Eure RADONs !

Sagt mal liebe Radon Fahrer, sind die Bonner echte Spaßvögel oder warum ausgerechnet der Name "Radon"?

Mein Chemieunterricht ist zwar etwas her...Radon ist ein chemisches Element, Ordnungszahl 86, was folgende Eigenschaften aufweist:

- hohe Dichte, dh. schwer
- geschmacklos
- Edelgas, dh. reaktionsträge durch einen Aufbau mit Achterkonfiguration
- radioaktiv, dh. es zerfällt selbständig

Dazu wird in der einschlägigen Fachpresse eindringlich vor zuviel Radon gewarnt: 18.000 Tote jährlich

Anhänge

• P1000787.jpg
    P1000787.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 78
Hallo liebe Radon fahrer :winken:

gestern ist mein Radon ZR Race Team nun endlich fertig geworden.....naja, fast! ;)
Es soll noch eine XT Kurbel und evtl. eine neue Gabel bekommen, wobei ich mir bei der Gabel noch nicht so sicher bin, bin ja bis auf das Gewicht, eigentlich sehr zufrieden mit der Odur.

Ich bin schon ein wenig stolz drauf, denn es ist das erste Bike was ich mir selbst aufgebaut habe, mein Mann hat mich natürlich dabei tatkräftig unterstützt ;)

Dann lasse ich mal ein paar Bilder sprechen :daumen:

lg,
katinka

*RRRRRRRRRR*

ist klasse geworden. rundum stimmig. großes kompliment.

frage: wie lange hält die stütze es aus, bis sie die ersten kratzer von der klemmung bekommt? das nervt mich schon bei meiner schwarzen ritchey. einmal geklemmt, und man sieht schon das alu durchschimmern.

€dit: meckerer auf hohem niveau würden jetzt noch empfehlen, ne schwarze kurbel zu montieren. ;)

Danke @ Al_borland :)

ich hatte davor auch eine Ritchey Sattelstüze, die WCS in Black Wet, die war auch sofort zerkratzt :(
Mit dieser habe ich bisher keine probleme, habe sie schon ein paar mal weiter rein und rausgezogen, bisher noch alles tip top! Die FSA ist übrigens auch in hochglanz :daumen:

Die idee mit der Schwarzen Kurbel hatte ich auch schon, was könntet ihr mir denn da empfehlen? sollte schon mit der XT mithalten können und nicht zu teuer sein ;)

lg,
katinka

Danke nochmal, hätte gar nicht gedacht das es euch so gut gefällt! ;)

@ Puschel78,
da ist die BAT 08 mit denn rot eloxierten Scheiben

@ morph027,
hehe, ja wird zeit das es mal richtig eingesaut wird! :lol:
Pedale sind die MX-9 von Xpedo

wg. der schwarzen kurbel: truvativ (holzfeller, firex) und race face (evolve, deus xc, turbine) haben da schöne teile im programm. so mal schnell aus der hüfte geschossen. gibt natürlich noch mehr hersteller und modelle. ;)

Wie wäre es mit einer Truvativ Stylo. Ist meiner Meinung nach gebausogut wie die XT, wiegt auch etwa gleichviel. Ich fahre sie selbst seit 1 Jahr und bin rundum zufrieden.

Kleines Plus ist auch, dass man für die Montage kein Extra Shimano Werkzeug braucht, 8er Imbus reicht.

Ansosnten kann ich mich den anderen hier anschliessen. Wunderschönes, stimmiges Bike!

@katinka so ähnlich sieht man Radon QLT Race 6 auch aus.Rot Schwarz.Hab aber nen anderen Sattel und nen höheren Lenker drauf gemacht.Das Bike fährt sich sehr gut.Wenn man das Preis/Leistungverhältnis sieht, schneidet ein Radon sehr gut ab.

Hier mal mein RADON: ;););)
snowboard__500.jpg

ATOMIC RADON 164
Hoffe ihr nehmt mir's nicht krumm ;)
Brutales Freeride und Pistengerät übrigends​

naja ... bis auf das Swoop haut mich nichts wirklich vom hocker und ich find die Bikes teilweise echt hässlich. das Slide ist z.B. für mich absoluter Kotzbro__en ... sorry ... aber finde die Auswahl dieses Jahr echt mist ... hoffe das Swoop weiß zu überzeugen

Das Slide finde ich eigentlich ganz nett.
Was mir nicht so gut gefällt ist die neue Teamlackierung, das finde ich die alte um einiges besser! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück