Eure Konas

hochfestes Alu / 7075

hauptsächlich ging es darum da die originale achse nicht passt, lag wohl an der 135 mm nabe... einer der vielen vorbesitzer hat wohl ne kürzere ache mit m12 gewinde deshalb gedreht... nur passt das m12 gewinde nicht in das handelsübliche m10x1 schaltauge - daher hab ich mir kurzerhand eine neue passende ache gedreht.

Kurze frage, es gibt keine Kona achsen mit M12 x 1,25 mm oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Eure Konas
Von einst 16,30 kg auf 14,85 kg abgespeckt.



Außer neuen Pedalen ist für dies Jahr Feierabend.
Mal sehen was die Reifen Taugen. Sollten Sie nicht funktionieren kommt vorn wenigstens wieder der Fat Albert drauf.
 
von 14,8 auf ca. 16,5 ;)

coilair_1304094584.jpg
[/URL][/IMG]

P.s.: Rahmen steht zum Verkauf
 
Hier mal mein kleines Stinky, nächste Woche gibts noch neue Bremsen und nen anständigen Dämpfer :)

Genaues Gewicht weiß ich jetz garnicht....aber unter 18 wars zumindest^^








BTW: Das Stab wurd ja 2011 schon vom Operator abgelöst....fürs Stinky wird jetz dann auch Feierabend sein oder?? Weiß da jemand was genaueres drüber? Wär schade drum... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
das weisse stinky tl ist definitiv das letzte stinky. mit 160mm aber eh nix ganzes und nix halbes.
und ne bikeparkfreigabe hat es auch nicht. also total überflüssig das ding...
 
das Stinky Six, bzw. das TL kannst Du offiziel in den KonaBike Parks ausleihen. Auch in Les Gets, Le Deux Alpes und Whistler siehst Du massenhaft das Stinky Six.
 
Ja eben...dachts mir auch grad, warum soll das denn keine Bikeparkfreigabe haben? Und 160mm reichen doch...zwar nicht für DH aber zum freeriden allemal :)

Naja, trotzdem schade das die Ära Stinky und Stab dann zu ende ist....der Operator gefällt zwar auch, aber die alten warn schon kultiger ;)
 
Moinmoin,

hat noch jemand eine DOPE Bremsmomentabstützung für ein 2007er Coiler/Air bzw. Stinky abzugeben?


gruß
 
mit was is der hobel vergleichbar (fahrverhalten und geometrie usw.)? schönes teil. was hat der auf den Rippen und was hat er gekostet?:confused:


ach ja was sagste zur gabel besser wie die alte (buchsenspiel dass kracht!!)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da schlecht was vergleichen. Ich bin noch nicht so viele andere Bikes wirklich mal ne Strecke runter gefahren. Klar hab ich schon auf einigen draufgesessen aber bin nicht wirklich gefahren.

Ich kann auf jedenfall sagen, dass es wesentlich besser läuft als das Stinky. Ist ja aber auch ne reine DH-Maschine.
Das Fahverhalten ist sehr direkt und trotzdem spurtreu. Man kann es einfach laufen lassen. Die Geometrie ist eigentlich Kona-typisch. Im vergleich zu meine Stinky ist es halt vorne tiefer trotz mehr Federweg. Fühlt sich zumindest tiefer an.

Ich muss noch auf ne Waage warten. Ich habe aber alle Parts vorher gewogen und komme rein rechnersich auf 18,15 Kg. Ich finde das Gewicht in Ordnung. Bin da nicht so der Leichtbaufanatiker.

Vom Preis her leigt es wohl sehr nahe am Serien-Supreme Operator. Ich hab noch nicht alles zusammengerechnet. Bis auf Pedale und Bremsen ist alles neu und von 2011. Wobei Pedale und Bremsen aber auch dem 2011er Modell entsprechen.

Die Gabel :love:. Aller erste Sahne. Genau so wie sie beschrieben wird. Super softes Ansprechverhalten und das direkt ausm Karton. Das Vorderrad klebt wirklich am Boden. Die sackt auch nicht weg.

Fazit: Ich bin voll zufrieden mit dem Bike! :D
 
ja geil ich war war mir nie so sicher aber je öfters ich den rahmen seh find ichn immer geiler!

dann wünsch ich dir viel spass mitm radl:daumen:

bei mir is auch was neues geplant wird aber kein kona mehr:heul:
 
Zurück
Oben Unten