Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab mal ne Frage zu den Bremsscheiben. Meint ihr man kann bei einem QLT Team Only 7.0 mit einer Formula Oro K18 180/160 auf 203/180 Shimano XT ohne Probleme wechseln? Hab jetzt öfter gelesen, dass die XT viel problemloser sind was schleifen und klingeln etc. angeht und bei der Gelegenheit würde ich direkt eine Nummer größer nehmen, weil ich viel bergab fahre. Oder macht da die Gabel und der Rahmen nicht mehr mit?
Gruß
Sebastian
Ich würde auf keinen Fall die neuen XT mit de k18 nehmen. Hab ich vorne, und bereue es bissl. Dadurch dass die so viele Löcher und ungleichmäßigkeiten hat, ruckelt es beim bremsen arg (also gabel vibriert und geht halt bei leichtem bremsen immer bissl vor und zurück).
ich würde irgendwas gleichmäßiges nehmen, z.b. die alte xT
Stefan_S schrieb:Radon hat mir das Slide 8.0 HD mit "Laufradsatz schlauchlos" verkauft, wie auch auf der WEbsite angepriesen. Tatsächlich hab ich nach einem Hinweis eines Forumusers (Thorsten, Nickname weiß ich leider nicht) mal nachgeschaut und ich habe schläuche drin.
Muss Radon da nachbessern? Ich will doch mal hoffen?
Wenn es so auf der Page steht würde ich sagen ja, müssen sie!
Du meinst die Schrauben die durch die Buchsen gehen? Also bei mir waren die am QLT richtig feste, aber die müssten eig nicht so feste sein denke ich. Der Dämpfer soll sich ja noch dadrum drehen können.
Kommt schon hin...
shock mount bolts (verbindung dämpferbuchse-rahmen): 6,9 - 8,5 Nm
linkage-bolts (schwinge): 1,7 -2,2 Nm
pivot bolts (hauptlager): 11,3- 12,4 Nm
@siebenacht: Wieso soltle das böse enden?Solange sich die Schraube nicht locker dreht reicht das doch normal aus oder nicht?
Also die Schraube am Dämpfer nicht nur handfest, sondern mit 7 bis 8 Nm festziehen.
Gruß 78
Also die Schraube am Dämpfer nicht nur handfest, sondern mit 7 bis 8 Nm festziehen.![]()
Sorry, aber 7-8Nm sind für mich handfest...
Sogar eher etwas weniger!
Wo haste denn dit her? [...] Was ist mit Schwinge gemeint?
Gruß 78
Oder ne alte 31.6er Stütze - damit hab ichs ausgerieben...
Oder ein Stück 8er od. 10er Rohr