Eure RADONs !

Ich will ja nicht nerven, aber ich zitier mich nochmal selbst :



Da ich am ueberlegen bin, das Teil zu verkaufen wollte ich mal fragen, was man denn dafür verlangen kann?!
Alle Teile sind neu, bis auf Rahmen und Gabel wobei letztere vor 14 Tagen Beim Service war und beide Teile nicht mehr wie 1000 km gelaufen habe!
Was kann man also für das Bike ab Geld verlangen?

Liebe Grüße
 
@gsg9man: ja, die Blätter sind eloxiert. Haben ca. 500 bis 600 km drauf und erstaunlicherweise sieht man von Verschleiß nicht wirklich viel.

@ Radon Biker: Rechne doch mal zusammen was du ausgegeben hast und setz es für den Preis an. Ein Bike mit soviel Liebe zum Detail wird sich aber schwer verkaufen, weil Leute sowas meist selbst zusammenstellen wollen. Vielleicht wäre ein Einzelteilverkauf ratsamer. Ist aber nur meine bescheidene Meinung...
 
@Radon Biker: Ich sehe das ähnlich wie Herbienator. Sowas kann teoretisch mit wenig Aufwand aufmotzen und da wird dir wars. keiner viel Geld für zahlen, obwohl die ganzen Schrauben und so ein sche*** Geld kosten. Womit du Geld machen kannst ist wenn du ein altes Rad aufwertest. Habvor nem Jahr mein Cannondale V 600 (15 Jahre alt) neu aufgebaut und für 150€ über den einkaufswert verkauft, obwohl gleiche Parts. Nur halt neu pulvern lassen (für lau).

Wenn du die Teile einzelnt verkäufst würd ich auch ein paar Sachen nehmen :D
 
Naja.
Ich hab mich da bis jetzt immer an vergleichbaren Komplett Rädern orientiert.
Sprich so um die 1000€.
Aber dafür hab ich definitv zu viel Zeit, Liebe und Geld in diese Bike gesteckt,
das waren erstmal 700 in der Anschaffung, und dann nochmal ca. 1400 für den rest, die Teile, die weichen mussten habe sich nun in meinem Keller zu einem Cube Acid zusammen gefunden :D
Naja Einzelverkauf wird das Geld auch nich bringen, zumindest nicht so, dass es akzeptabel ist.
Meine Hoffnung ist halt, dass ich jemanden finde, der es genauso haben möchte, es gut findet, und nciht erst selbst alles bauen möchte, so jemand wäre dann vielleicht bereit auch dementsprechend zu zahlen.

Nich dass ich jemanden abzocken möchte, aber ich habe halt auch neben ner menge geld andere Sachen investiert ;)


Liebe Grüße
 
Und genau die Leistungen die nichts mit Geld zutun haben werden leider sehr selten bezahlt :(

Naja ... wenn du dich doch nochumentscheidest ... alle roten Sachen sind für mich interessant ;):D
 
Wenn ich dich richtig verstehe du hast 700 Euro für die Anschaffung des Bikes bezahlt, um dann noch mal 1400 Euro in Teile zu investieren :eek:
 
Joa,
war damals nicht so geplant, war im April 2009.
Ich war blutiger Anfänger.
Und für mich als Schüler waren die 700 damals schon ein gute Stück Asche!
Im Endeffekt ist bis auf den Rahmen und Die Gabel ja dann auch alles rausgeflogen!
Wenn man es addiert sind es 2100€
Für das Radon, mit dem Cube Acid geht das gerade noch,
aber wäre das Acid nicht, dann hättest du recht, eine wirtschaftliche Katastrophe :D
Naja, ich hab halt nicht viel Geld auf einmal, ich habe Monat für Monat mein Taschengeld und das Geld vn Nebenjobs in Teile gesteckt, und nach nem guten Jahr war ich fertig :)


Liebe Grüße
 
Weil ich das Acid für (schlagt mich)
Schule und schlecht Wetter fahrten benutze.


Und weil ich noch nen Fully haben möchte,
da mein Kumpel fully fährt, und ich letztens mal damit gefahren bin,
man kann schon schön über all drüber bügeln :)

Naja, mal gucken, eigentlich ist das Radon ja ganz schön geworden, und fährt auch schön, gerade die Reba und der Antrieb machen Spaß.

