Eure RADONs !

Hallo DIP!

tolles Rad hast du dir da gebaut.

Ich selber habe das gleiche, und bin auch sehr zufrieden!

Wieso hast du die XT Parts denn getauscht?
Hast du den Dämpfer getauscht, oder ist der aus der 07er Reihe??
Welche brachialen Bremsen hast du denn da montiert??
Wie sind deine Laufräder so?? Leicht und stabil?? oder leicht und "weich"??

KLasse Rädchen!

Gruß
Dominik

Hallo DIP!

tolles Rad hast du dir da gebaut.

Ich selber habe das gleiche, und bin auch sehr zufrieden!

Wieso hast du die XT Parts denn getauscht?
Hast du den Dämpfer getauscht, oder ist der aus der 07er Reihe??
Welche brachialen Bremsen hast du denn da montiert??
Wie sind deine Laufräder so?? Leicht und stabil?? oder leicht und "weich"??

KLasse Rädchen!

Gruß
Dominik

Hi auch,

Für den Tausch von XT Kurbel und Umwerfer gibts wenn ich ehrlich bin nur einen Grund:
Die Hone sind schwarz :lol:
Konnte Kurbel und Umwerfer nach ~1000km für 80€ an nen Freund verkaufen und hab mir dann halt für 100€ die neuen Hone teile gekauft.
Kurbel is etwas schwerer, etwas stabiler aber halt im LX Design und schwarz.
Beim Umwerfer is es ähnlich.

Dämpfer is nachgekauft.
Standard war ein Manitou der aber nach nicht mal einem Jahr den Geist aufgegeben hat.
Bin vom DT aber ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.
Kann nicht sagen das der in irgendeiner weiße besser / komfortabler wär wie der original Manitou.
Leichter ist er, aber ich schau net so aufs Gewicht...
Aber dafür hält er hoffentlich länger. :rolleyes:

Bremse ist am Vorderrad ne Hope Mono M4 mit 200mm Floating Disc,
und am Hinterrand eine Hope Mini mit 160mm.
Ist ne ganz gute Kombination bei meinem Fahrsstyl, auch wenn am VR ne 180er Scheibe wohl auch gereicht hätte.
Aber wenn die 200er Bremsscheibe genauso viel kostet wie die 180er...

Laufräder hab ich erst seit nem Monat und bin grad mal 200km mit unterwegs gewesen.
Die Laufräder sind die einzigen Teile bei denen ich wirklich aufs Gewicht geschaut hab.
Naben: Tune King / Kong
Speichen: DT Revolution
Felgen: Mavic XC717
Gewicht liegt bei ~1400g, also leicht sind sie definitiv (Die Standard Rigida Taurus / Shimano XT kombo lag bei 2200g!)
Bisheriger Eindruck:
Gerade das 1kg weniger merkt man wirklich. Fahrrad verhält sich viel agiler.
Snakebites oder sonstige Probleme hab ich noch keine, Felgen mussten sich aber in den 200km auch noch nicht wirklich bewähren.

Sehr schöne Räder! Als Newbie frage ich mich gerade, ob es ein vollgefedertes Radon QLT Litening World Cup Edition oder eher ein Radon ZR Litening ´´Speed´´ werden soll. Sind die Fullys von Radon ihr Geld wert oder sollte man lieber zum super ausgestatteten Hardtail ZR Litening Speed greifen?

Sehr schöne Räder! Als Newbie frage ich mich gerade, ob es ein vollgefedertes Radon QLT Litening World Cup Edition oder eher ein Radon ZR Litening ´´Speed´´ werden soll. Sind die Fullys von Radon ihr Geld wert oder sollte man lieber zum super ausgestatteten Hardtail ZR Litening Speed greifen?
Die sind ihr Geld wert, ich will nie wieder nen HD:)
Ist nen ganz anderes "Fahrgefühl" mit AHA-Effekt :daumen:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

So nun mal die Bilder von meinem QLT Team Only 06.
Hat mittlerweile ganz schön was auf dem Buckel.
Einsatzgebiet: Marathon + Training
Einige Bauteile wurden durch höherwertige Komonenten ersetzt.
(Bremsen+Laufräder)

So nun mal die Bilder von meinem QLT Team Only 06.
Hat mittlerweile ganz schön was auf dem Buckel.
Einsatzgebiet: Marathon + Training
Einige Bauteile wurden durch höherwertige Komonenten ersetzt.
(Bremsen+Laufräder)

Hallo!

welche Laufräder sind das?? CrossLand??? Wie teuer und schwer sind die???

Danke im voraus!!!..

