Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Autsch, die Sattelüberhöhung sind doch mindestens 100, oder? eher 12o und der Sattel dann auch noch m it der Nase nach oben, ist aber anscheinend eh nicht für steile Up- und Downhillpassagen ausgelegt, mehr ein cityposer ;) Ach so, ja, gefallen tuts mir gut... so ein Singlespeed wirkt schon immer wie eine Ansage...
dakrischtjanbuckl

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das rad sehr gut, da es eben auch sehr viel aushalten muss.

@ Kimpel: Die stelle hinter der Amikaserne kenne ich übrigens, macht spaß die Felsen da zu fahren. Leider viel zu kurz die passage :(..
Long live the Singletrailforest!

an Hypnokröte: Jein, seit ich sein MCM kenne, wollte ich auch eins haben, letztendlich ist es aber"nur" ein entlackter und seidenmatt lackierter XtC geworden :D

Hm, für SS und Rigid ist es nicht wirklich leicht geworden.

Kannst Du Deine Auswahlkriterien für Griffe, Reifen, Felgen und Schläuchen mal darlegen?
Und brauchst Du wirklich einen 620er Lenker?
Griffe: Bei dem Leichtbauscheissdreck tun mir immer die Hände weh, wobei ich zugeben muss Kork noch nicht probiert zu haben, noch dazu hat man auf den God'n'Evil einen perfekten halt

Reifen: RaRa ist nur minimal leichter bei sehr viel grösserer Pannenanfälligkeit, dazu kommt mir der mibro "schneller" vor.
Aber auch hier bin ich am gucken, da ich doch nochmal Tubeless ausprobieren wollte und da sollen die IRC nicht so das ware sein, aktuell schauts nach ner Geax oder Vredestein Kombi aus

Felge: Es gibt genau 2 leichte, taugliche V-Brake-Felgen: Dt 4.1 und XC717, beide mit um die 420g, einer der beiden ist verbaut.

Schläuche: Ich steh halt auf Latex...

Lenker: Wurde ja schon gesagt, Hebelwirkung, ausserdem find ich ihn alles andere als schwer und Schmolke baut leider nur bis 600mm und nur 3°

an RealNBK & Promises: Si, das ist genau an dem dicken Findling, kurz vor dem Stromhäuschen, also das letzte, die ersten beiden sind vom Franky

Zuletzt bearbeitet:
Griffe: Probier mal Kork. Die ganzen anderen leichten die ich probiert haben gehen gar nicht. Nach 5km Schmerzen. Zum Nicht-Verdrehen bekommt man sie mit Haarspray. Ich hatte auch im Nassen keine Probleme.

Sonst: Schönes Fahrrad!

Lenker: Wurde ja schon gesagt, Hebelwirkung, ausserdem find ich ihn alles andere als schwer und Schmolke baut leider nur bis 600mm und nur 3°

Lenker ist nicht zu breit! 620 ist genau richtig!- 620 fahre ich auch - sau bequem und super sicher im dh.

Schmolke baut standard 6° und den TLO bis 620 die anderen bis 650

Ich bekomme demnächst einen 620er TLO mit 9° :D

also wer tausende von euro für ein leichtes bike ausgibt wird auch nopch 2,50 für ne dose haarspray haben.
welche korkgriffe benutzt ihr? bin gerade auch dabei mein neues bike zusammenzubauen.

Optisch sher gelungen, finde extreme Sattelueberhoehungen eh geil, fahr sie ja selber, aber die nase des sattels muss nach unten, zumal das ding in beiden bildern bergauf steht, als im waagrechten die nase noch hoeher steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück