jedoch auch nur gebraucht).

der Vivid ist aktuell, aus meiner Sicht, einer der besten Dämpfer und dem Stinky steht das Teil extrem gut!
Habe selber einen drinne und das Ansprech- und Fahrverhalten liegt nivaumäßig weit über dem vorher verbauten DHX3 ...
Zumal der auch keine Plattform hat, was ich beim Freeriden auch nicht vermisse ...

Die Standarteinbaulänge beträgt 216mm. Du kannst aber auch einen 222mm Dämpfer einbauen. Angeblich sollen dann 200mm Federweg und ne bessere Geometrie drin sein.

Höheres Tretlager und steilere Winkel würde ich nicht gerade als bessere Geometrie bezeichnen. :rolleyes:

Die haben sich schon was dabei gedacht. Deshalb würd ich unbedingt wieder nen 216er einbauen.

Zurück