Naja, ich werd mal die ein oder andere Nacht drüber schlafen...
 
@basti138: Vorne Maxxis Advantage, hinten Maxxis Larsen TT, beides Drahtreifen. Hab die gelben Decals entfernt (siehe Fotoalbum), daher ist es in der Tat schwer zu erkennen. Die Reifen gehören aber schon so gut wie der Vergangenheit an, werden bald durch RaceKings ersetzt...
 
Ich will ja nicht nerven, aber ich zitier mich nochmal selbst :
Da ich am ueberlegen bin, das Teil zu verkaufen wollte ich mal fragen, was man denn dafür verlangen kann?!
Alle Teile sind neu, bis auf Rahmen und Gabel wobei letztere vor 14 Tagen Beim Service war und beide Teile nicht mehr wie 1000 km gelaufen habe!
Was kann man also für das Bike ab Geld verlangen

Ein ähnl. ausgestattetes ZR Team gibt es zum Normalpreis von 998,- Euro. Ab Juli /August dann meist f. 899,-.

Dann kannst Du in etwa selber überschlagen, was Du noch bekomst.

Ich schätze 600,- bis 700,- je nach der Geduld einen Käufer dafür zu finden.
Aber das ganze ist ja auch eine Glückssache, jemanden zu finden, der gerade bereit ist, dafür Geld auszugeben.


Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noja, sagen wir mal so...
Wenn du so ein teil bei radon kauft,
dann ahst du dabei die Garantie, dass damit nopch 5000 andere Leute rum fahren,
das ist bei meinem fast ausgeschlossen, und bis auf die Bremsen ist meins auch fast durchweg besser ausgestattet, naja seis drum,
für den Preis geb ich's nicht her!

Liebe Grüße
 
Ich denke schon das du dafür mehr bekommen würdest. Aber ich würd an deiner Stelle das Acid verkaufen und mir nen gebrauchtes Fully kaufen was du auch so schön aufmöbeln könntest wie das Hardtail.
 
Dann kommt's mich aber billiger,
wenn ich mir nen günstigen fully rahmen hole, das bereits fertig radon auf diesem aufbaue,
und dann afange das cube aufzumöbeln, endergebnis dürfte in etwas gleich sein!

naja mal gucken, ich bin jetzt echt hin und her gerissen!

Liebe Grüße
 
also wenn ich mein Slide in Einzelteilen verkaufen würde (müsste)... ich glaub da würde ich sogar noch Gewinn bei machen...

Was habt ihr denn gegen die Ergon-Barends? Ich find die nicht schlecht, zumal das mit meinen Händen (Einschlaf...) echt besser geworden ist.

Ich persönlich finde schwarz auch besser (außerdem hat mir meine Freundin verboten weiß zu fahren, das ist ihr Privileg...). :D Wobei ich das Slide ED 7.0 von Levin in weiß/perlmutt auch echt schick finde.

Was mich am Slide echt nervt ist die Tatsache, dass ein Zweitsatz Felgen für das QR15 Steckachsensystem ******* teuer sind und ich keine Alternative sehe... :heul:
 
Mein 2009er Stage

RadonStage.JPG

647038
 
@ Radon_Biker

An deiner Stelle würde ich erstmal deine 73gr Kette versteigern. Die Leichtbauer würden dafür bestimmt ordentlich Kohle locker machen. :rolleyes:

Da findest du bestimmt auch ein Abnehmer für deine Pedale.
 
Mhh... vielleicht gar keine schlechte idee....
Du hast dich am Computer auch noch nie vertippt oder?
Ach warum frag ich eigentlich?! - natürlich nicht!

Ich könnt fast wetten, dass du aus köln kommst!
 
Zumindest nicht bei sowas, da vertippt man sich nicht.

Achsoo... mhh.. ja, verstehe, nächstes mal leg ich die Termine, wo ich mich vertippe besser, dann kommt das auch nicht mehr vor!


Um was willst Du wetten?

Och wir müßen gar nicht wetten, deine Art psst nur so gut!
Nein, ich möchte jetzt nicht alle meine Vorurteile gegen die ziegen hier nieder schreiben!
 
Zurück
Oben Unten