Eure RADONs !

Hallo
Brauche dringend Hilfe wg. einem Garantiefall. Ich habe Radon Slide 8 von 2009:
07112009417.jpg

Bei mir war das Hinterrad defekt. Habe es eingeschickt und ein neues Hinterrad erhalten. Das erhaltene Hinterrad hat Bezeichnung XT WH M-775. Mein Vorderrad trägt XT WH-778 drauf. Hat jemand dasselbe Rad wg. Nachschauen ob das das Hinterrad Bezeichnung M775 oder M778 hat?
Kann jemand ein Bild vom Hinterrad hochladen.
Danke voraus

Hallo!
Also, um dich aufzuklären:
Den Shimano XT Laufradsatz gibt es , wie du richtig erkannt hast in 2 Ausführungen:

WH-775 und WH-778, wobei Shimano hier die Einsatzbereiche unterscheidet, während der WH-775 für Cross Country gedacht ist, ist der WH-778 für All Mountain / Enduro ausgelegt, weshalb er auch mit Steckachse lieferbar ist.

Es ist jetzt nicht dramatisch, da das Rad ja passt, nur du hast natürlich das Recht ein WH-778 zu bekommen, so wie es auch original verbaut ist.

Ich würde denen einfach mal ne Mail schreiben und sagen, dass du das WH-778 haben möchtest, und das ganze wieder zurück schicken, die sind da in der Regel recht kulant.

Liebe Grüße

Naja,
rein vom Fahren her ist das erste Sahne, dass aller schärfste ist das Fahrwerk!
Die Gabel und der Dämpfer, das ist alles so harmonisch, komfortabel, einfach nur geil zu fahren.
ich wollte jetzt halt noch den Antrieb etwas ausbessern, und nach und nach auf XTR Nivaue bringen, da ich es von meinem Hardtail nicht anders gewohnt bin, was aber auch optische Gründe hat, rein vom fahren her merkt man jetzt keinen riesigen Unterschied.
Insgesamt ist es einfach ein Klasse Bike, es fährt sich unheimlich leicht und du kommst dmiat fast überall runter.

Liebe Grüße

Hallo!
Also, um dich aufzuklären:
Den Shimano XT Laufradsatz gibt es , wie du richtig erkannt hast in 2 Ausführungen:

WH-775 und WH-778, wobei Shimano hier die Einsatzbereiche unterscheidet, während der WH-775 für Cross Country gedacht ist, ist der WH-778 für All Mountain / Enduro ausgelegt, weshalb er auch mit Steckachse lieferbar ist.

Es ist jetzt nicht dramatisch, da das Rad ja passt, nur du hast natürlich das Recht ein WH-778 zu bekommen, so wie es auch original verbaut ist.

Ich würde denen einfach mal ne Mail schreiben und sagen, dass du das WH-778 haben möchtest, und das ganze wieder zurück schicken, die sind da in der Regel recht kulant.

Liebe Grüße

Vielen Dank für schnelle Antwort.
Die vom Service H&S Bike Discount und Shimano behaupten dass es gar keine Hinterräder mit Bezeichnung XT WH M778 gibt. Angeblich hat nur das Vorderrad wegen Steckachse die Bezeichnung XT WH M778.
Aus dem Grund habe ich um ein Bild vom Hinterrad gebeten.
Gruß

So, mein Radon dann auch mal vorgestellt.
Es ist ein Team ZR,- ursprünglich ein 2009er 5.0, aber momenat eher auf ZR 7.0 Stand. Habe die Teile super günstig bekommen und die alten für viel Geld auf Ebay verkauft. Geht jetzt recht schön den Berg hoch ;) Gut, die Kurbel ist nur ne Octalink XT, war aber mit 66€ recht günstig ;)

Gabel Rock Shox Reba SL (100mm)
Bremsen Shimano XT 180/160mm
Kurbel Shimano XT FC-M752 Octalink
Schalthebel Shimano Deore SL-M590 Rapidfire
Schaltwerk Shimano XT RD-M772 Shadow
Umwerfer Shimano XTR FD-M 970
Kassette Shimano XT CS-M 760 9-Fach 11-32
Kette Shimano HG53
Naben Shimano XT FH-M756/HB-M756
Felge Rigida Taurus 2000
Reifen Schwalbe Nobby Nic Faltreifen (ausgewogen mit 95gr Schläuchen)
Vorbau Ritchey Comp
Lenker Ritchey Comp
Sattelstütze Ritchey Comp

