Eure RADONs !

was ist daran lustig, wenn ein bike im original zustand ist?!

Nicht jeder hat Zeit/Lust/Geld/Fähigkeiten an seinem Rad rum zu schrauben,
und es ist auch so kein schlechtes bike!

Vielleicht ist Frodo ja ein kleiner Hobbit und hat deswegen Minderwertigkeitskomplexe? Man weiß es nicht. Schönes Rad jedenfalls.

Ja, das Bike ist, von den Pedalen mal abgesehen, noch im Originalzustand.
Vielleicht kommt in nächster Zeit eine verstellbare Sattelstütze dran, mal sehen.
Bin aber auch so, wie es da steht, zufrieden damit. Warum sollte ich dann was ändern?

naja also ich habe schon so einiges getauscht, die Bremsscheibe, weil zu dünn und zu klein vorne, dann die Schalthebel, die Bremsbeläge ;-) die Griffe, den Sattel, das Fett in den Lagern ;-), die Pedale, den Hinterreifen^^ und vielleicht noch paar andere sachen die mir grade ned einfallen

Back dir ein Eis!
Das sind bis auf die Schalthebel alles verschleißteile.
Weißt du,
ich hab das Schaltwerk, den Umwerfer, die Laufräder, den Steuersatz, die bremsanlage, die Kurvbel, das Innenlager, die Schalthebel, die Kette, Die Sattelklemme, den sattel,
naja bis auf rahmen und Gabel hab ich alles getauscht!

Und was sagt uns das jetzt?!
Richtig - Nix!

Poste wenigstens ein Bild!

Ein warscheinlich letztes mal mein 2006er Radon QLT Team:
DSC_0025_1274536548.jpg

Für 2010 eigentlich nur nen neuen Reifensatz aufgezogen...
Ansonten ist gegenüber 09 alles gleich geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, nun ist es endlich erhältlich!! Warst du direkt in den Laden zum Kaufen??? Was war denn am Preis noch zu machen!???:confused:

Wie fährt es sich.... Fahrberichte...... Gewicht wie angegeben???

Gruß
Dominik

Ja ich war direkt im Laden. Am Preis war nichts zu machen aber an den Parts die ich noch brauchte wie XTR Pedale, Sattel, Sattelstütze und anderer Vorbau
Die 11,4 kg bekomme ich nicht hin, fahre 22 Zoll das Gewicht bezieht sich bestimmt auf ein 16 oder 18 Zoll.
Würde mich sowieso mal Interessieren, wieviel Gramm das ausmacht 16 Zoll bis 22 Zoll
Das lässt sich zwar errechnen, glaube aber nicht das das 800g ausmacht :eek:

Das Bike finde ich einfach genial, der Vortrieb ist super der zusätzliche Federweg macht sich bemerkbar, es bügelt schön über die Wurzeltrails.
Es klebt einfach besser in den Trails wenn ich das mal so sagen kann;)

Bergauf meine ich auch das es sich besser macht als mein QLT und das Steckachsensystem finde ich sowieso gelungen, einfacher geht's nicht

Ich hab mal eine Frage. Weiß zufällig jemand, ob an einem QLT Team Only 2008 auch 2,35er Reifen funktionieren? Würde mir gerne Maxxis HighRoller und Minion in 2,35 holen, weil ich auf Trails doch des öfteren nicht áusreichend Grip durch die Nobby Nics habe (gerade bei feuchten Wurzeln etc.)

Hier mal mein '09er QLT Race ... mittlerweile mit Avid Ultimate vorne (hinten folgt) und ein paar neuen Parts. Seit heute sind die Schriftzüge dann weg :)
dsc01461uh3t.jpg

Gefällt es euch? Noch jemand Ideen? Der Dämpfer verliert noch seinen unschönen Aufkleber und evtl. kommen dann neue. Einmal mit meinem Namen und einmal "RP 23" für den Dämpfer.

Hier mal mein '09er QLT Race ... mittlerweile mit Avid Ultimate vorne (hinten folgt) und ein paar neuen Parts. Seit heute sind die Schriftzüge dann weg :)

Gefällt es euch? Noch jemand Ideen? Der Dämpfer verliert noch seinen unschönen Aufkleber und evtl. kommen dann neue. Einmal mit meinem Namen und einmal "RP 23" für den Dämpfer.

Schriftzüge weg, Dämpferaufkleber weg (stattdessen Name drauf)... nennen wir es mal gelinde ausgedrückt Verschlimmbesserung.:heul: Also, mir gefällt es nicht!
Neue Ideen wären: Lenker verkehrt rum montieren, Löcher in die Felgen bohren und Straßsteinchen reinsetzen, Gabelöl durch Haargel ersetzen, Sattel mit rosa Lackleder beziehen - ich denke, für's erste reicht es!:lol:

@Promonotorium: Hab ich vergessen zu sagen das ich NICHT(!) schwul bin?

Mh ja das mit den neuen Aufklebern überleg ich mir auch noch, aber ohne gefällt es mir aufjedenfall besser, euch etwa nicht? :eek:

@Promonotorium: Hab ich vergessen zu sagen das ich NICHT(!) schwul bin?

Mh ja das mit den neuen Aufklebern überleg ich mir auch noch, aber ohne gefällt es mir aufjedenfall besser, euch etwa nicht? :eek:

Ich hab' ja meine Meinung schon gesagt. Ohne Aufkleber sieht der Rahmen halt nach gar nix aus, wie vom LKW runtergefallen, bevor er bei Radon ankam.
Oder wie geklaut (alles unkenntlich machen...), was ausdrücklich keine Unterstellung ist. Das gleiche beim Dämpfer!

@ gsg9man
Isolierband ist aber eine unschöne Lösung, so dahin gefuscht.
Habe irgendwo mal gelesen, dass mit Aceton die Beschriftung abgehen soll.

Ich hab' ja meine Meinung schon gesagt. Ohne Aufkleber sieht der Rahmen halt nach gar nix aus, wie vom LKW runtergefallen, bevor er bei Radon ankam.
Oder wie geklaut (alles unkenntlich machen...), was ausdrücklich keine Unterstellung ist. Das gleiche beim Dämpfer!

Ist halt Geschmackssache. Ich finde, dass mein Rahmen mit den vielen Schriftzügen überladen wirkt. Weniger ist meiner Meinung nach mehr.

Ne die Schiftzüge sind anscheind gelasert, alles ausprobiert(Beizer,Acetn,Verdünnung und und und) Naja das mit dem Isolierband sieht man gar nicht weil es sich optimal an den eloxierten Rahmen anpasst. Finde auch weniger ist mehr.

Ist halt Geschmackssache. Ich finde, dass mein Rahmen mit den vielen Schriftzügen überladen wirkt. Weniger ist meiner Meinung nach mehr.

Richtig! Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden und es sollte jedem selbst überlassen sein,ob er seine Schriftzüge ab macht oder nicht. Ich persönlich find es auch mit besser,aber das ist halt meine Meinung ;)

Irgendwie wird in letzter Zeit ziemlich über das Aussehen ( Oo m.E.: völlig zweitrangig) anderer Bikes hergezogen. Bei einem Cannondale-Kettenstrebenschutz kann ich das ja noch verstehen,aber bei Aufklebern? Denkt mal drüber nach ;)

Und zu guter Letzt: Schönes Bike,ist halt immer noch ein Radon,auch mit weniger Aufklebern :P

Zurück