Eure Nox Räder

das hier wäre sonst auch ne alternative um wenigstens auch klickpedale fahren zu können...

Shimano PD-M 324

SPD-Pedal%20PDM324%20silber.gif

Da kann man mal wieder sehen, wie gut grau und hellblau zusammen passen...:D
Pass´ auf, wenn die orangen Jungs kommen...:lol:

Aber im Ernst: bin keine Downhiller, fahre NOX eclipse, aber das sieht schon recht vertrauenerweckend aus, dein Rad.:daumen:

Was wiegt es denn, so in Kampfmontur? Und wo fährt man damit?

Hab beim Aufbau ziemlich aufs Gewicht gesch... und bin jetzt mit Maxxis Wet Scream und Truvativ Holzfeller Parts bei 19,5 Kg. Dafür hab ich nix am Rad bei dem ich sagen kann, dass ich damit unglücklich bin. (Ausser die Pedale, aber das ist was, was nur unelementar stört und man auch schnell beseitigen kann).

Damit fährt man überall, wo's schnell bergab geht. Dank mangelnder Möglichkeit zur Zeit nur auf den heimischen Trails (falls du Interesse hast, kannst mal paar Helmcamvideos haben). Aber Hoch gehts damit doch auch ganz gut, vor allem wenn man an Wanderern vorbei muss und sich nicht die blöse des Absteigens geben will. Da fährt man dann auch mal längere Zeit im Stehen und merkt kurze zeit drauf, dass man nicht mal im ersten Gang gefahren ist ^^. Also bin mit der Uphilltauglichkeit doch ziemlich zufrieden. Mit meinem Dirt Hardtail (14kg) empfand ich es als anstrengender, weil die Sitzposition nicht ganz so geschickt war.

Und beim Runterfahren sind mir dafür keine Grenzen gesetzt. So wie ich's wollte ;)

schönes Flux aber wieso hast du denn den Sattel so komisch montiert ?
19.4 kg find ich jetzt nicht so mega leicht wenn du extra drauf geachtet hast meins wiegt genau 20kg und ich hab nicht wirklich aufs gewicht geachtet
aber optisch machts echt was her

hast du denn Probleme mit den Buchsen ?
meine wahren sehr bald ziemlich im arsch und mir hats die dämpferaugen voll ausgerieben und die sind ja nicht grad billig wenn man sie neu kaufen muss =(

willst du mir die Helmcameravids mal geben ?
würde gerne deine Trails sehen ;)
also wie gesagt schönes Rad ...

schönes Flux aber wieso hast du denn den Sattel so komisch montiert ?
zum Touren fahren. So kann ich einigermaßen im Sitzen treten. Hab ich den flacher, ziehts mich langsam aber sicher vom Rad und ich muss mich ständig an den Lenker klammern. Und zum Runterfahren brauch ich ja keinen Sattel.

19.4 kg find ich jetzt nicht so mega leicht wenn du extra drauf geachtet hast meins wiegt genau 20kg und ich hab nicht wirklich aufs gewicht geachtet
aber optisch machts echt was her
gesch.. steht net für geschaut sondern für drauf geschi.... Also Gewicht war mir auch egal. Danke.

hast du denn Probleme mit den Buchsen ?
meine wahren sehr bald ziemlich im arsch und mir hats die dämpferaugen voll ausgerieben und die sind ja nicht grad billig wenn man sie neu kaufen muss =(
Hab den DHX erst seit Neujahr drin. Hatte davor nen Magura Hugin drin, mit dem hatte ich aber auch leichtes Spiel. Jetzt mitm DHX hab ich auch leichtes Spiel. Muss mal schauen, an was das liegt (evtl. liegts an der Schraube). Falls du stabilere Buchsen brauchst, die gibts auch mit Stahlachse und Abstandsringen. Einfach mal im Noxshop nachfragen. Kosten dich ~40€.

Gruß Joni

willst du mir die Helmcameravids mal geben ?
würde gerne deine Trails sehen ;)
also wie gesagt schönes Rad ...
->icq...

sry ^^ handyfoto
gescheites folgt wenn die Kiste fertig ist!
stellt sich nur die Frage ob sie überhaupt fertig gemacht wird ...

Hmm habe etwas bedenken wegen dem Tretlager... hatte auf dem Bild 39,5 cm
bin jetzt nach etwas basteln auf 38.7cm...

Vorbau + Lenker kommt weg -> baut einfach viel zu hoch!
Will mir halt nen leichten RACER aufbauen... drum hatte ich skepsis was die Tretlagerhöhe anbelangt.

Werde es nun einfach mal ausprobieren

Zurück