Eure Konas

Das Bike, welches du verkaufen willst, ist mindestens so ein Kackhaufen (Zitat einen Freundes beim Anblick des Rades) wie das im Trailer (mein spontaner Einfall zu deiner Karre).

Das Rad, dass zum Verkauf steht bringt allerhöchstens 100€, wahres Verkaufsgeschick vorausgesetzt.
Übrigens konnte mir nicht mal Google weiter Informationen zur kanadischen Bikemarke "Shred" nennen.

Mein Bike ist übrigens von der kanadischen Marke "Cowan DS". Komischerweise bieten die nur ein Modell Namens "Kona" an. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Eure Konas
Natürlich ist mir das klar :lol: Finde nur an sich das Cowan geiler ;) Bin jetzt nur nach der Optik gegangen und @ Kona stuff: ?

sorry, ich kauf mir meine bikes dann doch lieber primär nach funktion denn optik (was nicht heißt das ein bike nicht auch gut aussehen sollte)...
aber passt schon. dann wäre das cowan ds ja genau das richtige für dich ;)
 
@ haibikes - ich merk schon, du hast auf jeden fall guten durchblick.
ich hab deine worte noch mal überdacht und werde nun doch (der tollen optik zu liebe) mein stinky verkaufen und mir zum freeriden ein cowan ds mit hr bremse holen.
danke auf jeden fall das du mir da ein wenig die augen geöffnet hast.

das shred bike das du bei ebay anbietest, ist das deins?
setz es lieber hier im bikemarkt rein. das bike ist klasse, die parts sind gut und gepflegt scheint es auch zu sein.
die ursprünglich angepeilten 420 euro sollten locker drin sein (evtl. auch noch sehr viel mehr weil die biker hier den wert eines solchen bikes wenigstens zu schätzen wissen).
dann steht deinem howler ja nichts mehr im wege.
wie würdest du es denn aufbauen wollen? (partliste wäre toll).
 
achte auf seinen rat und die begründung (siehe seite 87) warum ich mein stinky verkaufen und mir lieber wieder ein cowan ds holen sollte.
der jung hat plan, weiß bescheid und deshalb gehört das mit der kette so. ganz bestimmt :D
 
@ haibikes - ich merk schon, du hast auf jeden fall guten durchblick.
ich hab deine worte noch mal überdacht und werde nun doch (der tollen optik zu liebe) mein stinky verkaufen und mir zum freeriden ein cowan ds mit hr bremse holen.
danke auf jeden fall das du mir da ein wenig die augen geöffnet hast.

das shred bike das du bei ebay anbietest, ist das deins?
setz es lieber hier im bikemarkt rein. das bike ist klasse, die parts sind gut und gepflegt scheint es auch zu sein.
die ursprünglich angepeilten 420 euro sollten locker drin sein (evtl. auch noch sehr viel mehr weil die biker hier den wert eines solchen bikes wenigstens zu schätzen wissen).
dann steht deinem howler ja nichts mehr im wege.
wie würdest du es denn aufbauen wollen? (partliste wäre toll).


Also da fühlt man sich ja richtig geehrt nach der äußerst (mir fällt nichts ein) Aussage von Konastuff...Ps Rechtschreibefehler behoben.../
Ja also wegen dem Shred,ist meins,das würd ich schon gerne für die 420€ loswerden...Nur ich bin leider nicht im Bikemarkt angemeldet..(Bist du es?,vllt können wir uns ja einig werden dass du es einstellst ;)) Falls es nicht schon jetzt bei Ebay weggeht,was ich aber eher weniger glaube..Bei eBay suchen viele nur das erste Fahrrad für ihre Jungen :D
Das Howler war seit dem es rauskommt im Grunde schon immmer mein Traum,wie ich es gesehen hab war ich verliebt..Nur leider war es immer irgendwie zu teuer.Habe mir so vorgestellt:
Gabel:weiß nich genau,wenigstens 120mm vllt. 32 Talas (grau)
LRS:Spank Stiffys (weiß)vorne Atomlab Nabe hinten DT Swiss Nabe
Lenker:Nox Crook grau (Gabel vllt auch grau)
Vorbau:Hussefelt (weiß)
Kurbeln+Innenlager:Hussefelt (schwarz)
Reifen:Maxxis Holy Roller
Pedale:Hussefelt (weiß)

So dass is mir erstmal auf die schnelle eingefallen....Wird nochmal überarbeitet.Und an alle die das Kona hassen:Das Bike sieht vllt. ******* aus für euch,aber dafür fährt es sich umso besser!
Deine Idee mit dem Cowan Ds find ich sehr geil! :daumen:
Hoffentlich klappt das :love:
 
Ne, die Gabel machts leider so komisch - schaut aus als ob 30" reinpassen und kurz unterm Steuersatz ist eine Sollbruchstelle. Passt halt nicht so ganz zu dem dicken Alurahmenrohrsatz.
 
Sommer Putz Aktion...

DSC00209.JPG
[/URL][/IMG]
DSC00213.JPG
[/URL][/IMG]
DSC00215.JPG
[/URL][/IMG]
DSC00220.JPG
[/URL][/IMG]
DSC00224.JPG
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Dämpfer + Sattel + LRS = 15,8kg



Als nächstes kommt ein neuer Antrieb und neue Reifen.
Bin mir nur nicht sicher ob vo/hi: Fat Albert / Nobby Nic beide in 2,25 oder Nobby Nic vo/hi in 2,4. Werden dann tubeless mit Milch gefahren.
Insgesamt müssen noch 800g runter
 
Genau, ein Felgenband brauche ich nicht da meine Laufräder für tubeless sind. Brauche nur ein Spezielles Ventil und die Dichtmilch.
Werde wohl vorn den Fat Albert in 2,25 und hinten den Nobby Nic in 2,25 nehmen. Macht tubeless -450g.
Denke das es vom Einsatzzweck (2,5h Tour/Trails ohne Drops+Sprünge) gut passt. Hoffe das das System auch alltagstauglich ist und ich nicht immer nachpumpen muß, da ich mit dem Rad im Sommer auch öfters zur Arbeit fahre.
 
Zurück
Oben Unten