Eure Meinung ist gefragt! Marino Custom

bbQ

Registriert
4. Juli 2008
Reaktionspunkte
102
Ort
FFM/Neu-Isenburg
Gude zusammen,

Ich stehe irgendwie vor der Wand und weiß gerade nicht mehr weiter.

Habe z.Z ein Custom Rad bei Marino in Peru in Arbeit..

Jetzt ist das Problem das er 100mm oder 120mm Steuerrohre hat..was sich natürlich jeweils auf die Geo auswirkt(hauptsächlich den stack)

100mm headtube 645 stack bei 478
120mm headtube 666 stack bei 478

Beide Geometrien im Anhang.

Das Rad soll komfortabel sportlich sein und auch bei längeren Touren gemütlich sein.

Zu meiner Person.

186cm
Schrittlänge 88.8cm
Armlänge 63cm


Was denkt ihr ist die bessere Option?
Merkt man den Unterschied so sehr?
 

Anhänge

  • 20171130_105621.jpg
    20171130_105621.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 58
  • enduro Hendrik-7.jpg
    enduro Hendrik-7.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 74

Anzeige

Re: Eure Meinung ist gefragt! Marino Custom
Hallo,
ich war jetzt ein wenig faul, alle Werte der Fotos zu vergleichen, aber wenn man je einen Tab pro Foto öffnet und hin- und herswitcht, dann sieht man den Unterschied: 120iger - aufrechter sitzen; 100er gebeugter sitzen mit dem Oberkörper.
-Sehr grob- in zwei Sätzen beschrieben: Das 120iger ist das angenehmere Rad auf -längeren- relativ ebenerdigen Touren. Das 100er ist das sportlichere Rad im Sinne von Gelände bergabfahren. In sonstigen Gelände hat beides Vor- und Nachteile.
 
mal ganz ernsthaft
wenn dir das nicht klar ist solltest du die Finger von custom lassen.

auch wenn das der grosse Trend hier im Forum ist
 
mal ganz ernsthaft
wenn dir das nicht klar ist solltest du die Finger von custom lassen.

auch wenn das der grosse Trend hier im Forum ist

Erstmal Danke Jan..

skwl..

Mir ist es mehr als klar..deswegen könnte ich ja kotzen, dass er nur 100 und 120 ht hat..ursprünglich war es anders berechnet.,,da kam ich ziemlich in der goldenen Mitte raus. Natürlich kann ich auch das 100mm nehmem und spacern...das will ich aber vermeiden.

Nun grübel ich halt, ob die 647 stack zu flach sind...und 666 noch vertretbar(will nicht zu aufrecht sitzen..und leider gibt es kein Rad wo man sich mal probesetzen kann)
 
vieviele Spacer ware denn geplant?
welchen Stack vom Vorbau war denn geplant?

zur Not das kürzere nehemen, weil höher kann man leichter als tiefer ausgleichen
 
Wollte ursprünglich nen 110mm haben und bei etwa 655mm rauskommen(für mich stimmig zwischen flott runter/Touren)
Ich weiß am end ist es nicht viel..

Aber bei so nem Kram bin ich halt penibel..
 
Zurück
Oben Unten