Hallo!
Habe mein QLT Litening World Cup Edition am 10.04. bestellt und am 22.05. erhalten. Zu der Zeit waren nur noch fünf Bikes in meiner Rahmengröße auf Lager, die aber leider schon alle vorbestellt waren.
Die Optik ist der Hammer. Damit durch den dreckigen Wald zu fahren, ist ja fast schon zu schade. Und vom Fahrgefühl einfach genial. Im Wald butterweich und auf der Straße durch das Lockout der Gabel und das Propedal des Dämpfers super.
Das einzige negative war, dass H&S die Juicy von 2006 am Bike montiert hatten.
Als ich das Bike halb ausgepackt hatte und zuerst die hässlichen Bremsscheiben von 2006 gesehen hatte, traf mich ja fast der Schlag. Nachdem ich dann die Bremsgriffe ausgepackt hatte und diese dann silber waren, war mir dann sofort klar, dass es sich um die alten Modelle handelte. Ich natürlich sofort bei H&S angerufen. Nachdem der Mitarbeiter mit der Geschäftsführung Rücksprache gehalten hatte, sagte er mir, dass auf der Homepage nicht ausdrücklich angegeben ist, dass es sich um das Modell von 2007 handeln würde. Daraufhin ich dann doch meinte, dass man klar auf dem Bild das 2007er Modell erkennen kann. Er blieb aber der Meinung, dass in der Beschreibung nicht ausdrücklich das Modelljahr angegeben ist und man nichts machen könnte.
Das fand ich schon krass. So ein großer Versandhandel packt ein altes Modell ans Bike!! Bei einem lokalen Händler könnte ich das ja schon eher verstehen. Der verkauft ja nicht annähernd so viel Bikes wie H&S.
Er bot mir dann aber an, mir die 2007er Bremsscheiben umsonst zuzuschicken. Das fand ich dann auch in Ordnung. Die waren auch am nächsten Tag da. Hätte er mir das Angebot nicht gemacht, hätte ich das Bike wieder zurückgeschickt.
Die
Bremsen an sich sind ja die gleichen, nur sind die von 2006 silber und die 2007er schwarz. Die silbernen Bremsgriffe gefallen mir sogar irgendwie besser als die schwarzen. Nach einem weiteren Gespräch sagte mir dann der Mitarbeiter, dass es an dem Zulieferer gelegen hätte.
Nun ja, es ist ja dann doch noch alles gut gelaufen.
Würde mir auch immer wieder ein Radon kaufen.
@Sicily und Bart68
Wenn eure Bikes da sind, könnt ihr mir dann mal sagen, welche
Bremsen ihr dran habt?
Gruß
hummel100