Eure Meinung bitte !! Entzündung der Achillessehne und Therapiemöglichkeit

Habt ihr Erfahrungen mit der Behandlung von Traumeel ?
Tabletten zum lutschen hab ich auch genommen,keine Ahnung ob’s was gebracht hat 😂

Mir ist gerade eingefallen dass ich recht lang mit einer Creme nachts gearbeitet habe(nein nicht gleitcreme) die hat glaube ich wirklich die Entzündung abgebaut.
enelbin Paste heißt die, bin auch übers forum drauf gekommen weil die gut sein soll.
Hab die nachts drauf aber Obacht, auf jeden Fall was drauf machen sonst hast ne richtige sauerei. Hab n doppelstück Klopapier drauf und das ganze mit ner Binde eingewickelt.dann über Nacht drauf gelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
So war heute beim Orthopäden und dort wurde mein Fuß erstmal geröntgt und es wurde gleich die Ursache gefunden für den Achillessehnenansatz entzündung,es ist ein großer Dorsaler Fersensporn vorhanden 😬
Er hat auch Ultraschall gemacht und sagte die Achillessehne habe keine Risse, es sei nur der Ansatz entzündet. Bekomme jetzt eine Stosswellentherapie und wenn die entzündung abgeklungen ist sollte ich viel dehnen.
 
Habe jetzt nicht alles gelesen. Du hast homöopathisches Mittel gespritzt bekommen? Das ist schon mal gut, dient dazu die Sehen gleitfähiger zu machen.
Ich hab den Mist am Sehnenansatz direkt an der Ferse, ist noch schlimmer und hartnäckiger auszutherapieren. Habe schon alles durch und meist liegt das Problem auch woanders.
Meine Erfahrung, per evidenzbasierte Studien helfen exentrische Übungen an der Stufe, also das Heel Drop. Ferse langsam absinken lassen und mit gesunden Fuß hochdrücken.
Auch extrem wichtig, Wade ausrollen und nach Triggerpunkte absuchen.
Ganze hintere Muskelkette geht vom großen Zeh bis zum Kopf, hier auch die komplette hintere Kette dehnen, kräftigen und ausrollen, nicht selten sind auch in den hinteren Oberschenkel Trigger oder Verspannungen.
Auch die Plantarfaszie ausrollen, bei Achillessehne zieht halt von oben und von der Plantarfaszie alles unter Umständen.
Deswegen muss man immer alles ganzheitlich betrachten, speziell bei Sehnen Problemen.
Überbelastung der Muskulatur, Überbeanspruchung und Kompensation und die Sehne hält irgendwann dem Zug nicht mehr stand.
Bei Verspannungen ist auch oft an Kräftigung zu denken da der Körper zu schwache Muskelpartien versucht zu schützen das er mehr Spannungsimpulse rein gibt.

Ich arbeite da seit 1 Jahr exzessiv um meine Achillessehnen Probleme los zu bekommen und bin extrem erstaunt wo und wie sich bei mir im Körper dauernd was löst und/oder auflöst und was ich Jahrelang durch zu viel und zu exzessiv Sport kompensiert und regelrecht raubbau an mein Körper betrieben habe.
 
Zurück
Oben Unten