Eure RADONs !

Meins ist jetzt Heute auch fertig geworden :)
Und weil es ja eine Gallerie ist hier ein paar Bilder:
ihr findet sie auch in meinem Album ;)
Teschniche Daten:
Rahmen: Radon ZR Team 18" aus 2009
Gabel: Rock Shox Reba SL @ 120 mm + Poploc Adjust Hebel
Schaltwerk : Shimano XTR
Umwerfer: Shimano XTR
Shifter: Shimano XT
Bremhebel: Shimano XT
Bremssättel : Shimano SLX
Naben: Shimano XT
Felgen: Mavic XC 717
Bereifung: Vorne : Nobby Nic Hinten: Rocket Ron
Lenker + Vorbau: Race Face Ride
Kurbel: Shimano SLX
Sattel: Selle Italia NT 1 Gel
Sattelstütze: Ritchey Pro
Und halt ein paar Optische kleinigkeiten ;)

image.php



image.php


643462

643460

643462
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist jetzt Heute auch fertig geworden :)
Und weil es ja eine Gallerie ist hier ein paar Bilder:
ihr findet sie auch in meinem Album ;)
Teschniche Daten:
Rahmen: Radon ZR Team 18" aus 2009
Gabel: Rock Shox Reba SL @ 120 mm + Poploc Adjust Hebel
Schaltwerk : Shimano XTR
Umwerfer: Shimano XTR
Shifter: Shimano XT
Bremhebel: Shimano XT
Bremssättel : Shimano SLX
Naben: Shimano XT
Felgen: Mavic XC 717
Bereifung: Vorne : Nobby Nic Hinten: Rocket Ron
Lenker + Vorbau: Race Face Ride
Kurbel: Shimano SLX
Sattel: Selle Italia NT 1 Gel
Sattelstütze: Ritchey Pro
Und halt ein paar Optische kleinigkeiten ;)

Hallo

schön geworden, aber die "Optische kleinigkeiten"... sind besonders der Cannondale Kettenstrebenschutz.... das geht ja gar nicht!!!!!!!
 
Ja...
der Kettenstrebenschutz :D
Der wird noch ausgetauscht, hatte ihn mal bei nem lokalen Händler im urlaub geschenkt bekommen.
Welche Optischen Klenigkeiten sind denn noch nciht schön?

Liebe Grüße
 
Ich hab am letzten Montag mein Slide mal wieder auf Vordermann gebracht. Hier Fotos kurz vor der Vaddertachs-Tour. Leider sah es danach wieder aus wie Sau... die schöne Arbeit... :)


Der Link hier ---> macht mehr Spaß: http://img339.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=img5909w.jpg






Schönes Rad. Finde ich in weiß aber schöner, und diese Griffe mit integrierten Barends sind für meinen Geschmack fast ein Verbrechen.:confused:

P.S.: Wollte jetzt aus Anstand nicht den k()Tz-Button setzen - wenn Du verstehst, was ich meine!
 
Die Kabelverlegung vom Tacho haut mich optisch nicht vom Hocker und ich würde noch ein paar Spacer rausmachen, finde die Front baut sehr hoch (allein schon durch das lange Steuerrohr des Team-Rahmens).

Sonst sehr hübsch aufgebaut. Was wiegt das gute Stück?
 
Jo, die Kabelverlegung komm auch noch dran, hatte mir das so gedacht, dass ich sie mit Schrumpfschlauch bis zur Gabel an der Außenhülle vom Poploc fixiere.
Das mit den Spacern ist so ne Sache...
Ich hatte nämlich mal überlegt nen anderen Rahmen zu kaufen, deshalb hab ichs so gelassen, damit nicht nachher der Gabelschaft zu kurz ist, weil Spacer überm Vorbau sehen auch reichlich bescheiden aus.
Auf der Waage hatte ich's noch nciht,a ber ich hab ne Tabelle, das dürfte Pi * Daumen hinkommen.

