Hallo DIP!
tolles Rad hast du dir da gebaut.
Ich selber habe das gleiche, und bin auch sehr zufrieden!
Wieso hast du die XT Parts denn getauscht?
Hast du den Dämpfer getauscht, oder ist der aus der 07er Reihe??
Welche brachialen
Bremsen hast du denn da montiert??
Wie sind deine Laufräder so?? Leicht und stabil?? oder leicht und "weich"??
KLasse Rädchen!
Gruß
Dominik
Hi auch,
Für den Tausch von XT Kurbel und Umwerfer gibts wenn ich ehrlich bin nur einen Grund:
Die Hone sind schwarz
Konnte Kurbel und Umwerfer nach ~1000km für 80 an nen Freund verkaufen und hab mir dann halt für 100 die neuen Hone teile gekauft.
Kurbel is etwas schwerer, etwas stabiler aber halt im LX Design und schwarz.
Beim Umwerfer is es ähnlich.
Dämpfer is nachgekauft.
Standard war ein Manitou der aber nach nicht mal einem Jahr den Geist aufgegeben hat.
Bin vom DT aber ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.
Kann nicht sagen das der in irgendeiner weiße besser / komfortabler wär wie der original Manitou.
Leichter ist er, aber ich schau net so aufs Gewicht...
Aber dafür hält er hoffentlich länger.
Bremse ist am Vorderrad ne Hope Mono M4 mit 200mm Floating Disc,
und am Hinterrand eine Hope Mini mit 160mm.
Ist ne ganz gute Kombination bei meinem Fahrsstyl, auch wenn am VR ne 180er Scheibe wohl auch gereicht hätte.
Aber wenn die 200er Bremsscheibe genauso viel kostet wie die 180er...
Laufräder hab ich erst seit nem Monat und bin grad mal 200km mit unterwegs gewesen.
Die Laufräder sind die einzigen Teile bei denen ich wirklich aufs Gewicht geschaut hab.
Naben: Tune King / Kong
Speichen: DT Revolution
Felgen:
Mavic XC717
Gewicht liegt bei ~1400g, also leicht sind sie definitiv (Die Standard Rigida Taurus /
Shimano XT kombo lag bei 2200g!)
Bisheriger Eindruck:
Gerade das 1kg weniger merkt man wirklich. Fahrrad verhält sich viel agiler.
Snakebites oder sonstige Probleme hab ich noch keine,
Felgen mussten sich aber in den 200km auch noch nicht wirklich bewähren.