Die Bremsen.... da werde ich mir auch noch was gönnen..... denke an Juicy 7

Hallo!

welche Laufräder sind das?? CrossLand??? Wie teuer und schwer sind die???

Danke im voraus!!!..

Die Bremsen.... da werde ich mir auch noch was gönnen..... denke an Juicy 7

Das sind die MAVIC Crossride, hab ich 160€ für gegeben.
Gewicht: vorne 910 g, hinten 1060 g

An die Juicy 7 hab ich auch schon gedacht, steh aber irgendwie auf Magura, daher hab ich mir die Marta dran gebaut. passt optisch auch ganz gut so in ganz schwarz.. ;)

Ich brauch grad ganz viel Trost! Nachdem ich mehrere Wochen auf mein WC Edition warten musste, war ich zwischenzeitlich im Urlaub. H&S hat das Paket dann freundlichweise zurück gehalten und erst am 27. verschickt - ich war ganz sicher auf die Art und Weise am Montag ENDLICH mein Bike zu bekommen.. aber NIX!!!

Das Paket ist verloren gegangen - wie um alles in der Welt kann ein Fahrrad-Paket verloren gehen???! Seit dem 27. ist es nicht mehr gescanned worden. ***KREISCH***

H&S hat jetzt einen Nachforschungsauftrag erstellt.. bitte drückt mir die Daumen dass sich das gute Stück doch noch findet.. ansonsten muss ich wohl noch bis in den Dezember warten bis mein Bike endlich kommt!

Ah... das ist ärgerlich... ich drück dir die Daumen, dass die Post das Paket doch noch irgendwo findet.... ich mein... der 27. ist ja jetzt noch nicht soo lange her...

Hoffe auch mal, dass das gute Stück wieder auftaucht. Aber son großes Paket kann ja nicht einfach verschwinden. Oder es hat sich einer eingesackt..:mad:
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

Nun habe ich aber auch noch mal eine Frage an alle QLT Besitzer:
Ich stelle bei meinem QLT fest, das sich in der Tretlagerschale dauernt viel Wasser ansammelt. Habt Ihr das auch? Was kann man dagegen tun??:confused:

Am Freitag konnte ich ENDLICH mein Radon QLT Litening Worldcup Edition bei der Post abholen! Bestellt am 20.6. geliefert am 27.7. von der Post am 4.8. zugestellt!

Dies ist nicht mein erstes Radon, aber das erste das ich per Versand bestellt hab. Das Bike war supergut verpackt und alles in allem einwandfrei montiert. Einzig am Vorbau war eine Schraube locker - das verzeih ich aber in dem Fall mal. Am Wochenende sind wir 80km und 2000 Höhenmeter gemeinsam um die Valepp gedüst und ich muss sagen, wir sind jetzt schon echte Freunde geworden. Die Reba Gabel ist ein Traum und auch der Hinterbau reagiert sensibel ohne weich zu wirken. Entegen meiner Befürchtungen arbeiten beide Bremsen ohne irgendwelche Störgeräusche.. beim Einbremsen hab ich's einmal etwas übertrieben mit der Bremskraft, da hat's mich fast abgeschmissen.

Das Bike wirkt grundsolide und trotzdem agil, einziges Manko ist für mich als Mädchen mal wieder die zu kurze Sattelstütze... die werd ich dann wohl noch tauschen müssen.

Fotos folgen in Kürze!

Moin moin,
ich möcht mir das QLT Team Only zulegen.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich bei 187cm+88Schrittlänge das 20" oder 22" nehmen soll ?
Hat da jemand nen Tip für mich ( vielleicht jemand, der ähnlich groß ist? )
Wann beginnt eigentlich bei Radon der Sommerschlussverkauf ?

Bin 1,87m und ich fahre das QLT Team only in 20". passt!

Welcher Sommerschlussverkauf? Haben doch eh fast nix mehr.
Möcht n QLT Race XT haben - nix mehr da... :(

Abends,

ich lese hier gerade, das manche keine 4 Tage auf ihr Bike gewartet haben, andere widerrum ~2 Monate oder sowas.

Könntet ihr bitte mal eure ungefähren Lieferzeiten hier posten, damit man einen groben Überblick über die Durchschnittssendezeit (was'n Wort.) bekommt?

Danke euch. :)

@Sicily, liegt wohl am Sommerschlussverkauf. ;)

Hi,
bin neu hier und habe eine Frage:Gibt es (außer der farbe) unterschiede zwischen den radon QLT Team Only-bikes?
Hoffe die frage ist nicht allzu blöd(:D) denn ich bin neu hier und möchte mir vllt. eines holen.

MfG manuel

Zurück