Eure Konas

Ist einfach ein Witz wie hier teilweise bestimmte Marken gehypet und andere ohne Ausnahme schlecht gemacht werden.

recht hat er:daumen:

das heißt doch hier auch " zeigt her eure Konas... also gehts hier um konas... und ob die dinger schlecht oder gut fahren liegt meistens am fahrer.. der barell ist damit ja auch weltmeister geworden.. also können sie nicht schlecht sein... und hier über andere marken zu reden ist deplaziert.. heißt ja wie gesagt " zeigt her eure konas " und nicht : wir reden über bikes und ihre vorzüge und nachteile. :D:lol:
und wem eine kona oder sein kona gefällt dem gefällt es eben. :)
 

Anzeige

Re: Eure Konas
Ist das nicht anders herum? Bei meinem Stab kommt bei der hinteren Position des Dämpfers das Trettlager tiefer, als bei der vorderen Position => Lenkwinkel müsste flacher sein, Oberrohlänge länger... oder irre ich mich da?

in der hinteren Position ist das exakt so, in der vorderen ist der Radsatnd kürzer und das tretlager bischen höher... siehe auch die Geometrietabelle da stehen immer 2 verschiedene Werte.
 
hier nochma meine alten stinker:






das lilane und das grüne sind die selben, bloß neu gepulvert und designt
 
Zuletzt bearbeitet:
Käse hab ich geschrieben! Hab mich von dem Foto täuschen lassen. Du hast recht, sah aus als ob das Tretlager in der vorderen Positon absackt.



Bei dem Hardtail schlagen die Retro-Herzen höher. Sieht edel aus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein '09 Stab Supreme. Wollte mir eigentlich für dieses Jahr was neueres anschaffen und das Teil bei ebay verschachern hab es aber dann 2 Mal nicht übers Herz bekommen und die Auktion abgebrochen.

6.jpg
 
tja, mir geht's eben so. und wenn ich wüsste, wie man bilder aus der galerie so groß, wie du es hast,hier rein bekommt, würde ich es glatt hier rein stellen. :D
 
Nö, verchromt. Die Tauchrohre sind WC Casting, die Standrohre entkernt und mit offenem Ölbad/Titanfedern versehen. Das drückt die Forke auf 2680gr. Das Aas geht jetzt endlich ganz gut. Dazu noch Ventile in den Deckeln für ne luftige Schnellanpassung.

119.jpg
 
Zwei kurze Fragen:

Ist Euer Kona auch so laut?

habt ihr ne Lösung dafür finden können?
Ich vermute mal es kommt von der BMA... hab jetzt mal einen O-Ring zwischen Gelenkkopf und Rahmen / Schraube gemacht... mal schauen ob das was bringt...

2 Frage:
Wie viel wiegen eigentlich eure Stabs?
Hab vor durch eine HR Aluachse und eine Carbon BMA das Gewicht ein bisschen zu drücken
 
Ganz aktuell nicht mehr...

den hässlichen Sattel, hab ich abgezogen... hat mir erstmal 106 gr gespart. Etwas leichteres Kettenblatt (da altes Kaputt)...
Die 888 befindet sich gerade beim tunen und wird noch ein stücken leichter.

Im Anhang befindet sich eine Liste mit den ganzen Gewichten...

Theoretisch wäre in etwa ein Gewicht von 17,6 möglich.
 

Anhänge

  • Stab Gewichte.pdf
    106,4 KB · Aufrufe: 60
Meine BMA klappert nicht. Sorge regelmäßig für neue Gelenkköpfe. Dieser sind immer gratis, da der liebe und überaus kulante Konaservice meine 2x im Jahr reissende Bremssattelhalterung im Kit ersetzt. Prima.

Das lauteste ist die Hope Pro II im Heck :)

Mein Kona 20,2kg trotz 2,68kg Boxxer, abgefeiltem 105 Schaltwerk, Ultegra Kassette und MRP Chamber. Die ollen geilen 636 und die 2m Langen Edelstahlschrauben an den schweineschweren Pizzatellern wiegen halt...

...und halten, halten, halten

Ich seh grad deine Sattelstütze wiegt 330gr? das hatte mein die XT Stütze (CroMo) auch mal, nur das sie jetzt halt so lang ist :) steckt ja eh immer drin.
Den Sattelschnellspanner an sich kannste dir also auch sparen :)

Ohne auf Kosten der Haltbarkeit zu gehen bietet sich ja noch ne Titanfeder für den Dämpfer an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, habe mich mal durchgefuchst, wie man bilder groß in eine nachricht einfügt. ich hoffe, es hat geklappt. wenn nicht, brauche ich doch mal eure hilfe.
also, hier mein stinky:
P1040366.JPG
 
mein altes cowan ds, das ich aber letztes jahr verkauft hab.

und mein stinker, der immer noch im einsatz ist (mittlerweile aber mit 66 und race face kurbeln).

war schon ne geile sau das ds...
kona.jpg


der tapfere recke...
stinker.JPG
 
Ganz ehrlich,Stinky verkaufen und neues Ds kaufen :D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260746557948&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Das ist meins..Aber wenn es weggeht,was ich ja mal hoffe kauf ich mir erstmal einen Howler..Also nur den Rahmen + Dämpfer + Truvativ Innenlager + Boxguide Kefü + Steuersatz für 370€..Is das ok?Dämpfer ist der ori. Fox.Hab nur leider noch keine Aussicht auf weitere Teile,also Kurbeln hab ich,Pedale auch erstmal,evtl. Stiffy Laufradsatz bekomm ich für 70€..Wenns weg ist und ich den Howler hab,stell ich denne mal Bilder on.
 
Zurück
Oben Unten