Also ich denke, das passt schon ziemlich genau, da ich ja alle Parts einzeln auf der Waage hatte, kommt halt noch ien bisschen Fett vom Aufbau hinzu :D
 

Anhänge

  • gewicht.jpg
    gewicht.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 54
...
....Auf der Waage hatte ich's noch nciht,a ber ich hab ne Tabelle, das dürfte Pi * Daumen hinkommen.

Also ich denke, das passt schon ziemlich genau, da ich ja alle Parts einzeln auf der Waage hatte, kommt halt noch ien bisschen Fett vom Aufbau hinzu :D

Die Bremsscheiben fehlen in der Tabelle, ebenso Züge, Spacer, Kettenschutz,Flaschenhalter, Tacho
und
der Radon Team Rahmen ist imho um einiges schwerer als die von Dir angegebenen 14xx Gramm .
 
Züge sind mit den Schalthebeln gewogen, spacer sind mit dem Steuersatz gewogen, flaschenhalter hab ich nicht, und tacho sowie Kettenschutz fehlen, da hast du recht.
Packen wir daüfr mal 200 gramm drauf.

Woher weißt du was der ZR Team Rahmen wiegt, selbst gewogen?!

Meine Waage hat definitiv 1481 gezeigt!

Sei's drum!
Wenn man noch ein bisschen was drauf packt laden wir so knapp unter 11 Kg!

Liebe Grüße
 
Okay..
Also die haben aber schon nur den Rahmen ohne jeglich Lager etc. gewogen?!
Dann nehmen wir mal die 1670 gramm in dei Rechnung und schlagen noch Tacho und Kettenstrebenschutz drauf, dann haben wir ca. 10,9 Kg!
End aus :D


Liebe grüße
 
@ Radon_Biker

Warum hasst du Canti-Sockel am Rahmen?

Ich habe auch nen 2009er Model aber Ohne Canti-Sockel, aber gleiche Lackierung.

Ist mir jetzt erst aufgefallen das es auch welche mit den Sockeln gibt.
 
@BratPirat: Er hat nen Custom Rahmen, also hat er es wars. mitbestellt.
@radon-biker: Geil gemacht, genau so wollte ich es auch machen mit roten Schrauben und was alles dazu gehört. Wo hast du die alle gekauft?
 
So Leute,

mein Slide ED 7.0 in 20" ist soweit auch fertig.

Eingebaut wurde Speedhub 500/14 (aus meinem helius) und Kind Shock 900 i.



Greetz

Ps.

Schaut bitte nach dem oberen Dämpferbolzen, der war bei mir staubtrocken eingebaut :mad: worden, und hatte nach 3 Ausfahrten schon riefen.




Hi, ich möchte meine Speedhub auch gerne in ein Slide 140 einbauen. Wie sind deine Erfahrungen in Bezug auf eventuelle Antriebseinflüsse der SH auf den Slide-Hinterbau? Hast du ein Speedbone verbaut oder sogar den Speedmonkey, kann man auf dem Foto leider nicht erkennen.

Gruss
 
Ne der Rahmen war so.
Hab damals nen zr tem 6.0 fs gekauft.
Die schrauben...
Die bgrenzungsschrauben sind von nano Bike Parts
die Hope schnellspanber, die kettenblatt schrauben sowie die Kurbel Schraube hab ich hier im bikemarkt erstanden.
Da ich am ueberlegen bin, das Teil zu verkaufen wollte ich mal fragen, was man denn dafür verlangen kann?!
Alle Teile sind neu, bis auf Rahmen und Gabel wobei letztere vor 14 Tagen Beim Service war und beide Teile nicht mehr wie 1000 km gelaufen habe!
Was kann man also für das Bike ab Geld verlangen?

Liebe Grüße
 
Alle drei sogar ;-)
Sind von ner Kurbel der letztjährigen Messe abgeschraubt, also so leider nicht zu kriegen. Kommen aber bei Gelegenheit wieder schwarze dran - black is eben beautiful...
 
Zurück
Oben Unten