Eure Nox Räder

Dabei seit
30. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
330
Standort
Freising
Das HC 8.0. Welches Baujahr? Bei meinem Ex-2009er ist mir die 2009er- und die (dann Austausch)schwinge von 2010 gerissen. Nach 2010 hat Nox dann etwas an die Schwinge geschweißt. Haben sich wohl zu viele Risse in der Beta-Phase gezeigt. Hab die Schwinge dann nochmal tauschen lassen und ungefahren verkauft.
 
Dabei seit
5. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
189
Standort
Potsdam Paradise City
Das kenne ich auch von dem Flux 8.0 HC.
Immer Risse an der Schwinge!
Am Startrack 9.5 Risse am Dämpfer. Deshalb immer Dämpferplatten aus Stahl montieren!
Der Prototyp Startrack 8.7 mit ISCG0815 und Reißt ebenfalls am Hinterbau, da er die großen Hauptlager nicht mehr verbaut hat!
Dadurch gibt es mehr Flex im Hinterbau und somit kommt es zu Rissen!

Die Rahmen sehen stabil aus, aber wenn sie schlecht konstruiert und umgesetzt wurden, dann hält das halt nicht!
 
Dabei seit
1. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
berlin
Das HC 8.0. Welches Baujahr? Bei meinem Ex-2009er ist mir die 2009er- und die (dann Austausch)schwinge von 2010 gerissen. Nach 2010 hat Nox dann etwas an die Schwinge geschweißt. Haben sich wohl zu viele Risse in der Beta-Phase gezeigt. Hab die Schwinge dann nochmal tauschen lassen und ungefahren verkauft.
2011 hab ich es aufbauen lassen, so genau weiß ich das nicht, aber es bleibt ab nächstes Jahr hängen dan gibt's das neue YT Tues, das muss dan reichen bis ich 40 bin und dan ab in Richtung E MTB.
 

gazza-loddi

Edge-Crusher
Dabei seit
3. November 2005
Punkte für Reaktionen
82
Standort
stadt-haven
@the schlaatz:
wie Risse am "Dämpfer"? an derr Dämpferaufnahme am Unterrohr ?
will auch wieder ein Startrack haben und suche daher....werde dann eben drauf achten (müssen)
 
Dabei seit
5. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
189
Standort
Potsdam Paradise City
@gazza-loddi
Es gibt die erste Version, die nur am Unterrohr die Befestigung hat.
Dort ist Intern noch eine Verstärkung eingeschweißt. Das kann man auch von unten erkennen.
Deshalb mit Stahlplatten verstärken.
Kannst Du hier bei meinem alten gut sehen.

https://fotos.mtb-news.de/p/1682029?in=set

https://fotos.mtb-news.de/p/1682030?in=set

Die zweite Version hat dann das Dreieck bekommen zur Aufnahme. Da passiert nichts und es hält.
Die Dritte Version (8.7) kann ich leider nicht empfehlen! Sieht schön aus und es wurde Gewicht gespart, doch reisst der Hinterbau gern und die ISCG Aufnahme exestiert zwar, aber mit einem Standard der nicht exestiert.
 

gazza-loddi

Edge-Crusher
Dabei seit
3. November 2005
Punkte für Reaktionen
82
Standort
stadt-haven
theschlaatz danke für die info.
mein weisse oben ist also die selber Baureihe wie dein rotes gewesen(sehr geiler Aufbau das rote !).
der Rahmen war ja massiv verstärkt an stellen an die ich nie gedacht hatte sie SO zu verstärkt werden müssen , und für mich war es DER Panzer.
ärgere mich das ich es verkauft habe.Fehler macht man meisst nur einmal.
aber hinterher ist man immer schlauer.
danke dir
ride on
 
Dabei seit
10. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Berlin


Dies ist mein Nox Airborne FCS Pro. Alles mit viel Geduld zusammengebaut.
Fährt sich schön und macht Spaß auf mehr.
Viele Teile habe ich hier im Forum gekauft und das war eine gute Entscheidung !
 
Oben