Anhänge

• DSC00688.jpg
    DSC00688.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Brauche dringend Hilfe wg. einem Garantiefall. Ich habe Radon Slide 8 von 2009:
07112009417.jpg

Bei mir war das Hinterrad defekt. Habe es eingeschickt und ein neues Hinterrad erhalten. Das erhaltene Hinterrad hat Bezeichnung XT WH M-775. Mein Vorderrad trägt XT WH-778 drauf. Hat jemand dasselbe Rad wg. Nachschauen ob das das Hinterrad Bezeichnung M775 oder M778 hat?
Kann jemand ein Bild vom Hinterrad hochladen.
Danke voraus

Kann jemand ein Bild machen und hochladen, brauche dringend corpus delicti.

Hi

fahre nen 2010er slide und kann dir sagen, dass es ne IS hat, hab kein Bild, bin mir aber sicher, da ich gestern die Bremse gewechselt hab ;)

Liebe Grüße

wo hast du 2010 Modell her bekommen.
Laut BP sind die noch gar nicht verfügbar.
Bei H&S bekommt man doch nur noch 2009, oder irre ich mich da.

Gruß
Ted

Ich habs im Laden in Bonn gekauft,
nur da ich mich noch nicht solange mit dem Modell beschäftigt habe, könnte mich jemand aufklären, wo die Unterschiede von 2009 zu 2010 bestehen?

Liebe Grüße

Meiner Meinung nach gibts keine 2010er Slides. Die sehen mir alle verdächtig nach den 2009ern aus und fast alle der 140mm Variante sind bei bike-discount nicht mal mehr gelistet.

Hoffe mein Skeen 8.0 kommt möglichst schnell. Bei der Auftragsbestätigung war gestanden das es lagernd wäre. Stimmt das überhaupt? Seltsamerweise habe ich 2 Tage vor der Bestellung angefragt und die haben gemeint das es erst innerhalb von 3 Wochen verfügbar wäre. Wie sind eure Erfahrungen? Ich glaub nämlich das es bei meinem Zr Team ganauso war und es dann völlig überraschend sofort geliefert wurde.

Wenns da ist werd ich mal nen etwas ausgiebigeren Testbericht posten und in 2 Monaten kann ich euch dann erzählen wie es so denn Alpencross überstanden hat.

Ach ja: Sind die neuen schwarzen Rahmen eloxiert oder pulverbeschichtet? Irgend jemand hat hier mal von Eloxal gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Slide Modelle sind 2009er, allerdings mit überarbeitetem Hinterbau (wie in der "Mountainbike" getestet). Mein Slide 7.0 hat daher auf der Rechnung die Bezeichnung 2009/2010. Die "richtigen" 2010er sollen ab August verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ lovac: Wie schon gepostet wurde, ist der XT WH m-775 Laufradsatz für den XC-Einsatz konzipiert und damit leichter (lt. Bike-Discount gesamter Laufradsatz 1680g vs Xt WH M-778 mit gesamt 2050g), aber auch vermeintlich instabiler.

Die Frage ist halt, wie sehr Du Dein Rad beanspruchst, also ob Du auch in ruppigerem Gelände unterwegs bist, und wieviel Du wiegst!?:ka:

Grundsätzlich haben die beiden Laufradsätze beide 24 Speichen und mit 28mm dieselbe Flankenhöhe, außerdem wurde der 775-er LS wurde von der BIKE 2009 mit "SUPER" getestet - also unter'm Strich sicher auch 'ne mehr als gute Alternative.

@ lovac: Wie schon gepostet wurde, ist der XT WH M-775 Laufradsatz für den XC-Einsatz konzipiert und damit leichter (lt. Bike-Discount gesamter Laufradsatz 1680g vs XT WH M-778 mit gesamt 2050g), aber auch vermeintlich instabiler.

