Eure RADONs !

Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt, aber der Wechsel war auch nicht geplant und mit 45 Jahren noch an eine andere Übersetzung gewöhnen?
rolleyes.gif
Aber ich konnte mich einfach nicht dazu durchringen, nochmals 15€ mehr auszugeben, da ich mit meiner LX-Cassette sehr zufrieden war. Habe diese ca. 6 Wochen nach dem Kauf des Radons (07/04) nachgerüstet, da sie noch neu im Keller lag. Außerdem baue ich mein "altes" Merida Miami (07/02) wieder auf und da war auch der ein oder andere Euro fällig, auch wenn's dann wohl an meinen Sohn geht.
Die einzige Kritik die ich immer wieder bezüglich des Radons bekomme, sind die Pedalen. Bis heute habe mich noch nicht zu Klickis durchringen können...

Gruß AndyM

@andyms bike: lieber n rucksack als 20 taschen da hängen zu haben.heute war gutes wetter da sind schutzbleche nur ein negativer blickfang.zu den katzenaugen sag ich mal nichts aber der rahmen ist schön

Hallo Andym...

Also ich werd an mein neues Radon - ZR Team Only (Fox-Gabel) mir wieder die Shimano Plattformpedale (DX) dran machen. Die sind Superleicht und haben ein gedichtetes Industrielager drin. Die Teile bekommt man niemals kaputt!!! Von Klickie's halt ich selber auch net so viel. Ist aber glaub eher Geschmacksache und Gewöhnunsbedürftig...

Gruß MICHA

Hallo!

@ Katzenaugen: Wenn ich die entferne gibt's Krach mit meinen Kids! Vorbildfunktion...
@ Schutzblech: Das vorne ist fix, aber das Hintere gibt's auch noch in einer kurzen Variante oder es bleibt halt ganz ab, je nach Wetter. Mit 45 muß man halt auf die Gesundheit achten. :rolleyes:
@ Tasche: Die Tasche am Lenker habe ich, seit ich ein Handy verloren habe, ohne es zu merken, so ist's wenigstens immer Blickfeld. Da ich meistens auch nur 1-2 Stunden unterwegs bin, benötige ich auch nur selten einen Rucksack, in zwei Minuten bin ich im Wald.:) Das Handy habe ich, dank einer ehrlichen Finderin, wiederbekommen.

Gruß AndyM

moin moin...

Die Katzenaugen merkt man ja beim Gewicht des Bikes warscheinlich sowiso net. Und was die Vorbildfunktion betrifft, ist das richtig so! Ich brauch das noch net, bin 27 und hab noch keine Kinder. Aber ehrlich gesagt, gewicht ist noch lang net alles. Mein Kumpel von mir zum Beispiel ist 49 Jahre alt, hat ein sehr Altes Mountainbike von der Marke GT (sogar noch mit nem Stahlrahmen!!!) und da ist auch noch einiges dranmontiert. Und was macht der??? Er fährt mit dem Bike sogar einigen Rennradfahrern davon!!! Der hat mal richtig Power. Es gibt auch sehr viele Fahrer, die ein superteures Carbon-Mountainbike haben und nich mal richtig fahren können!!! Hab ich schon oft gesehen.
Man sollte sich sein Rad so aufbauen oder kaufen wie es für den Besitzer am besten ist.

bye bye... MICHA

An alle, die sich die World Cup Edition bestellt haben. Hab gerade mit H+S
telefoniert. Das Bike wird erst frühestens ab der 34KW!! ausgeliefert, wobei
der nette Mann am Telefon meinte, daß er auch da nicht sicher sei. (Bestelldatum von meinem 22.05.) das wird dann auch die letzte Lieferung sein, danach wird das Rad eingestellt. Also mir dauert das echt zu lange, ich glaube ich werde heute stornieren....

Mein team only war nach 4 wochen da, finde ich ok die lieferzeit. Und das warten hat sich gelohnt *harhar*. Leider kann ich fast 3 Wochen nicht fahren, da Klausurzeit :-(

Gruß Tony

haha, zr pro ist auf dem postweg.

im augenblick 11 wochen wartezeit nach zuerst versprochenen "3-4 wochen", "noch 2 wochen", "mindestens noch 3 wochen", "können wir ihnen überhaupt nicht sagen wann.."

ich sag nur: Wartezimmer 2007 im Canyon Forum. Da haben einige 7 Monate :eek: auf ihre Torque gewartet. Als ich im Dezember mein Bike bestellt hatte, waren bei Radon alle Modelle sofort lieferbar (mein Bike war nach 3 Tagen da), danach begann ja dieser Hammer Frühling und ein Kumpel musste auf das gleiche Modell bereits 4 Wochen warten, aufgrund der hohen nachfrage.Hatte eigentlich ein Grand Canyon 6.0 von Canyon bestellt aber Montagetermin wäre erst mitte April gewesen :mad: (wohl eher Anfang Mai). Ich bin kein Mensch der 5 Monate auf sein Bike warten kann... Toi Toi Toi für alle die noch auf ihre Radons warten.

