Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

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Starrbike
Einsatzzweck : Strasse – am liebsten berghoch
Teileliste (Auszug) :
Laufrad : XC 717-Onyx-Revolution
Tretlager : XT 99 vierkant ohne 22er Stahlblatt
Pedale : Eggbeater S
Lenker/Barend : Syntace Duraflite Carbon – Tune
Vorbau : Syntace F99
Sattelstütze : FRM ST M 21 Carbon
Sattel : Flite (geplant Carbonio)
Bremsen : Deore V Brake ( geplant FRM DP 4)
Bremshebel : XT ( geplant Extralite)
Shifter XT 8 fach ohne Ganganzeige
Schaltwerk : Dura Ace
Gabel : Aprebic Carbon Starr
Rahmen : Marin Bobcat Trail
Ist zwar mit ca. 1950 gr recht schwer aber gefällt mir halt
Gewicht ca. 9.2 kg mit geplanten Änderungen 8.85 kg (erstmal)
Bin seit 98 am Aufbau des Bikes (begrenztes Budget)


 
,

nächste Saison gibts noch eine 100er Gabel, das geilste Bike das das ich je den Berg hinauf geprügelt habe ;-)
 
...hier meine kiste. Gewicht dürfte sich zwischen 8,5 und 8,6 kg einpendeln. Teileorganisation hat über 3 monate gedauert, aber das warten hat sich gelohnt, sie rennt wie s**.

Cheers :daumen:

bike3.jpg
 
Wow, das perfekte Rad um zur Arbeit zu fahren!
Und sieht auch noch geil aus :daumen:
Das iust dir echt gelungen.
Was ist denn das für eine Kurbel?
Ich wür vielleicht noch Barends drauf machen, sonst perfekt
 
RESPECT ! Wirklich geile Optik. Die Mischung aus
- vorne einfach
- dem martialischen Sattel
- Scheibenbremsen
- den Conti Grand Prix
rockt.

Ich wäre gegen Barends, ggf eher für einen Riser. Aber is Geschmackssache.
 
Cubeteam schrieb:
Wow, das perfekte Rad um zur Arbeit zu fahren!
Und sieht auch noch geil aus :daumen:
Das iust dir echt gelungen.
Was ist denn das für eine Kurbel?
Ich wür vielleicht noch Barends drauf machen, sonst perfekt

VertDrop schrieb:
RESPECT ! Wirklich geile Optik. Die Mischung aus
- vorne einfach
- dem martialischen Sattel
- Scheibenbremsen
- den Conti Grand Prix
rockt.

Ich wäre gegen Barends, ggf eher für einen Riser. Aber is Geschmackssache.

...danke :D. Krubel is ne FSA Afterburner :love: , ja und an barends hab ich auch schon gedacht, werde dieses thema auch noch konkretisieren. Ähm, was auf jedenfall noch ran soll, is die gabelfernbedienung fürn lenker *freu*.

Cheers Matze :daumen:
 
ich hätte auch gerne so ne fernbedienung (poploc) für meine sid!

kennt jemand online bezugsquellen?
 
jsweet schrieb:
ich hätte auch gerne so ne fernbedienung (poploc) für meine sid!

kennt jemand online bezugsquellen?

...ich hab kein plan, werd gleich ma zu händler meines vertrauens und ma anfragen.

Als dann
 
Ja, die Afterburner ist schon ne schöne Kurbel (siehe Avatar :D )
Dank dir wird aus meinem Lowcost Singlespeeder jetzt auch ein Speedbike.
Lock Out vom Lenker zum nachrüsten von RS kostet glaub ich 100€.
Bin mir aber nicht sicher
 
Damit nochmal nen Rad rein kommt, auch wenns nicht grad leicht ist :D
Als ich das Rad von <-[B-KiNg]-> gesehen hab, wollte ich auch eins.
Also hab ich meinen hässlichen Singlespeeder auseinander geflückt, und die Teile, die ich noch im Keller hatte dran gebaut.
Vielen Dank an Felix und Roadrunner, die mir bei meienr Gabel geholfen haben.
Man ist das ein Bastard, Standrohre und linke Inerreien von ner Sid '98, Casting von ner Sid 100, und die rechten Innereien, von ner Sid WC incl. Lenke Lock Out.
Die Zugverlegeung wird aber noch verändert, und ich brauch noch ne Kettenführung, so hält sie nicht :mad:
Radon_speed.JPG

Mehr und größere Bilder in meiner Galerie :daumen:
 
Cubeteam schrieb:
Damit nochmal nen Rad rein kommt, auch wenns nicht grad leicht ist :D
Als ich das Rad von <-[B-KiNg]-> gesehen hab, wollte ich auch eins.
Also hab ich meinen hässlichen Singlespeeder auseinander geflückt, und die Teile, die ich noch im Keller hatte dran gebaut.
Vielen Dank an Felix und Roadrunner, die mir bei meienr Gabel geholfen haben.
Man ist das ein Bastard, Standrohre und linke Inerreien von ner Sid '98, Casting von ner Sid 100, und die rechten Innereien, von ner Sid WC incl. Lenke Lock Out.
Die Zugverlegeung wird aber noch verändert, und ich brauch noch ne Kettenführung, so hält sie nicht :mad:
Mehr und größere Bilder in meiner Galerie :daumen:

...man so viel teile hätt ich auch gern im keller :heul: . Aber sonst passt's doch, der sattel verschandelt zwar ein wenig die optik und die barends würd ich auch noch kürzer machen, is aber geschmackssache. Zur kettenlinie, schon ma probiert das KB nach innen zu setzten?

Cheers :daumen:
 
Das es kein MTB ist,ist natürlich ok. Das Gerät fährt den Swiss-Bike-Masters in 8:20 Std., und macht Alpenüberquerungen.Auch ist das Fahrrad kompatible für "Hobby" Straßenrennen
Viele Grüße
Frank
 
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