Eure RADONs !

Hier mal mein Drahtesel.

Anhänge

• DSC140.JPG
    DSC140.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 242
Auf dem Weg zum Col/Tete de Balme in der Nähe von Chamonix/Mont Blanc. Sehr coole Strecke, nur leider fuhr die Seilbahn nicht und der Weg rauf war ein wenig.. mühsam ;)
Das Rad ist ein Stage 7.0 (?) von 2008 glaube ich.. habs im Sommer 2009 als Auslauf bei HS gekauft und bin total happy damit. Nur die Pedale müssen weg.. aber sind noch die Standarddinger.. und evtl. andere Reifen für den Winter jetzt.. Und natürlich nicht zu verachten sind die coolen Protektoren, die es braucht, damit es sich nicht wehtut ;)

Edith sagt, es ist ein 6.0

Zuletzt bearbeitet:
Ich spam jetzt einfach mal hier rein, da es mir immer mehr in den Fingern juckt.
Ein neues Rad muss her.

Laut Radon HP gibt es das Slide 7 140 jetzt zur Nachsesion für 1699€.
Ich besitze leider kein Fully und habe deswegen null Vergleich.

Suche das rundumsorglos Paket und stehe eben zwischem dem Slide 140 und der neuen Stage Reihe. Die alte kommt nicht in Frage, wegen dem sooft beschriebenen Wippen. Die neuen sollen allerdings auch "nur" noch eine 120er Gabel haben. Mir wäre es eben wichtig, dass das Rad auch bergauf 100% läuft. Da frage ich mich was besser ist, die Gabel vom Stage welche man nicht absenken kann, oder die vom Stage welche absenkbar ist.
Wie sieht das eigentlich aus mit dem absenken, muss ich dafür anhalten oder geht das während der Fahrt??? Auch Frage ich mich, warum das 160er Slide soviel teurer ist??? Nur wegen den zwei cm mehr Federweg?

Irgendwie hänge ich auch mit meiner Körpergröße zwischen dem 16 und dem 18 Zoll. 171 bei einer Schrittlänge von 81cm.
Vielleicht versteht ja jemand mein Problem und wäre so freundlich ein paar Sätze dazu zu sagen. Leider findet man wenig Infos hier im Forum über das Slide.

naja...wenn du da fährst wo ick fahre,dann wirst du schnell andrer meinung sein.da kommste nämlich vor matsch keinen berg mehr hoch...

Hier mal mein Drahtesel.

Hallo,

ich will mir vielleicht auch ein Slide 160 2010 zulegen und habe da ein paasr Fragen and die Slide Besitzer:

- ist der Rahmen in schwarz eloxiert ?
- in der Bike Test stand was von kibeliges Fahrverhalten wenn die Gabel ganz ausgefahren ist - stimmt das ?
- sackt der Hinterbau beim Berghochfahren ein ?

danke und gruss holger

Hallo,

ich will mir vielleicht auch ein Slide 160 2010 zulegen und habe da ein paasr Fragen and die Slide Besitzer:

- ist der Rahmen in schwarz eloxiert ?
- in der Bike Test stand was von kibeliges Fahrverhalten wenn die Gabel ganz ausgefahren ist - stimmt das ?
- sackt der Hinterbau beim Berghochfahren ein ?

danke und gruss holger

Pass auf, gleich wird hier Kaufberatung geschrien. Aber scheinbar gibts auch gnaz nette Leute hier.

Zurück