Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

8579g (leider noch ohne Pedale), wer möchte, kann sich statt der 800g Schlappen auch 300g Pellen denken...;)

so ich zeig meins auch mal wieder weil es endlich neue Bilder gibt:

CIMG22281.jpg
[/URL][/IMG]

CIMG22341.jpg
[/URL][/IMG]

Naja plastik-cantis am stahlrahmen :confused:

Wenn schon cantis dann aus alu und am besten noch cnc-gefräste ;)

Stahl und Plastik passt doch eigentlich sehr gut. Sattelstütze, Lenker und Nabenspacer sind ja auch aus Carbon, aber wenn es die Cantis in UD- Optik gegeben hätte, wäre mir das auch lieber gewesen, das ist nicht so auffällig. Was mich viel mehr stört ist, dass die Gabel farblich nicht ganz passt, aber Bianchi ist da leider recht riguros, was die Herausgabe einer Dose Celeste betrifft und ich hab' mir den Wolf nach einer passenden, gemufften Gabel in 1" gesucht..:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ich zeig meins auch mal wieder weil es endlich neue Bilder gibt:

CIMG22281.jpg
[/URL][/IMG]

CIMG22341.jpg
[/URL][/IMG]

Hi,
ich find das Rad geil...aber die SID ist echt nix an dem Bike. Da würde ne schwarz glänzende neue Manitou gut passen, oder ne Durin in schwarzglänzend. Allein wegen den Durchmessern und der Farbe.

Und der Kettenstrebenschutz ist n schlag aufs Aug. Ich hab bei meinem LV so einen genialen Carbon-kleber drauf, sowas würde passen. Der ist groß genug und meine Streben sind OK. Oder wenn, dann einen schwarzen von den Neoprendingern.

Ansonsten: :love:

Grüße
Qia;)

Zuletzt bearbeitet:
@Chris King84

hattest Du schon mal das Gewicht angegeben?
würde ich gerne mal wissen!

easy

Servus, danke für die vielen positiven Bermerkungen.
Der rote Kettenstrebenschutz war schon letztes Jahr Kritikpunkt. Heute hab ich mir gleich einen schwarzen im Geschäft mitgenommen, damits endlich passt.
Gabel bleibt drin, eventuell kommt ne SID WC mit schwarz glänzenden Casting und Carbonkrone.
Lenker sollte halt was sein was das Gewicht ein bisschen drückt, Schmolke oder sowas.

Gewicht liegt zur Zeit mit allen drum und dran bei 9,25kg. Knapp unter 9 sollte noch drin sein, dann ist glaub Schluß.

MfG Sebastian

eventuell kommt ne SID WC mit schwarz glänzenden Casting und Carbonkrone.
MfG Sebastian

Na das wäre ja schon was. Wobei ich die Gabel für den Rahmen für echt weit unterdimensioniert halte. Vorallem, weil es heute Gabeln gibt, die gleich leicht sind und mehr aushalten, allein wegen der 32er Rohre die dann besser zum Rahmen passen. Die Lackierung von nem Airbrusher auf den Rahmen anpassen wäre auch ne Show.

Aber es ist eben Dein "Traumrad".

Grüße
Qia;)

die gabel ist sogar zu lang für den rahmen. die sind eigendlich für 80 optimiert.

Ich habe nicht von dem Federweg gesprochen, sondern von den Durchmessern. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Geometrie bei einer Gabel mit 470er Bauhöhe schon komplett im Eimer wäre.

Aber es gibt ja genügend schöne 85mm-Gabeln.

Grüße
Qia;)

Stimmt wohl. Optisch würde eine voluminöser wirkende Gabel sicher besser zum doch recht voluminös wirkenden Salsa-Rahmen (siehe Unterrohr) passen. Nimm doch demnächst eine mit 32er Rohren. :) *nimm aber nicht gleich die Fox 40 RC2 deshalb :lol::lol::lol: *

Die Lackierung von nem Airbrusher auf den Rahmen anpassen wäre auch ne Show.
@Qia:
Rahmen-Airbrush ist doch vollkommen out/sieht auch fast nie gut aus, oder?! ;) *beweise das Gegenteil* :D

Zuletzt bearbeitet:
Servus, also die Gabel ist meines Wissens ne 2006er SID mit 80mm Federweg. Sieht glaub nur nach mehr aus.
Die Decals auf dem Rahmen auch auf die Gabel aufbringen ist natürlich ne klasse Idee. Das mit nen glänzenden Casting kommt glaub richtig gut.
Wegen der Gabel ich glaub die passt, hier nochmal ein Bild wo es besser ersichtlich ist.

Salsa07-08-2klein.jpg
[/URL][/IMG]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück