Eure Meinung!

moin leute!
ich bin ja schon länger auf der suche nach einem neuem hardtail rahmen und je länger ich suche desto weniger werde ich entscheidungsfreudig :heul:
am anfang wollte ich nur alu, jedoch begeistern mich die plastikrahmen nach jeder weiteren probefahrt immer mehr...
es kommt nicht unbedingt drauf an, ob es den rahmen einzeln gibt. ein weiterer gedanke ist dieser, dass ich ein evtl. komplettrad auch meinen wünschen entsprechend nach umrüste und die übriggebliebenen teile in bei ebay verscherbel...
interessant bis jetzt ist:

- Scott Scale 20 oder 30 (der rahmen ist meines wissens nach der gleiche dem scale 10 oder ltd, nur andere lackierung, oder? was mich aber nervt ist, dass ich gelesen habe, dasss man hier das schaltauge nicht auswechseln kann, ist das richtig? wäre ja schön doof, wenn mir der müll von den waldarbeitern da hinten die anlage versaut und ich den schönen rahmen wegschmeißen kann!!)

- Specialized S-Works (hier aber auch nur der m5 alu rahmen, nicht der carbon. seh ich das richtig, dass es hier keine komppletträder gibt, sondern nur den rahmen als solches?)

- Hai End

- Canyon Fumic blabla, glaube der heißt F10?

- Radon (soll doch angeblich der gleiche wie der Hai End sein, ist um einiges günstiger, sieht nur nicht ganz so doll aus...)

andere vorschläge oder sonstige empfehlungen?
wäre echt dankbar! vielleicht finden sich ja auch sonst noch erfahrungsberichte oder objektive (ich weiß, dass ist nicht einfach, aber versucht es bitte :p ) meinungen...

vielen dank! :daumen:

EDIT: hab noch den Giant XTC vergessen...

mmhhhhh....

- an trek habe ich noch gar nicht gedacht, sieht gut aus, muss ich mal fahren
- simplon ist optisch nicht so der knaller, bzw. die gabeln wirken meiner meinung nach viel zu schmächtig im gegensatz zu den rahmenrohren
- cube ist nicht schlecht, vor allem relativ günstig, auch mal nen händler suchen
- kann das sein, dass der müsing rahmen auch wieder einmal dem hai gleich ist? die form ist doch sehr verdächtig, genau wie das gewicht...
- cannondale geht einfach nicht
- und bulls geht auch einfach nicht

vielen dank, schonmal!;)

Zurück