Eure RADONs !

Haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
Ich habe Radon noch eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob man evtl. mit komplett weißen Rahmen rechnen kann. Mal schauen was (und ob) die antworten.

Mitlerweile schaue ich mich aber schon vermehrt bei Cube nach einem neuen Bike um.
 
na, wenn ich schon sehe, wann das hardtail voraussichtlich ausgeliefert werden wird (03/2009), dann kann ich mir schon ungefähr vorstellen, wie sich das mit den fullys verhält.:crash:

versteh ich nicht. warum lassen die sich das weihnachtsgeschäft durch die lappen gehen?!
 
Haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
Ich habe Radon noch eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob man evtl. mit komplett weißen Rahmen rechnen kann. Mal schauen was (und ob) die antworten.

Mitlerweile schaue ich mich aber schon vermehrt bei Cube nach einem neuen Bike um.

Bei Cube wirst du auch bis März warten müssen nach der Info die ich bekommen habe
Wollte das Cube Reaction XT haben
 
Mein 08er ZR Race. Leider in extrem miserabler Qualität, die Digicam hat schon 8 Jahre aufm Buckel ;)

[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/229675][/URL]

Reba Race
Formula Oro K18
XT + X9 Schaltwerk
RaceFace Deus XC

Leider passt die Salsa Klemme vom Glanzgrad nicht ins Gesamtbild werd wohl wieder die alte montieren müssen.
Spacer müssen auch noch weg und der Gabelschaft gekürzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schönes Bike!!!:daumen:
Ich bin echt am überlegen ob ich mir das Radon auch bestellen soll.
Hab beim Händler das Reaction K18 bestellt, nur das Rad soll erst frühstens im März kommen.

Das Radon währe von den Komponenten un vorallem vom Preis auch sehr interesannt!!
 
So nochmal mit Tageslicht, Spacer sind heut morgen auch weitgehend verschwunden :)


Btw die weißen Mäntel lass ich glaub ich montiert, passt gut ins Gesamtbild ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin seit heute auch Besitzer eines Radon Bikes. Habe mir das QLT Team Only 7 gekauft und habe dazu gleich noch ein paar fragen, da ich mich bisher noch nicht so gut auskenne und so langsam meine Begeisterung stetig steigt. Deswegen hoffe ich um Nachsicht, wenn ich diesen Thread ein wenig missbrauche. Bilder von meinem Radon kommen später noch ;)

Jedenfalls habe ich das Radon heute bekommen und mit meinem laienhaften Wissen zusammen gebaut. Das hat erstaunlicherweise auch recht gut geklappt, auch wenn ich bisher noch keinen Drehmomentschlüssel etc. habe.

Jedenfalls habe ich kurz noch eine Frage zu den Radons bzgl. der Reba Gabel und der Dämpfung. Sind diese bereits vor eingestellt oder muss ich speziell bei dem Swiss Dämpfer diesen noch "aufpumpen"? Und zu den Hebelstellungen (gibt ja diesen kleinen silbernen Hebel) habe ich auch nichts gefunden auf der Radon Seite, was dieser bewirkt und wofür das rote Rädchen gut ist.
Und mit was kann ich am besten die Pedalen anziehen, ohne diese großartig zu verkratzen oder ist das kaum möglich? Habs mit ner normalen Zange probiert und so richtig gut hat das nicht geklappt, also ich bin mir nicht so sicher ob die jetzt bombenfest sitzen.

Eine 2. Sache: taugen die was und würden die bei meinem Radon passen? http://www.bike-discount.de/shop/k358/a9906/securitypak-4.html
Ich werde damit nämlich fast täglich 50km zur Uni fahren und will halt nach Möglichkeit größtmögliche Sicherheit vor einem Diebstahl haben. Deswegen frage ich mich, ob das was bringt und ob sich die Investition neben der 2 Schlösser (1 weiteres wird bald noch folgen) die ich bereits habe auch lohnt.

Wie gesagt, ihr merkt schon ich bin quasi blutiger Anfänger, deswegen hoffe ich, dass ihr mir vielleicht trotzdem helfen könnt.

Ansonsten bin ich heute Abend schon einmal kurz probegefahren und war schon ziemlich begeistert vom Radon.

Liebe Grüße,

Sebastian
 
Pedale kannst du mit einen 15er Maulschlüssel festziehen.