An alle, die sich die World Cup Edition bestellt haben. Hab gerade mit H+S
telefoniert. Das Bike wird erst frühestens ab der 34KW!! ausgeliefert, wobei
der nette Mann am Telefon meinte, daß er auch da nicht sicher sei. (Bestelldatum von meinem 22.05.) das wird dann auch die letzte Lieferung sein, danach wird das Rad eingestellt.

Bestellt habe ich am 15.06. und laut H&S kommt das Bike in 2-3 Wochen, also Ende Juli.
Übrigens, mein Anruf war heute.

Hm, der Mitarbeiter bei mir sagte nach einem durchaus netten Gespräch dann, das er noch nicht mal für die 34KW die Hand ins Feuer legen würde. Will Dich ja nicht entmutigen, aber lies mal die Mail von USANORMAN. Vor allem kommt man bald schon in eine Zeit, in der man die 2007er Modelle schon mit Rabatt kaufen können sollte...wenn man jetzt mal von ende August ausgeht....

Hm, der Mitarbeiter bei mir sagte nach einem durchaus netten Gespräch dann, das er noch nicht mal für die 34KW die Hand ins Feuer legen würde. Will Dich ja nicht entmutigen, aber lies mal die Mail von USANORMAN. Vor allem kommt man bald schon in eine Zeit, in der man die 2007er Modelle schon mit Rabatt kaufen können sollte...wenn man jetzt mal von ende August ausgeht....

Glaube ich dir alles, könnte gut sein, dass man bei mir die Hinhaltetaktik gewählt hat.

Also... ich habe grad mit H&S telefoniert und die haben mir gesagt, dass morgen WC Editions geliefert werden - mein 18'' Bike soll nächste Woche kommen!

Yipppeeeeh! :daumen:

Also... ich habe grad mit H&S telefoniert und die haben mir gesagt, dass morgen WC Editions geliefert werden - mein 18'' Bike soll nächste Woche kommen!

Yipppeeeeh! :daumen:

Wie geil! Wäre ja der Hammer wenn das stimmen sollte. :daumen: :D

@Sicily
Du lügst uns doch nich an...oder?! Glaube mir, wäre nicht gut für dich! So eine - über Wochen oder gar Monate - angestaute Wut ist schwer zu kontrollieren. ;)

ok, nach 11 wochen ist das zr pro angekommen.

um mal eine lanze für h&s zu brechen.. das bike hat keinerlei fehler, ist top vormontiert, hinten ist auch eine 180mm scheibe verbaut (i.ggs. zu 160mm bei radon-bikes.de). hayes sind schleiffrei, top entlüftet und haben inzwischen power ohne ende. einbremsen muss auch bei denen sein.

jetzt noch 50watt licht dran. hätte letzte nacht fast einen schwarzen hund überrollt.

bilder kommen noch

Gibts eigentlich irgendne Seite wo man an die Gewichtsangaben von den Radon rahmen kommt?
Speziell das gewicht des aktuellen QLT Team Only würd mich interessieren.

Frag doch einfach mal bei H&S nach. Der kann aber nicht sehr schwer sein, das gesamte Bike ist ja mit knapp 13 kg recht leicht für nen Fully und fährt sich richtig geil :D :D :D

Grüße Smile

Auf der offizielen Seite stehen net wirklich viele Details...
Und das Radon gute Bikes sind weiß ich scho, fahr ja selber eins :D
Bräucht die Info halt für nen Freund

Sind die Aufkleber unter Lack?

Jo, sind schön unterm Klarlack eingearbeitet und heben sich dementsprechend von der Oberfläche ab, fasst sich auch angenehm an.

Ganz nebenbei, die Verarbeitung und die Montage ist nahezu fehlerlos, konnte nach Einstellung der VR-Scheibenbremse, der Federelemente und kurzer Prüfung aller sonstigen Anbauteile gleich losfahren, bin richtig happy und zufrieden mit dem Bike...und die Lieferzeit betrug auch nur 4 geschlagene Wochen. ;)

Zwei kleine Negativpunkte gibt/gab es allerdings:

-Gewicht laut Personenwaage 13,2kg, also 0.2kg über Herstellerangabe. :eek: ;)
-Kette kam mehr oder weniger trocken an, war aber schnell geölt.

Zurück