Die Frage ist halt, wie sehr Du Dein Rad beanspruchst, also ob Du auch in ruppigerem Gelände unterwegs bist, und wieviel Du wiegst!?:ka:

Grundsätzlich haben die beiden Laufradsätze beide 24 Speichen und mit 28mm dieselbe Flankenhöhe, außerdem wurde der 775-er LS wurde von der BIKE 2009 mit "SUPER" getestet - also unter'm Strich sicher auch 'ne mehr als gute Alternative.

@ lovac: Wie schon gepostet wurde, ist der XT WH M-775 Laufradsatz für den XC-Einsatz konzipiert und damit leichter (lt. Bike-Discount gesamter Laufradsatz 1680g vs XT WH M-778 mit gesamt 2050g), aber auch vermeintlich instabiler.

Grundsätzlich haben die beiden Laufradsätze beide 24 Speichen und mit 28mm dieselbe Flankenhöhe, außerdem wurde der 775-er LS von der BIKE in 2009 mit "SUPER" getestet - also unter'm Strich sicher 'ne mehr als gute Alternative.

(So, jetzt stimmt auch die Rechtschreibung. Konnte den Post beim ersten Mal nicht bearbeiten - der "Ändern"-Button war seltsamerweise verschwunden!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Slide Modelle sind 2009er, allerdings mit überarbeitetem Hinterbau (wie in der "Mountainbike" getestet). Mein Slide 7.0 hat daher auf der Rechnung die Bezeichnung 2009/2010. Die "richtigen" 2010er sollen ab August verfügbar sein.
Servus,
was wurde den an dem Hinterbau verändert?
Gruß
Ted

Servus,
was wurde den an dem Hinterbau verändert?
Gruß
Ted

Da bin ich überfragt. Laut "Mountainbike" Test soll sich die Kinematik durch eine neue Abstimmung verbessert haben.
Zitat aus dem Test
"Dem im Vorjahr etwas leblosen Hinterbau widmete Radon-Zeichner Bodo Probst viel Zeit, stimmte Drehpunkte und Federbein neu ab. Die leichte Anfangsprogression macht den Viergelenker zu keiner Ausgeburt an Sensibilität, dafür bleibt er auch unter Kettenzug brav stehen, ist nahezu wippneutral und geht im Groben aktiv und schluckfreudig zu Werke - ein Top-Kompromiss!"
Hier nachzulesen:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/we...agend--in--MountainBike--04/2010_id_9881_.htm

nur da ich mich noch nicht solange mit dem Modell beschäftigt habe, könnte mich jemand aufklären, wo die Unterschiede von 2009 zu 2010 bestehen?

Liebe Grüße
hey,
die 2010 sollten eine geänderte Kadleführung entlang des Unterrohrs bekommen. Ebenfalls wurde die Geometrie auf die Neue FOX Tals mit 150 mm Federweg angepasst.
Beispiel AM 8.0 2010 : FOX Talas RLC FIT, FOX RP 23, Avid Elixir CR, DDT Swiss 1800, X9/X0

Das mit August habe ich auch vernommen(der Container mit den Rahmen ist noch auf dem großen Teich).
Kannst mal davon ausgehen das die dann als 2011 Modelle rauskommen

Gruß
Ted

Zuletzt bearbeitet:
Die kommenden Slides sollen auch wahrscheinlich die neuen 10fach Gruppen verbaut haben. Zumindest wurde mir das auf Nachfrage im Mai mitgeteilt.

Liebe Grüße
hey,
die 2010 sollten eine geänderte Kadleführung entlang des Unterrohrs bekommen. Ebenfalls wurde die Geometrie auf die Neue FOX Tals mit 150 mm Federweg angepasst.
Beispiel AM 8.0 2010 : FOX Talas RLC FIT, FOX RP 23, Avid Elixir CR, DDT Swiss 1800, X9/X0

Das mit August habe ich auch vernommen(der Container mit den Rahmen ist noch auf dem großen Teich).
Kannst mal davon ausgehen das die dann als 2011 Modelle rauskommen

Gruß
Ted

Zuletzt bearbeitet:
(So, jetzt stimmt auch die Rechtschreibung. Konnte den Post beim ersten Mal nicht bearbeiten - der "Ändern"-Button war seltsamerweise verschwunden!!!)[/quote]

:lol::lol::lol::lol::lol::D:lol::lol::lol::lol::lol:

Zurück