Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
@ mit dem tauch die Schwalbe Hurrican gegen NN könntest du für kleines Geld über 100g an rotierender masse sparen.
Bei der Kurbel geht auch noch was. (evt XTR ? )

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Ps. Du hast die Lenker griffe vergessen:(

Mit dem Wasserträger kannst du mit wenig finaziellem Aufwand paar gramm Sparen, ...wenn er dir passt den speedneedle.

Aber hauptsächlich die Bremsen...

Hier mal meins:
gravity.jpg

Geiler Hobel! Dass die Spacertürme über dem Vorbau ganz schrecklich sind brauchen wir dir eh nicht zu sagen, oder??

@Cubeteam:
Sehr schoen, sehr passend aufgebaut und dass das Teil geradezu nach einer goldenen Kurbel schreit, sagten ja schon andere.

@adrenalin:
Geiles Storck und die Kilo sowieso!
Fette Schlappen, sind das 2.25er oder doch noch 2.1er?

@Stalko:
Dein Schmuckstueck hab ich ja im anderen Thread schon bewertet.

@adrenalin: wenn Dein bike kpl.10,1 kg wiegt mit parts wie speedneedle, kilo,
powerarms, dann müßte der Rahmen alleine ohne Dämpfer ja ca.2500gr wiegen, oder?
Was ist das für eine Wippe? Selbstgebaut? Die CfK Wippe von Storck, die ich kenne, hat den Firmennamen "drinstehen"

ghost! schrieb:
@adrenalin: wenn Dein bike kpl.10,1 kg wiegt mit parts wie speedneedle, kilo,
powerarms, dann müßte der Rahmen alleine ohne Dämpfer ja ca.2500gr wiegen, oder?
Was ist das für eine Wippe? Selbstgebaut? Die CfK Wippe von Storck, die ich kenne, hat den Firmennamen "drinstehen"

Da ich wohl den gleichen Rahmen habe, kann ich Dir sagen, daß der in 18,5" mit der CFK-Wippe und Aluschrauben incl. DT-Dämpfer 2700g hat.

Die CFK-Wippe mit dem Schriftzug ist die neuere, mehrteilige Version, die alte, einteilige hat das nicht, ist aber meines Wissens leichter!

Gruß Peter

Hy Peter,
danke für die Info, dann war meine Schätzung von 2500gr für den Rahmen ohne
Dämpfer ja gar nicht so schlecht:D
Gruß Martin

So, ist zwar wirklich kein Leichtgewicht mehr, hat fast 10kg, hat also 2 kg zugenommen, dafuer ich selber 15kg ab!:D
Hab mich etwas vom Leichtbau entfernt, habe diesmal mehr auf die Performance geachtet.
Neuer LS, neue Reifen, Discs, neues ISIS Waelzlager, neuer Vorbau, neue Gabel und letztere neu lackiert und diesmal in der fast exact gleichen und richtigen Farbe.
Letzte Nacht durchlackiert!:)
Gabelschaft ist noch volle Laenge...jaja ich weiss.

So aufgrund der neuerungen, darf ichs wohl wieder posten!:D :D :D

Addi-right.jpg

Addi-seite.jpg

Addi-RBC.jpg

Addi-RB.jpg

Addi-left.jpg

Addi-front.jpg

Addi-FR.jpg

Addi-CP.jpg

Addi-BB.jpg

Wie damals schon schön!

Verlegung der hinteren Bremsleitung ist sehr gelungen!

Bener

Hatte das Bike vorher auch schon solche Schrammen? Wieso hast vorne nicht die 180er Version genommen? Echt edel und schön das Teil! Fährst du wirklich so eine Sattelüberhöhung?

Rainer B. schrieb:
Hatte das Bike vorher auch schon solche Schrammen? Wieso hast vorne nicht die 180er Version genommen? Echt edel und schön das Teil! Fährst du wirklich so eine Sattelüberhöhung?

Das Bike und die Bilder sind echt klasse.

Aber ich glaube die Überhöhung wird nur für die Bilder so gelassen. Sieht wohl sportlicher aus. Aber ich würde sagen das ist unfahrbar. Ober es gibt dort keine steilen Abfahrten. Ich hätte auf auf jeden Fall immer das Gefühl über den Lenker zu gehen. Ich brauche wegen meinen langen Beine auch immer eine relativ lange Sattelstütze und muß deswegen unterm Vorbau immer einige Spacer verbauen. Mir gefällt es ohne auch besser aber es geht halt nicht.

mtbmarcus schrieb:

Aber ich glaube die Überhöhung wird nur für die Bilder so gelassen. Sieht wohl sportlicher aus. Aber ich würde sagen das ist unfahrbar. Ober es gibt dort keine steilen Abfahrten. Ich hätte auf auf jeden Fall immer das Gefühl über den Lenker zu gehen. Ich brauche wegen meinen langen Beine auch immer eine relativ lange Sattelstütze und muß deswegen unterm Vorbau immer einige Spacer verbauen. Mir gefällt es ohne auch besser aber es geht halt nicht.

Ist gewöhnungsbedürftig.Fahre selber 140mm/0° Vorbau,bald 135mm/-6° Vorbau und werde auch mit Spacern sparen.Fahre allerdings schon lange solche Streckbänke und bin das gewöhnt.

Das lange ist ja kein Problem! Aber wenn du zusätzlich 15cm Sattelüberhöhung hast dann wird unfahrbar im steilen Gelände!

mtbmarcus schrieb:

Was habt ihr denn immer gegen solche Sattelüberhöhungen, das sind vielleicht 15cm, das ist doch entspannt?

hey,

sehr gelungen des klein radl,

welche gabel is des eigentlich, ne fox?

mfg chris

Hi,
das Gepinse wegen Sattelüberhöhung kann ich bald nicht mehr lesen, fahre seit Jahren mit 14 cm Überhöhung was schlichtweg durch meine Körpermaße bedingt ist,für 193cm relativ kurze Beine und lange Arme, wodurch ich einen 50 Rahmen mit 60 Oberrohr benötige + 130 Vorbau + o.g. Sattelüberhöhung um einen zum Racen vernünftigen Oberkörperwinkel zu bekommen , das Bild läßt auf ähnliche Maße schließen.
Ist eine Sache der Gewohnheit, fahre steilstes Gelände + kleinere, für das Racehardtail nicht schädliche Drops, von unfahrbar weit entfernt!.

Pace39 schrieb:
Hi,
das Gepinse wegen Sattelüberhöhung kann ich bald nicht mehr lesen, fahre seit Jahren mit 14 cm Überhöhung was schlichtweg durch meine Körpermaße bedingt ist,für 193cm relativ kurze Beine und lange Arme, wodurch ich einen 50 Rahmen mit 60 Oberrohr benötige + 130 Vorbau + o.g. Sattelüberhöhung um einen zum Racen vernünftigen Oberkörperwinkel zu bekommen , das Bild läßt auf ähnliche Maße schließen.
Ist eine Sache der Gewohnheit, fahre steilstes Gelände + kleinere, für das Racehardtail nicht schädliche Drops, von unfahrbar weit entfernt!.

Oh,ich beneide dich wegen deiner Körpergröße,wäre auch gern so groß,ich 168 cm Zwerg.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück