Eure Meinung ist gefragt

Hallo zusammen

wollte mal eure meinung zu folgenden Komponenten hören...

Gabel: Rock Shox Dart 2, Turn Key Lock Out, 80 mm
Schaltwerk: Shimano XT Shadow 27-Gang
Umwerfer: Shimano Deore
Schalthebel: Shimano Deore Rapid Fire
Bremshebel: Shimano
Bremsen: Shimano AM 485 hydraulische Disc
Kurbel: Shimano FC-M 442
Innenlager: Shimano BB ES-25
Pedale: VP Alu MTB Plattform
Kassette: Shimano HG-50, 11-32 Zähne
Kette: Shimano
Felgen: zzyzx DC 18 Hohlkammer Disc
Reifen: Michelin Country Trail 26 x 2.0
Schläuche: Corratec MT 22
Speichen: Niro
Steuersatz: FSA

Meine Scheibenbremsen erzeugen manchmal ein leichtes Schleifgeräusch..was nach dem betätigen der bremse wieder weg ist. nur leicht anziehen....

mfg, dn-yl

Hallo zusammen

wollte mal eure meinung zu folgenden Komponenten hören...

Gabel: Rock Shox Dart 2, Turn Key Lock Out, 80 mm
Schaltwerk: Shimano XT Shadow 27-Gang
Umwerfer: Shimano Deore
Schalthebel: Shimano Deore Rapid Fire
Bremshebel: Shimano
Bremsen: Shimano AM 485 hydraulische Disc
Kurbel: Shimano FC-M 442
Innenlager: Shimano BB ES-25
Pedale: VP Alu MTB Plattform
Kassette: Shimano HG-50, 11-32 Zähne
Kette: Shimano
Felgen: zzyzx DC 18 Hohlkammer Disc
Reifen: Michelin Country Trail 26 x 2.0
Schläuche: Corratec MT 22
Speichen: Niro
Steuersatz: FSA

Meine Scheibenbremsen erzeugen manchmal ein leichtes Schleifgeräusch..was nach dem betätigen der bremse wieder weg ist. nur leicht anziehen....

mfg, dn-yl

Anfänger HT mit Komponenten die in vielen Fertigbikes verbaut sind. Soll nicht heißen das das schlecht ist ;)

Erinnert mich übrigens sehr an Felt Q 720 welches ich eig ganz geil finde das es bei mir für ein CC Bike verdammt viel mit gemacht hat... Vielleicht auch weil ich einige Parts direkt ma getauscht hab... :p

gute frage wieso frag ich sowas nach dem kauf ? :D

weil es mir von jemandem empfohlen wurde der selber so eins besitzt :)

Bin auch sehr zufrieden damit. War halt nen einstieg in die Bikegeschichte bin schon am sparen für ein Fully aber der Traum wird sich erst nächstes Jahr erfüllen. Evt zum sommer? :D

mfg, dn-yl

Ähnlich zu dem Schrott allerdings stabiler Felt Rahmen (zu deinem kann ich nix sagen) Hussefelt DH Kurbel, XLC Plattform Pedals, Holzfeller Vorbau, Howitzer Innenlager. Reicht um alle Hometrails problemlos zu bügeln, für Parks wie Kitzbühel etc gibts Leihbikes. Wenn ich Geld kötteln könnte würde ich mir sicher auch ein Demo holen oder ein Sunday... Was ich meinem Rücken zu liebe sicher auch innerhalb nächster Saison tun werde aber solang ich nit im Race Bereich fahre reichst mir auf HT's Leute mit 4000 Euro Fullys abzuhängen ;)

Wichtig sollte nur sein, das dein Bike stabil ist. Federweg über 100mm ist außer für Parks und Race Luxus, Fully versaut die Technik ;) und welche Schaltung dran ist is Spielerei...

Nichts desto trotz beizeichne ich auch mein Bike liebevoll als Schrotthaufen ;)

Gruß

Zurück