• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Eure NPJ's

Anzeige

Re: Eure NPJ's
Chriz schrieb:
Marzocchi Z1 QR20 (2000) mit 100mm
weniger wär mir lieber...

hi,

i habs ez endlich 80mm in meiner Z1 is sehr fein !

hab so plastikrphre übern dämpfer (also negativfeder) und kürzre hauptfedern ! is sehr fein !

fährt ganz zufällig jemand die laufradkombination mavic 321 (bzw. ex 729) und npj ss-nabe und kann mir die speichenlänge sagen???

edit: oder kann mir zumindest jemand die daten von der nabe geben,dann rechne ichs mir grad aus.

da klink ich mich gleich mit ein und frag mal nach der speichenlänge für ne npj ss nabe und ne atomlab dhr oder auch aircorp..

so da ich mir auch wieder n HT aufbaun will und die wahl zwischen DMR und NPJ war hat sich das ganze nun entschieden. es wird ein schwarzes oder weißes NPJ.
geilo

FREU

ciao Lucas

Haiflyer schrieb:
so da ich mir auch wieder n HT aufbaun will und die wahl zwischen DMR und NPJ war hat sich das ganze nun entschieden. es wird ein schwarzes oder weißes NPJ.
geilo

FREU

ciao Lucas

hi,

schlechte entscheidung, mit 24 zoll zu tiefes innenlager, mit 26 zoll kannst z.B den dmr moto reifen (auf ner sun mommoth) nur mit 43,5er radstand fahren !!!ultra kacke !

x--up schrieb:
hi,

schlechte entscheidung, mit 24 zoll zu tiefes innenlager, mit 26 zoll kannst z.B den dmr moto reifen (auf ner sun mommoth) nur mit 43,5er radstand fahren !!!ultra kacke !

Hab gerad mal bei mir nachgemessen.

24" Double Track, DMR Moto

Tretlagerhöhe 300mm
Hinterbau (mitte Tretlager - mitte Nabenachse) 405mm

Aber das Budda ist doch eh nicht mehr lieferbar bzw. generell erhältlich, oder?
Es kommen jetzt doch eh die neuen Modelle Budda II und Hausmeister.
Demnächst kommt hier auch ein NPJ Herstellerforum betreut von Hausmeister.

Chriz schrieb:
Hab gerad mal bei mir nachgemessen.

24" Double Track, DMR Moto

Tretlagerhöhe 300mm
Hinterbau (mitte Tretlager - mitte Nabenachse) 405mm

Aber das Budda ist doch eh nicht mehr lieferbar bzw. generell erhältlich, oder?
Es kommen jetzt doch eh die neuen Modelle Budda II und Hausmeister.
Demnächst kommt hier auch ein NPJ Herstellerforum betreut von Hausmeister.

hi,

an und für sich is des budda sehr geil, aber halt 26zoll mit relativ dünnen reifen 2,2 mit 43cm kettenstrebenlänge is zum agressiven dirt + street fahren ned der hammmer......!

Moin Jungens. Ich hab jetzt auch ein schickes grünes Budda. Leider hab ich gleich ein Problem mit im Gepäck: Ich kann mit meiner 2001 Louise hinten die Radstandverstellung nur etwa auf dem hinteren drittel nutzen.
Auf ein paar Bilden von Rädern mit Hayes dran sieht es so aus als ob man den ganzen verstellbereich nutzen könnte. Ist das so? Wär cool wenn ihr mich da ins Bild setzt.

Brainspiller schrieb:
Moin Jungens. Ich hab jetzt auch ein schickes grünes Budda. Leider hab ich gleich ein Problem mit im Gepäck: Ich kann mit meiner 2001 Louise hinten die Radstandverstellung nur etwa auf dem hinteren drittel nutzen.
Auf ein paar Bilden von Rädern mit Hayes dran sieht es so aus als ob man den ganzen verstellbereich nutzen könnte. Ist das so? Wär cool wenn ihr mich da ins Bild setzt.

nee ist bei mir auch so. der schriftzug auf der hayes müsste eigentlich direkt zur achse gerichtet sein.
bei mir verfehlt der aufdruck die achse um ungefähr 3cm. (hab meine ausfallenden noch ca. 5mm ausgefräst)
funktioniert aber troztdem gut.

entweder ich raffs grad net oder wir reden aneinander vorbei. ich will mit der Achse weiter vor, kann das aber nicht machen da dann die scheibe zu weit in die bremszange kommt und dann oben schleift. ist das mit hayes auch so?

Brainspiller schrieb:
entweder ich raffs grad net oder wir reden aneinander vorbei. ich will mit der Achse weiter vor, kann das aber nicht machen da dann die scheibe zu weit in die bremszange kommt und dann oben schleift. ist das mit hayes auch so?

ach so... nein ist bei hayes nicht so.
bin, wie gesagt, sogar 5mm weiter vor als vorne ;)

So und jetzt noch ne Frage... gibts auch jemand der sein Budda mit 24" Felgen aufgebaut hat??? Wird das Probleme machen wenn ich dann mit Felgenbremse fahren will?

Gruß

Micha

:love:

Madchild schrieb:
wie lang ist denn die kettenstrebe jetzt?
wie siehts aus mit 26" und dmr motos?

ich schätz mal 410mm.
ich habs noch ein bisschen aufgefräst, sodass ich jetzt 405 habe.

26" und Motos sollte klargehen. der "vision" (mtbkws, picknicker4130... wie auch immer) fährt die kombi. ist sogar ein foto von hier im thread.

edit: hier

passt siehe am bild ->

Anhänge

• 2004_0327Falkensee0020.jpg
    2004_0327Falkensee0020.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 219
x--up schrieb:
hi,

mit 26 zoll kannst z.B den dmr moto reifen (auf ner sun mommoth) nur mit 43,5er radstand fahren !!!ultra kacke !

wie siehts jetzt aus?
welche kettenstrebenlänge im budda is mit 26" motos fahrbar?
felge is ne d521 falls es ne rolle spielt.
grad fahr ich knappe 41cm :cool: mit nem 2.0er Reifen.
das wird leider nich mehr gehen :(

Hab ein paar neue...geile :D Parts dran :)

1. Die Revell Pedale :love:
2. Twenty Velocross Stütze und Klemme
3. Dmr Wingbar und Twenty Velocross JR Stem

Anhänge

• revellpedal.JPG
    revellpedal.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 109
  • DSC00406.JPG
    DSC00406.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 108
  • twentyjrmitwingbar.JPG
    twentyjrmitwingbar.JPG