Der kleine Hebel am Dämpfer ist das LockOut (Dämpfer sperren) das Rädchen zum einstellen der Zugstuffe.
Sollte aber auch in der Anleitung vom Dämpfer stehen.

Das Fahrwerk ist noch nicht eingestellt, die bei H&S kennen weder deine Vorlieben noch dein Gewicht, aber ich hab 2 Links für dich.

Fahrwerk einstellen
Luftdruckrichtwerte

Natürlich brauchst du dafür noch ne Dämpferpumpe.

Zu den Pinhead SecurityPak keine ahnung ob das was taugt, Gelegenheitsdiebe wirds wohl zurückhalten.
 
du willst ernsthaft mit nem nicht ganz billigen fully zur uni fahren und es dort in nem fahrradständer den ganzen tag stehen lassen? mutig mutig...
mein ernst gemeinter rat: kauf dir für das geld, das du in schlösser etc. stecken willst, lieber ne stadtschlampe (also n schrottrad) und sieh dein qlt als sportgerät. damit fährst du weitaus sicherer, was dein erspartes eigentum betrifft.
 
Das hatte ich ja ursprünglich auch angedacht gehabt, jedoch ist das für die Strecken die ich fahre weniger geeignet. Mir ist schon klar, dass das ganze natürlich ein Risiko ist, deswegen wollte ich ja wissen, ob dieses Pinhead Security Pack was taugt (und vor allem auch passt). Ich will halt in Zukunft auch größere Strecken zurück legen und auch mal längere Touren machen, auch im Gelände und das geht mit einem Trekking Bike dann nicht wirklich.

Aber trotzdem danke für die Ratschläge. Ich hab selber eine ganze Weile hin und her überlegt was ich mache und bin zu dem Schluss gekommen, dass dies die beste Lösung sei, auch wenn dies natürlich ein etwas erhöhteres Risiko dar stellt, weswegen ich natürlich jetzt auch schaue, dass ich den bestmöglichen Schutz für das Radon dann bekomme.
 
zum thema pinhead: die bekommt man sicher mit etwas geduld auch auf. wie schon gesagt wurde - gelegenheitsdiebe hält es ab; profis nehmen dir eh das ganze bike ab und machen sich dann in ruhe dran zu schaffen.

wenn du dich von deinem vorhaben nicht abbringen lässt, versuch mal mit dem hausmeister an der uni zu sprechen, ob es nicht möglich wäre, einen abschliessbaren raum zu finden, wo du dein bike unterstellen könntest. wäre mir den aufwand allemal wert...
 
Das ist ne gute Idee. Mal schauen ob sich da was machen lässt.

Noch mal eine Frage zum Dämpfer und zur Federgabel. Kann es nicht sein, dass die schon in gewisser Weise grob voreingestellt sind? Weil die Gabel vorne eigentlich ganz gut einfedert, würde fast schon sagen so wie man es laut Anleitung machen muss.
Nur der Swiss Dämpfer, den verstehe ich nicht. Hab mal am Ventil geprüft ob da Druck drauf ist und es scheint, als wäre der bereits aufgepumt. Jedoch rührt sich der Dämpfer hinten kein Stück. Und in der Anleitung vom Hersteller steht im Prinzip nur was zur Montage und Einrichtung über das zusätzliche Lenker Modul, wo man den Lockout etc. einstellen kann, welcher aber beim Radon nicht dabei ist.

Hab halt nur am Dämpfer selbst diesen kleinen Metallhebel und das rote Rad. Aber wenn ich da was verstelle, tut sich da auch nichts. Und leider bezieht sich die Radon Anleitung nur auf einen Reba Dämpfer. Jemand eine Idee?
 
Naja...die werden das halt auf nen "Standarddruck" gepumpt haben, aber die können ja nicht mal den Druck laut RockShox drauf hauen, weil die dein Gewicht ner kennen. Und Versenderbikes setzen nun mal bissl Bastelwillen und auch Können voraus. Zur Gabel sei nur gesagt, dass die von RS angegebenen Drücke viel zu hoch sind. Lies mal hier durch:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=242584
Ist prinzipiell das gleiche. Ich fahr mir ~85-90kg (inkl. Ausrüstung) mit + 130 und - 100 psi.
Ist dann etwas härter (für Wiegetritt, Anstiege...), greift aber im Gelände dann gut ein.
 
Zurück