Eure Nox Räder

Is ja Richtig was los hier.....
Ich dränge mich mal auf.....
IMG-20170105-WA0001.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20170105-WA0001.jpeg
    IMG-20170105-WA0001.jpeg
    151,4 KB · Aufrufe: 477
Das HC 8.0. Welches Baujahr? Bei meinem Ex-2009er ist mir die 2009er- und die (dann Austausch)schwinge von 2010 gerissen. Nach 2010 hat Nox dann etwas an die Schwinge geschweißt. Haben sich wohl zu viele Risse in der Beta-Phase gezeigt. Hab die Schwinge dann nochmal tauschen lassen und ungefahren verkauft.
 
Das kenne ich auch von dem Flux 8.0 HC.
Immer Risse an der Schwinge!
Am Startrack 9.5 Risse am Dämpfer. Deshalb immer Dämpferplatten aus Stahl montieren!
Der Prototyp Startrack 8.7 mit ISCG0815 und Reißt ebenfalls am Hinterbau, da er die großen Hauptlager nicht mehr verbaut hat!
Dadurch gibt es mehr Flex im Hinterbau und somit kommt es zu Rissen!

Die Rahmen sehen stabil aus, aber wenn sie schlecht konstruiert und umgesetzt wurden, dann hält das halt nicht!
 
Das HC 8.0. Welches Baujahr? Bei meinem Ex-2009er ist mir die 2009er- und die (dann Austausch)schwinge von 2010 gerissen. Nach 2010 hat Nox dann etwas an die Schwinge geschweißt. Haben sich wohl zu viele Risse in der Beta-Phase gezeigt. Hab die Schwinge dann nochmal tauschen lassen und ungefahren verkauft.
2011 hab ich es aufbauen lassen, so genau weiß ich das nicht, aber es bleibt ab nächstes Jahr hängen dan gibt's das neue YT Tues, das muss dan reichen bis ich 40 bin und dan ab in Richtung E MTB.
 
@gazza-loddi
Es gibt die erste Version, die nur am Unterrohr die Befestigung hat.
Dort ist Intern noch eine Verstärkung eingeschweißt. Das kann man auch von unten erkennen.
Deshalb mit Stahlplatten verstärken.
Kannst Du hier bei meinem alten gut sehen.

https://fotos.mtb-news.de/p/1682029?in=set

https://fotos.mtb-news.de/p/1682030?in=set

Die zweite Version hat dann das Dreieck bekommen zur Aufnahme. Da passiert nichts und es hält.
Die Dritte Version (8.7) kann ich leider nicht empfehlen! Sieht schön aus und es wurde Gewicht gespart, doch reisst der Hinterbau gern und die ISCG Aufnahme exestiert zwar, aber mit einem Standard der nicht exestiert.
 
theschlaatz danke für die info.
mein weisse oben ist also die selber Baureihe wie dein rotes gewesen(sehr geiler Aufbau das rote !).
der Rahmen war ja massiv verstärkt an stellen an die ich nie gedacht hatte sie SO zu verstärkt werden müssen , und für mich war es DER Panzer.
ärgere mich das ich es verkauft habe.Fehler macht man meisst nur einmal.
aber hinterher ist man immer schlauer.
danke dir
ride on
 
50264166646_71f7a8bf3c_b.jpg


Dies ist mein Nox Airborne FCS Pro. Alles mit viel Geduld zusammengebaut.
Fährt sich schön und macht Spaß auf mehr.
Viele Teile habe ich hier im Forum gekauft und das war eine gute Entscheidung !
 
Zurück
Oben Unten