1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Eure Nox Räder

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. gazza-loddi

    gazza-loddi Edge-Crusher

    Dabei seit
    11/2005
    Is ja Richtig was los hier.....
    Ich dränge mich mal auf..... IMG-20170105-WA0001.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Winterschlaf :winken: 20170128_221040.
     
  4. @nox-berlin@nox-berlin
    Für mehr taugt das Teil leider auch nichts!
    Nox lebt auf dem aussterbenden Ast.
     
  5. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    ..das stimmt wohl leider :(
     
  6. SX01

    SX01

    Dabei seit
    10/2012
    Das ist meins
     

    Anhänge:

  7. Speed_Nox. 20170903_073124.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Das Ding hält mehr aus als die meisten neuen Rahmen, nach 7 Jahren und das ding wurde jedes Jahr fast täglich im Sommer mehr als 6 Stunden bewegt und es musste noch nicht's am Rahmen gemacht werden.
    Hab ich noch nicht so oft gehört.
     
  9. Das HC 8.0. Welches Baujahr? Bei meinem Ex-2009er ist mir die 2009er- und die (dann Austausch)schwinge von 2010 gerissen. Nach 2010 hat Nox dann etwas an die Schwinge geschweißt. Haben sich wohl zu viele Risse in der Beta-Phase gezeigt. Hab die Schwinge dann nochmal tauschen lassen und ungefahren verkauft.
     
  10. Das kenne ich auch von dem Flux 8.0 HC.
    Immer Risse an der Schwinge!
    Am Startrack 9.5 Risse am Dämpfer. Deshalb immer Dämpferplatten aus Stahl montieren!
    Der Prototyp Startrack 8.7 mit ISCG0815 und Reißt ebenfalls am Hinterbau, da er die großen Hauptlager nicht mehr verbaut hat!
    Dadurch gibt es mehr Flex im Hinterbau und somit kommt es zu Rissen!

    Die Rahmen sehen stabil aus, aber wenn sie schlecht konstruiert und umgesetzt wurden, dann hält das halt nicht!
     
  11. 2011 hab ich es aufbauen lassen, so genau weiß ich das nicht, aber es bleibt ab nächstes Jahr hängen dan gibt's das neue YT Tues, das muss dan reichen bis ich 40 bin und dan ab in Richtung E MTB.
     
  12. gazza-loddi

    gazza-loddi Edge-Crusher

    Dabei seit
    11/2005
    @the@the schlaatz:
    wie Risse am "Dämpfer"? an derr Dämpferaufnahme am Unterrohr ?
    will auch wieder ein Startrack haben und suche daher....werde dann eben drauf achten (müssen)
     
  13. @gazza-loddi@gazza-loddi
    Es gibt die erste Version, die nur am Unterrohr die Befestigung hat.
    Dort ist Intern noch eine Verstärkung eingeschweißt. Das kann man auch von unten erkennen.
    Deshalb mit Stahlplatten verstärken.
    Kannst Du hier bei meinem alten gut sehen.

    https://fotos.mtb-news.de/p/1682029?in=set

    https://fotos.mtb-news.de/p/1682030?in=set

    Die zweite Version hat dann das Dreieck bekommen zur Aufnahme. Da passiert nichts und es hält.
    Die Dritte Version (8.7) kann ich leider nicht empfehlen! Sieht schön aus und es wurde Gewicht gespart, doch reisst der Hinterbau gern und die ISCG Aufnahme exestiert zwar, aber mit einem Standard der nicht exestiert.
     
  14. gazza-loddi

    gazza-loddi Edge-Crusher

    Dabei seit
    11/2005
    theschlaatz danke für die info.
    mein weisse oben ist also die selber Baureihe wie dein rotes gewesen(sehr geiler Aufbau das rote !).
    der Rahmen war ja massiv verstärkt an stellen an die ich nie gedacht hatte sie SO zu verstärkt werden müssen , und für mich war es DER Panzer.
    ärgere mich das ich es verkauft habe.Fehler macht man meisst nur einmal.
    aber hinterher ist man immer schlauer.
    danke dir
    ride on
     
  15. gazza-loddi

    gazza-loddi Edge-Crusher

    Dabei seit
    11/2005
    Geil danke !
    der ist mir glatt entgangen beim scannen !
     
  16. HalleluYAH-Biker

    HalleluYAH-Biker in the name of yahwe

    Dabei seit
    02/2013
  17. Tander

    Tander

    Dabei seit
    05/2018