Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mete, irgendwie hast Du mich falsch verstanden.
Ich gebe Dir völlig Recht, daß jeder sein bike nach persönlichen Vorstellungen aufbauen sollte.
Auch wollte ich keinerlei Andeutung machen, was meiner Meinung nach an ein mtb gehört,
ich habe lediglich ausdrücken wollen, nachdem da hier und mMn am falschen Platz,
so ausführlich diskutiert wurde, dieses an anderer Stelle oder in einem eigenen fred geschehen könne.

Was hat das mit Profilierungssucht zu tun?

Ich denke, ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da,
räume allerdings ein, daß ich mir die Vorlage, dieser hier überflüssigen Diskussion neue Nahrung zu geben,
hätte sparen können/sollen.

Okee, wir reden aneinander vorbei :D, meine Aussage oben beinhaltete lediglich, dass man zu keinem Zeitpunkt darüber diskutieren muss, auch nicht in einem anderen Thread, weil es kein Ergebnis bringt (Gründe siehe oben ;) ).

hab mir heute ne starrgabel für den winter montiert. mein händler hat sie mir quasi geschenkt. ist schon ein riesen unterschied. nach ner langen abfahrt tat mir alles weh.
wenn man die kohle hat, dann natürlich für jede strecke ein anderes bike.

ich freu mich auf die bessere fahrtechnik und größere kraft in der nächsten saison :daumen:

alles klar mete, :bier:

ich gebe Dir erneut Recht, daß es eigentlich keinen Sinn macht,
überhaupt darüber zu diskutieren,
da aber einige andere das anders gesehen haben,
war mein Vorschlag, dies an anderer Stelle zu tun,
wenn sie es denn partout nicht lassen können.

Ich denke, wir verstehen uns.

aber das Teil ist für ein starres bike mit v-brakes nicht leicht.
Es sieht klasse aus, es gefällt mir auch, aber es ist nicht leicht, punkt.
Das wird man ja wohl schreiben dürfen.
Ich hätte vielleicht auch gar nix dazu geschrieben,
wenn andere nicht zuvor über hempblend´s bike hergezogen wären.
Dieses wiegt 2 kg mehr, ist aber ein disc-fully.
Irgendwie stimmt da die Relation nicht.
Für mich ist jetzt diesbzgl.Ende der Diskussion.

bei dem cube könnte man mit leichten pedalen sicher ne menge sparen, x pedo oder so, dann kannste bei spd bleiben und ich find die schauen gut aus

Das cube ist echt super. Ich fand den Rahmen schon immer schön und er ist es wert schön aufgebaut zu werden. So wie dieser hier!!!
Konsequent XTR (bis auf die schlimme Bremse) ist doch absolut High End und Stangenware ist es schon gar nicht. Wenn ich die 900 Gramm die ein Scale LTD leichter ist abziehe, würde hier keiner übers Gewicht reden. Also bremsen tauschen und gut ist.

Tolle Bilder vom Cube.

Aber selbst wenn der Rahmen 1,9kg wiegt finde ich das Gewicht hoch.

Hast du Wasser in die Reifen gefüllt? :D

Bitte die Bremsen tauschen, gibt schöne Sachen und es muss nicht immer Avid oder Shimano sein, aber Richtey geht gar nicht. (Ja ich mag Richtey nicht. :) ).

sehr schöne Bilder, sehr schönes Bike!

die blauen Tune Naben würden da dran auch nicht verkehrt aussehen

Nein, das kann man eben nicht, da jeder sein Rad nach seinen individuellen Anforderungen bzgl. Gewicht, Haltbarkeit, Funktion, Komfort, Ergonomie etc. auslegt, da braucht man gar nicht diskutieren, sondern ist einfach still, wenn es einem nicht passt oder man sich selbst nicht vorstellen könnte, damit zu fahren, alles andere ist nur Profilierungsgehabe.

Ghost meinte ja, dass die Diskussion nicht hierher gehört. Hier sehe ich gerne Teilelisten und Bilder, danach 5-10 mal boa ist das Geil aber mach doch noch xyz dran, dann ist es perfekt.

Mete, diese Aussage kann ich voll und ganz unterschreiben! Wir hatten die Starrgabeldiskussion so oft...
Meine Liste aus sicht der Starrgabel
+ Zwang zum Fahrtechniklernen (kommt aber von selbst)
+ Verfeinerung der Fahrtechnik
+ Pflegeleichtes Material
+ Leichter
+ Steifer
- Federweg verzeiht Fehler
- Bergab ist die Federgabel auf dem Trail sicher schneller
- mit einer Federgabel müsste man sich keine Sprüche anhören

=> Mit guter Fahrtechnik kommt man mit ner Starrgabel sehr weit.
=> Fahrtechnik im Winter mit einer Starrgabel verfeinern und im Sommer dann Federgabel fahren, egal ob im Bikeurlaub oder im Rennen... Sommer ist Saison, da will man zeigen, was man kann ;)

PS: Aktuell bin ich nicht im Besitz einer Federgabel, im Frühjahr kaufe ich aber sicher wieder eine.

oh mei!
Sag einfach, dass es Dir Spass macht. Dann hat es sich ausdiskutiert.

Man kommt weit mit einer Starrgabel. Lass mer gelten.
Weiter kommst mit Federgabel. Solltest auch stehen lassen.

Also es macht Dir einfach Spass.....

Nein, das kann man eben nicht, da jeder sein Rad nach seinen individuellen Anforderungen bzgl. Gewicht, Haltbarkeit, Funktion, Komfort, Ergonomie etc. auslegt,
Oder
Funktion
Haltbarkeit
Design
Gewicht
und das auch in dieser Reihenfolge.

allgemein
Sorry, aber ich weiß schon warum ich meinen Kohle-Flitzer mit Sicherheit hier nicht bebildern werde, weil, diese Art der Darstellung brauch ich nicht, sondern eher die Diskussion über die Teile und die Verbesserungen.

Natürlich komm ich mit einer Federgabel weiter. In den Alpen würde ich auch nicht ohne Federweg rumgondeln wollen, da würde ich sogar gerne Fully fahren :eek:
Für mich hat sich aber die Kombi Winter => starr // Sommer => gefedert oder eben zwei Bikes (eins mit, eins ohne) bewährt.
Starrgabel ist cool, es ist Kult und es ist fast schon wie Singlespeed *duckundweg*

Denke mal im Moment Deutschlands Nördlichstes Leichtbaubike...:)

Airborn_Kliff.jpg

Meine Titangemse auf Sylt....

War das nicht bei der LB-Wahl? Hab naemlich meine Stimme fuer den Hobel abgegeben! Fande das das schoenste HT!

Hallo roadrunner,

erstmal super Radl:daumen:
2 Dinge würd ich gern wissen:
- wie hast du den Record-Umwerfer auf Toppull bekommen
- der Käfig vom X.O sieht auch nicht nach Serie aus, Details

Bilder wären natürlich super

Danke Micha

Denke mal im Moment Deutschlands Nördlichstes Leichtbaubike...:)

Airborn_Kliff.jpg

Meine Titangemse auf Sylt....

Du bist lustig! Redest vom leichtbaubike und vergisst dabei das gewicht anzugeben :lol:
Und mach doch bitte ein paar detailfotos vom umwerfer!

So genug gemeckert! Ist echt ein sehr schön aufgebautes bike gibts nichts dran auszusetzen bis auf die kassette (aber die ist ja eh schnell hinüber...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück