Eure RADONs !

Tostedt, aha! :)

Tja ich muss auch mal ein paar Leute mobilisieren, dann können wir drüber reden! Die meisten sind absolute Hobbyfahrer, manche scheuen sogar den Helm, ich auch bis zur vorletzten Saison. Seitdem fahre ich eigentlich mehr oder weniger mit Helm und jetzt, wo ich so ein krasses Fully habe sowieso, komme ja kaum im Sitzen mit den Füßen auf den Boden - Rahmengeometrie ist aber perfekt. Mich muss ich natürlich auch mobilisieren, bin eher der Jogger die letzten Jahre gewesen, aber ich hab ja einen guten Grund: mein neues Radon! So rein von der Strecke nach Feierabend bin ich am liebsten in der Ecke Brunsberg und Lohbergen etc. unterwegs. In den Harburger Bergen bin ich eher selten, aber das würde mich auch reizen. Ich hoffe die Saison geht bald los. Klamotten muss ich mir auch noch kaufen, denn so richtige Bike-Klamotten hatte ich bislang auch nicht :D Saß die letzten Jahre halt viel jobtechnisch vorm Computer, leider auch bei wunderschönem Wetter, das wird anders!!! Joggen im Dunkeln war auch nicht so toll. Eine gute Mischung aus beidem wünsch ich mir für 2010!

Also ich fahr seit je her nur mit ner Badehose und nem T-Shirt im Sommer und das geht auch gut. Für was braucht man denn so doofe klamotten... das will einem die Werbung nur einreden dass man sowas braucht.

Naja, ich denke nen Helm ist auf jedenfall gut! Eigentlich Pflicht! Wenn man MTB fährt zumindest. Mit Shorts fahr ich sonst auch (ok. ich mogel mir immer noch eine mit Polster unter aber sieht ja keiner :) )

@morph027: Das Wurzelspeichen und ne Disk keine gute Idee sind, hab ich schon oft gelesen, aber noch nie eine vernünftige Erklärung. Wenn du eine hast, würde mich mal interessieren.
Ich jedenfalls hab bis jetzt keine Probleme, es fährt sich ausgezeichnet.

Gruß,
Flubb0r

So was ist man darmals mit felgen bremsen gefahre .
soviel ich weiß hat man damit den seiten schalg in der felge vermieden.
höre steifheit in der felge

es gibt zug und druck speich in einem normalen laufrad .

die einen sind dafür um die felge in die rotation ziehen die anderren um gegen-druck beim verzöger aufzubauen.-

den zug und druck punk hast du num beides auf jeder speiche

das kann bei einer disk bremse zur überhitzung an den kreuzungs punke führen die speiche können da durch schneller brechen.

ein kumpel und ich meinen aber das es für hinten ok ist
aber bitte nicht vorne weil du da mehr bremskraft hast

So, heute hab ich mein Slide 8.0 HD eingeweiht... vielmehr hab ich eine ca. 5 km Tour durch Schnee damit gemacht, allerdings um es einfach nur mal zu Testen, denn es stand nun seit dem Kauf nur rum, weil ich auf "eisfreies" Wetter warten wollte. So bin ich in normaler Kluft und Turnschuhen auf den SPD-Pedalen ohne Helm nur mal zum Testen raus und es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich wollte mehr... bin dann aber wieder umgedreht, da ich weder die richtige Kleidung noch einen Helm dabei hatte. Wie geil ist das denn mit dem Bike zu fahren. Echt cool. Ich hatte ja schon ein wenig Schiss, dass man bei dem Schnee nur am Wegrutschen ist aber die Kombination Fat Albert/Nobby Nic ist einfach nur genial. Selbst die Continental Mountain King vom Trenga Bike meiner Freundin ließen sich gut fahren.

Wenn ich in dieser Woche im hellen noch Zeit finde schwinge ich mich auf jeden Fall auf das Rad - entsprechend gekleidet und gesichert!!

Dann gibts auch mal vernünftige Fotos! :)

Klickies finde ich sehr angenehm. Hose mit Polster ist nett, bzw wenn es kalt und windig/nass ist finde ich ne Windstopper gut! Ansonsten habe ich aber auch nur nen normalen Windbreaker an...

hei.

hat von euch einer ne ahnung, wie der Service von Radon ist?
Habe anfang November ein bike gekauft und wollte vorgestern den Dämpfer ausbauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der obere Dämpferbolzen nicht herausgeht. Naja dann hab ich halt meinen Vater (der gelernter KFZ Meister ist) geholt und habe ihn einmal probiern lassn. Naja nach langer zeit hatten wir den Bolzen herausn, sahen jedoch, dass Radon den Bolzen "staubtrocken" eingebaut hat, und somit ist jetzt schon großer Verschleiß am Bolzen zu sehen. Gestern Nachmittag dann eine email geschrieben, und habe sie gebitten, mir einen neuen oberen Dämpferbolzen zuschicken. Den Einbau übernehme ich selbt.
Habe heute den ganzen Tag nichts gehört.
glaubt ihr ist das Radon "schei* egal, oder höre ich da in den nächsten Tagen noch etwas?

Lg. Michael

hast ja eigentlich ganz normal Garantie...

Also bei meinem selbst verbockten DT SWISS Steckachsenbolzenproblem sagte man mir gleich am Telefon ganz klar und deutlich, dass ich das verbockt habe und wies mich auf die H&S Webseite hin, dass ich dort eine neue Achse für 60 Euro kaufen konnte.

Ich hab dann nett bei DT Swiss nachgefragt und die haben es umsonst repariert. :daumen:

zur Bekleidung:

Ich bin kein Fan von Bikebekleidung. Ich hab das noch nie sonderlich gern gemocht mit Milram und Giant auf der Brust durch die Gegend zu fahren. Ich liebe eher das schlichte und lockere Design. Bislang bin ich auch eher "normal" durch die Gegend gefahren... also mit Klickpedalen, Windelhose :) und dann entweder eine gute Jeans oder eine kurze Hose und obenrum halt normal T-Shirt oder Sweatshirt und natürlich einen Helm. Aber ich denke, dass Funktionsunterwäsche und bei diesen kalten Temps ein Windstopper eigentlich nicht so verkehrt sind. Muss jetzt mal ein wenig nach Bekleidung suchen und mir was kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also zur Kleidung muss ich sagen, hatte ich auch nie Bock in so nem Latexkostüm:lol::lol: durch die Gegend zu kurven. War mir immer zu peinlich:rolleyes:

Allerdings muss ich sagen, dass diese Bikeklamotten unglaublich angenehm zu tragen sind und das auch wenn man schwitzt. Sie kleben halt net an der Haut.
Zum Thema Werbung fahren kann ich nur Gore empfehlen, die machen relativ "günstige" Klamotten, die man auch im Alltag tragen kann.
Ich hab dir mal zwei Links reingesetzt, so als Beispiel.
Ok, das Trikot würde ich jetzt so nicht tragen, aber die Jacke z.B. is super angenehm und sieht halt, bis auf den kleinen Gore Aufdruck net nach Bikeklamotte aus.
Hoffe ich konnte dir helfen.

http://www.actionsports.de/images/product_images/popup_images/image_JA.GO.0092_1.jpg

http://www.actionsports.de/images/product_images/popup_images/image_TK.GO.0188_1.jpg

Ich möchte gleich mal mi meinem ersten Beitrag mein neues Slide 7.0 vorstellen:
Slide_7.0.jpg

zum Thema Bikekleidung: EIn Funktionsunterhemd, das den Schweiss vom Körper wegtransportiert ist angesichts des Wasserverlusts beim Biken unverzichtbar. Gibt nix ekligeres und ungesünderes als irgendwann am Ende der Tour mit nem klatschnassen Shirt dazustehen und sich den Tod zu holen. Da Sche........ ich aufs Aussehen. Kann ja immer noch ein T-Shirt drüberwerfen.

Zurück