Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich fertig!
Rockyfertig_scKopie.jpg

ca 9,5kg

HERRLICH:love:,
die 90ziger (hoffentlich ist es kein Bj 2000+, trotzdem ein Traum) waren halt eine Zeit in der die Jungs von RM noch schönes produziert haben; bist du dir mit 9,5kg sicher? hätte auf weniger getippt, du fährst dann aber mit DH Schläuchen :)

Freut mich, dass es euch auch so gut gefällt wie mir

@fuzzball
95er und zum Gewicht: sind tatsächlich ca. 9,5 (mitt xxlight Schläuchen)

Hi, hier kann man Aufkleber drucken lassen.

http://www.clickandprint.de

Am besten man scannt einen originalen Aufkleber ein und bedient sich dann eines Bildbearbeitungsprogrammes. Letzteres checke ich überhaupt nicht. Ich hätte auch noch Notubes Aufkleber zum umfärben...

hier mal ein Beispiel:

Anhänge

• Aufklebers Rot.JPG
    Aufklebers Rot.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 215
der FOX Aufkleber, vielleicht, aber das dunkle Grau passt perfekt zu den V-Brakes und dem XTR Schaltwerk.
Der Rahmen :love: es kommt wieder der will haben Reflex :) eine Gabel in den Farben des Rahmens würden von diesem Ablenken

Ihr habt recht! Die blauen Fox Aufkleber passen nicht wirklich.
Ich denke, unsere Wege werden sich trennen.:heul: (die Crossmax sind schon runter)
Die Gabel passt ansonsten optisch super.
Nur das Eloxieren der Einstellhebel kommt nicht in Frage. Klar wärs geil, nur
hab ich keine 2. Gabel zur Überbrückung.

Was haltet ihr von den Winkeln. Der Rahmen war natürlich nicht für ne 465mm Einbauhöhe vorgesehen.

Grüße
Sascha

Das Problem mit der "Überbrückungsgabel" kann ich gut nachvollziehen, aber vielleicht bietet sich ja doch irgendwann mal die Gelegenheit oder Du besorgst Dir die noch blauen Teile als Ersatzteil und lässt die eloxieren. Dann hast Du, zusammen mit den neuen Aufklebern, das Rad richtig klasse gestaltet.
Bau keine andere Gabel ein, die passt prima.
Viele Grüße
PS: Interessante Löcher da im Umwerfer

Was haltet ihr von den Winkeln. Der Rahmen war natürlich nicht für ne 465mm Einbauhöhe vorgesehen.

Grüße
Sascha

Sieht doch OK aus! Weitaus weniger aufgebockt als bei vielen aktuellen Bikes. Letztendlich ist ja entscheidend, wie es fährt. Ausreichend wendig ohne kippeliges Lenkverhalten - dann passt alles!

Also, ich würde die Einstellhebel auch eher schnell überlackieren.
1. weil die oberfläche eher matt ist und das beim eloxieren nicht sooo gut kommt
Und 2. weil es einfacher geht und schnell gemacht ist mit ner schicht Farbe und dann klarlack drüber.
Ließe sich auch schnell wieder abmachen.
Übrigens kann man die 100er Gabeln von Fox wohl recht einfach auf 80 traveln.

Ihr habt recht! Die blauen Fox Aufkleber passen nicht wirklich.
Ich denke, unsere Wege werden sich trennen.:heul: (die Crossmax sind schon runter)
Die Gabel passt ansonsten optisch super.

Grüße
Sascha

wenn du dich draufsetzts kommt sie noch ein bißchen runter, wenns doch noch zu kipplig ist vielleicht mit noch ein bißchen mehr sag fahren; wegen dem blöden Einstellhebel würde ich auch nicht auf meine Gabel verzichten wollen. Den Aufkleber würde wie hardflipper gezeigt hat selbst machen - die Schrift in rot und das Symbol in gelb, passend zum Rahmen:)

Ich kann eine Fox Gabel auch auf 70 mm traveln falls es notwendig wäre. Aber 80 müsste mit viel Sag auch funzen. Druchschlagen wird die Gabel trotzdem nicht, da sie sehr progressiv ist. (meine zumindest)

wenn du dich draufsetzts kommt sie noch ein bißchen runter, wenns doch noch zu kipplig ist vielleicht mit noch ein bißchen mehr sag fahren; wegen dem blöden Einstellhebel würde ich auch nicht auf meine Gabel verzichten wollen. Den Aufkleber würde wie hardflipper gezeigt hat selbst machen - die Schrift in rot und das Symbol in gelb, passend zum Rahmen:)

Sieht aus wie ne Fox 100/80 X. Dann viel Spaß beim Sag einstellen :lol:

geht das bei dieser nicht :ka: sorry dann wars ein blöder Vorschlag (bei meinen bisherigen Standard Gabeln Totem/66 gings:)).
Dann halt den Vorschlag von hardflipper mit dem traveln :)

Das Rocky gefällt mir außerordentlich.

Finde die Gabel allerdings etwas zu massig. Eine ältere Fox passt vielleicht besser, die waren doch etwas schlanker.

Sieht aus wie ne Fox 100/80 X. Dann viel Spaß beim Sag einstellen
wo soll das problem sein - das terralogicsystem lässt sich im sag einstellen wie jede andere gabel - wenn du dich draufsetzt sinkt sie etwas ab unter der gleichförmigen last - das trägheitventil blockt nur schnelle "drücke" von oben - bei langsam und gleichförmig wirkender last verhält sich die fox ganz normal ... also ich würde auch empfehlen, gerade wenn es eine x ist - viel sag fahren, dann wird sie im downhill super sensibel und ist ja durch das terralogic immernoch fest im antritt und ein durchschlag ist bei der fox sehr selten

Leute, es ist eine F80 RLC.
Die Gabel funktioniert einfach nur saugut.
Und von ihren Proportionen passt sie meiner Meinung nach perfekt, da
der Rahmen auch nicht grade einer filigransten ist.

Vieleicht sollte ich doch mal ne Teileliste erstellen.

Leute, es ist eine F80 RLC
macht keinen gravierenden unterschied :rolleyes: die 80er foxen bauen ja schon relativ flach - wenns für den rahmen immernoch zu hoch scheint einfach viel sag fahren, ist gut für die performance und kein risiko - aber ich glaube dich nervt unser gelaber eh schon ;)
aber immerhin scheinen wir dich damit bis zur teileliste getrieben zu haben - also ein erfolg :lol:

@ steiltyp
Das nervt mich doch nicht!
Bin eher überrascht, was mein altes Radl für nen Anklang findet.
Teielliste1.jpg

Grüße Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück