Eure Konas

das neu überarbeitete Stinky für meine Frau :):D

stinky09-1.JPG


stinky09.JPG

:daumen: mir gefällts
 

Anzeige

Re: Eure Konas
toller spruch :)

Wenns ein Kenda Nevegal in 2,5" ist, dann liegt das Gewicht weit jenseits der 1kg Marke - bei Frauen die im Schnitt sowieso ein paar KG leichter sind als der Durchschnittsmann, würde ich zu leichteren Reifen raten. Um solchen klug*******rn wie dir vorzubeugen hab ich natürlich noch eingefügt, dass ich nicht weiß wie schwer/stark seine frau ist, vlt ist es auch ein 2,35" - trotzdem ist der Reifen nicht das Gelbe vom Ei.

Mir solls Wurscht sein.


Anrede gross bitte!

Sag doch gleich welcher Reifen Deiner Meinung nach besser wäre. Kannst Du natürlich nicht, da Du nicht wissen kannst wie seine Freundin fährt. Vieleicht ist nicht mal das Stinky das richtige Bike für sie. Ich find es optisch aber super. Die Ausstattung sieht auch sinnvoll aus, ob nun Muddy Mary oder Nevegal ist auch ein bischen Geschmacksache.
Verbessern kann man immer, aber auch verschlechtern. Nimm es einfach entspannt wenn nicht jeder Deine Meinung teilt.;)
 
was meine Frau wiegt sag ich nicht.:D:love:
Die Reifen sind Kenda Nevegal 2.5 Stick E ,faltbar 750 g pro Stück,
der Reifen ist eigentlich ein Traum außer bei Schlamm, aber das ist Ansichtssache.. Schwalbe liegt mir nicht, auch Ansichtssache.
Das Bike wiegt 17,5 kg, sie ist super zufrieden und liebt die Kiste... Hope Bremsen wären noch der Burner, aber sie schwört auf ihre Elixier....
 
Dann zieh ich es natürlich zurück mit den leichteren Reifen, ich hatte das Gewicht: http://www.sicklines.com/weightpictures/kenda_nevegal_2.5_folding.jpg in Erinnerung.

Viel Spaß beim gemeinsam fahren :daumen:

Danke:D Frau ist glücklich:lol::daumen:

die faltbaren habe ich nicht gewogen.. ich denke 750-850 Gramm... die anderen wiegen 1250gramm nachgewogen... ist aber schon ne weile her..
ich habe noch haufenweise davon im keller.. werde morgen mal wiegen gehen .....
 
so Ihr Freunde des leichten Reifens.....

Gewicht Kenda 2,5 Wire
kenda.wire.jpg


Kenda 2,5 faltbar
kenda-fold.jpg


zum Vergleich der Muddy Marry 2,35 !!
muddy.235.jpg


Das Bike ist ja für den Park.. und da will man ja nicht alle 3 Minuten den Schlauch wechseln...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm es einfach entspannt wenn nicht jeder Deine Meinung teilt.;)


Ich würde es entspannter nehmen, wenn mein Gegenüber seine Meinung ein bisschen mehr ausformuliert hätte ;)

Vorschläge wären Marrys, Bettys, Highroller, Onza Greina, Rubberqueen gewesen - aber okay, ich bin schon ruhig, für den Park kann man eh alles nehmen.

Bevor ich zuviel Mist laber:
DSC_6361.jpg


Angeblich 17,6kg - ohne Sattel&Schmutz waren es 17,7 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hei leute
mal ne frage.. hat jemand ne ahnung wo ich die schrauben für die aussfallende meines 09er stinkys her bekommen ? Die drecks dinger sind mir schon 2mal gebrochen
 
Killerkekz:

achte beim Kauf auf die Härte. Es sollte mindestens 8.8 auf der Schraube gestanzt sein, besser noch 12.2.
8.8er solltest Du im Baumarkt bekommen, härteres wohl ehr im Schrauben Fachhandel.

Ansonsten bekommst Du Ausfallenden vom Konahändler inclusive den Schrauben.
 
Es gibt auch Schrauben mit Schaft, da geht dann das Gewinde nicht bis zum Kopf. Könnte auch eine Passschraube sein - wer weiß.
Ein Bild und ein paar Maße (Länge von Schaft/Gewinde, Durchmesser) wären ganz nett, dann könnte man für dich nachschauen ob es eine 0815 Schraube ist.
 
Du brauchst nicht zwangläufig ein durchgehendes Gewinde. Du kansst sogar längere Schrauben nehmen die Du dann zusätzlich mit einer selbstsichernden Mutter sicherst. So war es an meinem 07er Stinky auch. Nimm einfach ganz normale Zylinderschrauben, die tuns auch.
Schick doch noch ein Foto, dann sieht man ob es original bei Dir ist.
 
das sollte nicht passieren, kann es sein das Du Spiel in den Ausfallenden hast? Sind die Löcher vieleicht schon ausgeleiert, also oval?
Hast Du eine BMA? Mit einer BMA werden die Kräfte besser verteilt. Falls Du keine hast, nimm längere Schrauben, und sichere die mit einer zusätzlichen Mutter.

Test:
Wenn Du die Bremse hinten blockierst wackel mal vor und zurück. Dann darf kein Spiel sein. Sollte doch Spiel sein, wäre ein Tausch der Ausfallenden am besten.

Vieleicht hast Du auch einen kleinen Riss im Hinterbau, vermutlich an den Bohrungen. Check das auch, musst aber genau hinsehen, sind ganz kleine Risse.
 
ja jetzt wo die schraube draußen ist wackelts brutal :D
BMA hab ich keine
und gehts auch wenn ich dann ganz normale schrauben mit durchgehendem gewinde nehme?
danke nochma an alle:daumen:
Edit: mir ist aufgefallen bevor die Schrauben gebrochen waren hat es auch minimal gewackell, wenn ich normal draufgesessen bin und mit angezogener bremse hin und hergewacklet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: mir ist aufgefallen bevor die Schrauben gebrochen waren hat es auch minimal gewackell, wenn ich normal draufgesessen bin und mit angezogener bremse hin und hergewacklet habe

Das kann 2 Ursachen haben: 1. die Schrauben sind locker / lockern sich beim Fahren, 2, wie schon gesagt wurde durch ein defektes Ausfallende.
Schrauben mögen es nicht wenn Scherkräfte quer zur Schraubenachse auf sie einwirken, die Klemmkräfte müssen so groß sein dass das nicht passiert.
Brechen nur auf 1 Seite die Schrauben? Bremsenseite?
 
huhu...

ab 30mm haben alle schrauben einen schaft. falls du, sagen wir mal, ne 40mm schraube mit durchgangsgewinde hast, ist das ne spezielle DIN. eine passchraube ist das auch nicht. was du brauchst ist ne ganz normale wald und wiesen "linsenkopfschraube". beim kauf solltest du halt nur wirklich auf die festigkeitsklasse achten! das sind die bezeichnungen wie 5.6, 8.8, 10.9 und 12.9. wenn die schraube bricht, wird sie wohl zu weich sein, vllt 5.6. ich hatte an meinem kona alles in 8.8 und nie probleme. wenn du ganz sicher gehen willst nimm 10.9. und nimm edelstahl dann haste auch keinen rost.

m.f.g
 
was mit jetzt aufgefallen ist, ich hatte als improvisation ne ganz normale schraube mit durchgehendem gewinde drin... diese war an der unteren stelle der 2 schrauben.. dann hab ich die schrauben getausch also die eine nach oben und die andere nach unten.. ZACK war sie wieder gebrochen! und alles auf der Bremsseite.. achja als ich es neu hatte hatten sich bei den ersten paar fahrten diese schrauben etwas gelockert
danke leute:daumen:
 
Zurück